Es ist: 05-08-2021, 20:42
Es ist: 05-08-2021, 20:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo aus dem Saarland
Beitrag #1 |

Hallo aus dem Saarland
Ich bin EmilyErdbeer und eine Ehemalige von verlorene-werke, dort war ich als Persephone bekannt, dachte aber, neues Forum bedeutet neuer Lebensabschnitt und dann könnte ich ja auch mal gleich den Namen ändern.

Ich komme aus dem Saarland. Wir arbeiten wie die Deutschen, und genießen wie die Franzosen und sind ein riesen Geschenk, denn wer sonst könnte behaupten, dass er eine (Saar-)Schleife hat.

Zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, arbeite bei einer Versicherung nach dem Rauswurf aus der Uni vor zwei Jahren und will im Herbst einen neuen Versuch starten.
Schon in meiner Kindheit habe ich immer mal wieder kleine Geschichten geschrieben, um meiner überschüssigen Phantasie Herr zu werden. Leider mit wenig Erfolg. Foren wie verlorene-werke haben dann ihr Übriges dazu getan, dass sie regelmäßig mit mir durch geht.
Mein Schreibstil ist sehr romantisch und ein Hauptthema in meinen Geschichten ist und bleibt die Liebe, denn ich glaube, an die unbeugsame Kraft wahrer Liebe. Wer damit nicht klar kommt, soll dann einfach die Finger davon lassen. Vom Forum und den Mitgliedern erwarte ich einen regen Austausch und konstruktive Kritik, um meinen Stil zu verbessern und hoffe auch, mit meiner Kritik anderen helfen zu können.

So, genug gelabert. Es freut sich auf die Zusammenarbeite eure EmilyErdbeer

Edit: Heiße jetzt wieder Persephone. Hoffe, die verlorenen sind zufrieden Icon_wink


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Hallo Persephone,

ich freue mich, dass du auch hier bist! Wünsch dir viel Vergnügen und Spaß, bis jetzt haben wir VeWe´ler und eigentlich sehr gut eingelebt.

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Persi!

Deinen neuen Namen mag ich nicht *g*
Aber ich freue mich sehr, dass auch du hierher gefunden hast, und bin mir sicher, dass auch du dich hier schnell einleben und zurechtfinden wirst. Falls nicht, helfen wir dir gern. Und die Literatopianer sind auch gar nicht soooo schlimm *hrch*

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Hallo Emily!

Unn? Icon_wink

Toll, eine Saarländerin Icon_smile Ich komme auch aus dem Saarland, lebe aber im selbstgewählten Exil *lach* Aus welcher Ecke des schönsten Bundeslandes kommst du denn?


Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Hallo Isola

Hier bin ich Mensch, hier darf ich Saarländer sein. Bin aus Neunkirchen. Wohne so etwa 20km von Saarbrücken weg und selbst?


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Hallo Emily,

Klarenthal - falls dir das was sagt? Ist paar Kilometer von Saarbrücken weg, liegt direkt neben Gersweiler und von meinem Elternhaus hab ich nur nen Katzensprung bis nach Frankreich.


Grüße!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Klar kenne ich. Magst du Isländer? Habe einen. Halldor, das schönste Pferd der Welt


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Ey, vergiss die anderen nicht! *schmoll und künstlich aufreg*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo aus dem Saarland
AngelOfShadow schrieb:Ey, vergiss die anderen nicht! *schmoll und künstlich aufreg*
*lach* - *sich anschließt und die Hände verschränkt!*
Ich hab auf nem Isländer damals den Reiterpass gemacht. Phönix! Ein tolles Pferd. Die sind schön zum durch die Gegend schunkeln, diese Pferdchen. *g*

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo aus dem Saarland
Hallo Emily,

schön, dass du hergefunden hast - ich kann mir beinahe denken, wer dahintersteckt.

Herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Leb dich schnell ein und fühl dich wohl Icon_smile ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme