Es ist: 16-05-2021, 12:00
Es ist: 16-05-2021, 12:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo und moin moin!
Beitrag #1 |
Sad 

Sad  Hallo und moin moin!
Ich habe heute literatopia entdeckt und mich nach ausgiebigem Stöbern entschlossen, mich hier anzumelden, um einen Versuch mit meinen Ergüssen zu wagen.

IIm Gegensatz zu den meisten SchreiberInnen hier, bin ich nicht mehr ganz taufrisch, hoffe aber, euch mit meinen Geschichten trotzdem gut unterhalten zu können.

Schreiben ist meine Leidenschaft seit der Schulzeit, aber wie das manchmal im Leben so ist, habe ich im Laufe der Jahre mal mehr und mal weniger dieser besagten gefrönt.

Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich wieder intensiv dabei und traue mich spontan, einen meiner Texte hier einzustellen. Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu "sagt". Wie ich beim Surfen durch die verschiedenen Kategorien und Geschichten festgestellt habe, wird hier sehr detailliert und kritisch auf die Texte eingegangen, ohne ausfallend oder beleidigend zu werden. Ein weiterer Grund, warum ich denke, dass es sich lohnt.

Im Laufe der Zeit werde ich bestimmt auch meinen Kommentar zu dem ein oder anderen Erguss dalassen.

Ich bin richtig erwartungsvoll gespannt.

LG kwieen64

LG kwieen64


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo und moin moin!
Herzlich Willkommen hier Forum hurra


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo und moin moin!
Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns. Wenn du Fragen hast, wende dich einfach an die Jungs und Mädels in Grün, Türkis oder Rot.
Ansonsten sind wir alle total nett hier und der ein oder andere ist auch schon nicht mehr taufrisch. Icon_wink

Viele Grüße
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo und moin moin!
Hi und herzlich willkommen Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo und moin moin!
Moin Moin kwieen,

herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Da das Schreiben deine Leidenschaft ist, darf man Fragen ob auch das Lesen zu deiner Freizeitbeschäftigung gehört und wenn ja: In welchen Genres bist du da unterwegs? Und Schreibtechnisch: Drückt sich deine Leidenschaft eher in langen oder in kurzen Texten aus?

Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen, trau dich ruhig und bring frischen Wind in die Rubriken. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo und moin moin!
Moinmoin,

sei herzlich Willkommen!
Es ist immer wieder schön, einen neuen Kommentator und Schreiber begrüßen zu dürfen. Schau Dich ausgiebig um, leb Dich ein und fühl Dich wohl! Ich bin schon gespannt, an was für Werke Du uns teilhaben lassen wirst Icon_smile

Liebe Grüße von
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo und moin moin!
Hallo ihr Lieben,

ich bin richtig gerührt und freue mich tierisch, dass ich so viele Reaktionen auf meine Vorstellung bekomme. Vielen Dank an alle erst mal dafür.

Ich werde mich jetzt so peu à peu hier reinlesen und auch Reviews zu hinterlassen. Schließlich sind sie Antrieb und Lohn für die Mühe, die wir Schreiberlinge uns mit den Geschichten geben. Habe allerdings momentan einiges um die Ohren, so dass es etwas dauern kann.

Was meinen Literaturgeschmack angeht:
Ich liebe Thriller, Krimis und Horror zur bloßen Unterhaltung, verschmähe aber auch die moderne deutsche und amerikanische Literatur nicht. Im Moment lese ich grade "Gone Girl" von Gillian Flynn. Ein wirklich gut gemachter, sehr spannender Thriller, der mich richtig fesselt. Ich werde mir auf jeden Fall die filmische Umsetzung anschauen, denn schon die Vorschau versprach viel. War von euch schon jemand drin und wie fandet ihr ihn?

Außer meinem Kopfkino und dem echten mag ich alles, was mit Kultur zu tun hat. Egal ob Theater (aktiv und passiv), Museen oder Konzerte. Was Musik angeht, höre ich fast alles von Rap und Hip Hop bis zu Klassik - nur bei der Art Volksmusik vom Kaliber Florian Silbereisen etc. und Schmalzschlagern kriege ich Eiterpickel Icon_igitt

Sonst bereisen wir die Welt, so weit wir es uns leisten können und saugen Eindrücke auf. Mein Mann mit dem Objektiv und ich in meine Fantasie, aus der dann wieder Geschichten entspringen.

Zu jedem gehören auch die liebgewonnen Schwächen. Bei mir manifestiert sich das in meiner Abneigung gegen jede Art von Sport. Kurz: Ich bin ein faules Aas in dieser Beziehung. Spazieren gehen und wandern oder Rad fahren sind die einzigen Aktivitäten, zu denen ich mich bequeme. Aber alles was mit rumhampeln zu lauter Musik und anschreien durch eine Einpeitscherin zu tun, liegt mir gar nicht.

So, genug des Gelabers über meine Person. Ich freue mich schon auf die Anregungen, die ich hier mitnehmen kann und auch euch alle.

LG kwieen64


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo und moin moin!
Hallo kwieen64, ein herzliches Willkommen von mir. Also ich bin schon extrem taufrisch und vor allem knackig. Coffee

Immer parat: Glutamat Icon_panik

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo und moin moin!
Hi Glutamat,

da bist du richtig zu beneiden ;-))) Verrätst du mir dein Geheimnis für die ultimative Schönheit und vor allem die immer währende Knackigkeit? Ich sage es auch niemanden weiter - großes Königinnenehrenwort!

Vielen Dank für deine lieben, lustigen Begrüßungsworte. Ich freue mich richtig doll, wie herzlich ich hier aufgenommen werde.

LG kwieen64


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo und moin moin!
Auch von mir ein verspätetes, aber nicht weniger herzliches Willkommen im Forum!

Hoffe, du hast hier Gefallen gefunden und bleibst uns noch länger erhalten. Literatopia ist bemüht die Quoten aller Alters- und Geschlechterklassen zu erfüllen, also fühle dich hier ruhig zu Hause. Icon_wink

LG
Sniffu

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme