Es ist: 21-10-2020, 00:12
Es ist: 21-10-2020, 00:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der König der Nacht (0)
Beitrag #11 |

RE: Der König der Nacht (0)
Hallo Lady.

Bitte sieh es mir nach, aber ich habe da noch einen Berg schreiberischer Arbeit vor mir. (Und den Terminkalender im Nacken.)

Danke für Deine Anmerkungen, die ich gelesen habe. Manche Anregungen werde ich (denke ich) umsetzen. Bei anderen darüber nachdenken, beispielsweise die Klammern-Geschichte. (ist gerade ein Stilmittel, dass sich, gerade bei dieser Person, etabliert hat.)

Die Person hat hier keinen Namen, weil es nicht möglich war, ihn einzubauen - wie man im Folgenden vielleicht merken wird. Und sich selbst (in Gedanken) titulieren macht er nicht.

Zitat:Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich an Weihnachtstagen „Stirb langsam“ geguckt habe und eben nicht zur Sissi-Fraktion gehöre.
So so. Achselshirt. Schweiß. Dreck? Icon_fies

Links Icon_ugly Ja, Mam.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Der König der Nacht (0)
Hallo Dreadnoughts,


Danke, dass du mir den Link geschickt hast und jetzt muss ich mich gleich wieder beschweren. Wo geht es weiter?  Icon_confused Icon_smile

Zitat: Schwarze schwarze Stiche um ein kleines matt-rotes Herz. 
einmal "schwarze" zu viel 

Zitat:Langsam, obwohl es völlig verkehrt war, denn er konnte sie bereits spüren, wie sie hinter dem dicken Stahl standen. Fragend, was sie machen sollten, fragend, warum der dicke Stahl dort im Weg lag.
 Die Wiederholung von "dicken Stahl" klingt ein wenig holprig

Zitat:Ein Knall war zu hören und dann fiel er im freien Fall rückwärts nach unten. Als das Boot mit dem Bug voran in die stürmische See eintauchte und wieder nach oben schoss, knallte er mit dem Kopf gegen die Seitenwand.

Da hast du eine Wiederholung von "Knall"

Mir gefällt diese Strukturierung seiner Gedankengänge, so als ob in das Kapitel ( ich nenne es jetzt einfach mal so) wieder in einzelne, kleinere Kapitel unterteilt wäre. 

Du scheinst dich auch sehr gut mit den Fachbegriffen der Seefahrt auszukennen, für mich waren da teilweise Fremdwörter drin  Icon_lol

Der Hüne schien mir ein wenig klischeehaft, aber wie du schon einmal richtig bemerkt hast, das Meiste ist in der Literatur abgegrast und ist wird immer schwieriger etwas Innovatives zu finden. Auf jeden Fall macht dieser Teil Appetit auf mehr, denn ich will wissen, wer diese anderen sind und ob sie den Hünen kriegen.

Bis dahin LG Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Der König der Nacht (0)
Hallo Persephone.

Ich habe die Links zu den einzelnen Kapiteln jetzt jeweils unten eingefügt. (Hatte ich während der Überarbeitung des Werkeverzeichnises leider vergessen.)

Zitat:Du scheinst dich auch sehr gut mit den Fachbegriffen der Seefahrt auszukennen, für mich waren da teilweise Fremdwörter drin
Das ist mir leider bewusst geworden. Vielleicht bin ich auch manchmal zu euphorisch, zu optimistisch, dass das alles jeder kennt. Aber wo immer ich dachte, eine Unterstützung wäre sinnvoll, habe ich Links eingebaut. Auch hier, im unteren Segment, wo der Hüne zum Rettungsboot geht. Da wird dann auf den entsprechenden Wikipedia-Eintrag verwiesen, was genau solch ein Boot ist und was es macht.

(Wobei die Geschichte natürlich etwas älter ist und ich immer hoffe, dass die jeweiligen Ziel-Seiten noch da sind.)


Zitat:Der Hüne schien mir ein wenig klischeehaft, aber wie du schon einmal richtig bemerkt hast, das Meiste ist in der Literatur abgegrast und ist wird immer schwieriger etwas Innovatives zu finden.
Bezüglich des Hünen, der noch in anderen Geschichten auftaucht, mussten einige Vorgaben mit rein, wie beispielsweise die Aufzählung, die ihn dadurch charakterisiert. Abgesehen davon hoffe ich, dass ich der erste Tipper bin, der eine SF-Geschichte über und mit Wangerooge geschrieben hat.

Erstmal Danke sehr und viel 'Spaß' beim weiteren Lesen.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme