Es ist: 19-10-2021, 23:01
Es ist: 19-10-2021, 23:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


... wie ein altersschwaches Jojo.
Beitrag #1 |

... wie ein altersschwaches Jojo.
Die erste Schale befeuchtet mir Lippen und Gaumen,
die zweite erloest mich aus meiner Einsamkeit und von meinen Buerden,
die dritte kontrolliert mein ausgedoerrtes Inneres und findet dabei nur fuenftausend Buecher im hohlen Bauch,
die vierte Schale treibt kalten Schweiss und alles Unbehagen meines Lebens aus den Poren,
die fuenfte reinigt Muskeln und Knochen,
bei der sechsten fuehle ich mich wie ein Gott,
die siebente sollte man nicht trinken,
denn sie blaest klaren Wind aus den Achselhoehlen und lehrt fliegen.

Lo Tung (chinesischer Dichter in der Tang Dynastie)



Nach vielen Jahren komme ich als ein Heimkehrer wieder, suche aber einen Neuanfang. Wenn möglich möchte ich vorerst keine eigenen, geschriebenen Texte hier ins Forum stellen, sondern vorerst einmal die Texte anderer kommentieren - nach einigen Jahren Schreibblockade tut es mir vielleicht ganz gut, einmal so anzufangen. Wie eine zweite Schale Tee. (=

Ich habe viele Jahre mit unglaublicher Begeisterung geschrieben und es gab noch Texte von mir in der Vorversion dieses Forums, ebenso wie in diesem. Leider würde ich diese Texte heute nur noch aus Sentimentalität lesen - jedoch niemals wegen ihrer Kreativität, Wortgewalt, ihren Wortspielereien oder vielleicht weil sogar Talent dahinter steckt. Trotzdem begeistert mich das geschriebene Wort von Menschen, die ich tatsächlich auch direkt darauf anschreiben und mit ihnen darüber diskutieren kann.

Auch interessiere ich mich dafür, Bücher zu kommentieren und vielleicht sogar zu bewerten - es ist unglaublich spannend zu sehen, wie fünf Menschen zu einem Buch 12 verschiedene Meinungen haben können!

Viel mehr will ich zu so später Stunde gar nicht mehr zu meiner Person erzählen, da ein Steckbrief für mich im virtuellen Raum weniger wichtig ist. Ein Geheimnis muss es nicht sein, aber man kann ja immer nachfragen, wenn es Dir wichtig ist. (;


Bis bald,
teacup

Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt. Es tangiert mich aber nicht, solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.
Theodor Fontane (1819-1898)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Hallo teacup.

Da gäbe es tatsächlich einige, auf die die von Dir genannten Tatbestände zutreffen: von Garuda über Otacube, Black_Dragon, Raabenschnabel, talblick, Dread (Nummer 1) bis zu ... einer kleinen Elfe aus dem Nachbarland Österreich.

Wie auch immer, jetzt bist Du teacup. Herzlich Willkommen zurück.

Zitat:Nach vielen Jahren komme ich als ein Heimkehrer wieder, suche aber einen Neuanfang. Wenn möglich möchte ich vorerst keine eigenen, geschriebenen Texte hier ins Forum stellen, sondern vorerst einmal die Texte anderer kommentieren - nach einigen Jahren Schreibblockade tut es mir vielleicht ganz gut, einmal so anzufangen. Wie eine zweite Schale Tee. (=
Ich weiß wie frustrierend das ist. Unter normalen Umständen würde ich Dich wachrütteln, Dir Dinge zeigen, Ideen geben* - aber die Erfahrung zeigt, dass das unmöglich ist, die Begeisterung (die ich habe, wenn mich der Blitz der namenlosen Muse trifft) weiterzugeben.

(*Hört sich nach einem großen Ego an. Ist es aber nicht. Nur schade.)

Abgesehen davon kann Dich vielleicht die aktuelle Ausgabe des Fünf-Wörter-Spiels animieren. Vielleicht kennst Du es ja noch?

Ich drück die Daumen. Ansonsten viel Spaß mit den Ergüssen an diesem Ort. (Ist wahrscheinlich schon eine Bibliothek geworden in den letzten Jahren.)

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Hallo teacup,

es ist schön zu sehen, dass du nach vielen Jahren heimgekehrt bist. Icon_smile Also dann: Willkommen zurück!
Jemand der fleißig kommentiert und sich in die Diskussionen rund ums geschriebe Wort stürzt ist bei uns ja immer gern gesehen. Vielleicht ist ja unser Café etwas für dich.
Also lies dich in Ruhe ein und zögere nicht dich auszutoben.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Hej Dreadnoughts,

danke für deine unterstützende Anregung bezüglich des Fünf-Wörter-Spiels - ich werde mich in jedem Fall einmal hineinlesen und überlegen, ob mich meine faule Muse in die bekanntlichen vier Buchstaben tritt.

Was meinen Hintergrund betrifft, können wir unsere Bekanntschaft gerne wieder erneuern. Wen du mit "kleiner Elfe aus dem Nachbarland Österreich" meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber den Rest der aufgezählten Menschen kenne ich zumindest teilweise persönlich. (Ich liebe Rätselraten - leider bin ich nicht sonderlich gut im Versteckspiel. (; Allerdings ist das auch nicht mein Ziel.) Und dein Ego ist Teil von dir, egal wie groß es ist. Damit umzugehen muss man nun mal lernen, wenn man mit dir klarkommen will.

Und dir auch ein freundliches hej, LadydesBlauenMondes!

[Jetzt schreib ich dich per Editor einfach mal noch in den gleichen Beitrag. Ich hatte die unabsichtliche Frechheit besessen, Dreadnoughts Nicknamen zuerst falsch zu schreiben. Daher dieser einfachere Weg ...]

Ich werde mich gerne im Café umsehen, wenn ich mir hier wieder einen Überblick verschafft habe. Da mir meine Muse nichts mehr von meinen eigenen Ideen niederzuschreiben erlaubt, werde ich mich mit viel Eifer ins kommentieren stürzen. Und Bücher sind eine Leidenschaft, die einen kaum mehr loslässt, wenn man einmal davon gekostet hat. Was einen nicht daran hindern soll, sie zu zerdiskutieren! Vielleicht treffen wir uns ja wieder einmal in so einer Diskussionsrunde? (=

Danke jedenfalls für eure freundliche Aufnahme,

teacup

Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt. Es tangiert mich aber nicht, solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.
Theodor Fontane (1819-1898)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Hallo teacup.

Zitat:Wen du mit "kleiner Elfe aus dem Nachbarland Österreich" meinst, ...
Mira. Sie hasst(e) es. Icon_wink

Zitat:Was meinen Hintergrund betrifft, können wir unsere Bekanntschaft gerne wieder erneuern.
Immer wieder gerne. Aber ...

Zitat:Ich hatte die unabsichtliche Frechheit besessen, Dreadnoughts Nicknamen zuerst falsch zu schreiben.
... das wäre der falsche Anfang. Icon_aufsmaul Icon_wink

Und jetzt ernsthaft: ich drücke die Daumen, dass da wieder Ideen kommen. Ganz fest.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Moin Teacup,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Wahrscheinich bist du uns schon vor meiner Zeit abhanden gekommen, ich bin also ziemlich ratlos, welchen Heimkehrer wir hier mit dir vor der Nase haben. Aber darauf kommt es letztlich gar nicht an - schön ist, dass du überhaupt wieder da bist! Also nochmal, herzlich willkommen - mach's dir bequem, leg die Füße hoch, Kekse, Tee, bedien dich (dürfte noch für dreieinhalb Tassen reichen; der letzte kocht neuen Icon_wink), Lesestoff haben wir natürlich auch immer noch in Hülle und Fülle, aber was erzähl' ich hier - du kennst dich ja eigentlich aus Icon_wink

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren und Senf-da-lassen und Frusten und Smilen und Willkommenheißen und Muse-treten und Stöbern und Echauffieren und Fan-sein-nach-außen-kehren und Stalken und rot-türkis-grünes-Team-und-indigoblaue-Normaluser-bei-Unklarheiten-und-Anliegen-aller-Art-kontaktieren und überhaupt Icon_ugly...

Ganz liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Sanyasala und herzlich Willkommen, teacup!

Wie der liebe Federlehrling gehöre ich wohl zu der Riege hier, mit der das mit dem Neuanfang etwas sehr Einfaches ist Icon_wink Sei mir dennoch nicht weniger herzlich willkommen!
Du wurdest ja schon sehr gut mit Links und Wünschen eingedeckt, da bleibt mir vielleicht nur, Dir ein paar virtuelle Gurkensandwiches anzubieten - vielleicht nicht ganz der kulturelle Bereich, den Du in Deinen schönen Begrüßungsbildern hattest, doch ich habe mir sagen lassen, die verfälschen den Geschmack nicht - und viel Spaß dabei zu wünschen, Dich, Deine Muse und das Forum neuzuentdecken Icon_smile

Mit lieben Grüßen,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
(Und ich liebe Rätselraten. Mrgreen Tatverdächtige zur Stunde: Dread, Mira, Isola, Amber, HolyKnight oder ... *tatata* Teja. Icon_confused Hab ich jemanden vergessen? LGD.)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
Auch von mir ein herzliches Willkommenzurück!

Wir werden uns mit aller Wahrscheinlichkeit noch nicht kennen, aber jetzt interessiert es mich auch brennend, welcher alter Hase zurück in den Kanninchenbau gefunden hat. Icon_wink

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: ... wie ein altersschwaches Jojo.
auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen Pro





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme