Es ist: 28-01-2020, 18:14
Es ist: 28-01-2020, 18:14 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Über welchen Zeitraum soll das 9. MoPro laufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
12.01 (Montag) - 08.02
75.00%
3 75.00%
23.01 (Freitag) - 19.02
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #21 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich hab HIER folgende Aussage zu diesem Satz gefunden:

Zitat:I'm afraid that "YOU WOULD SAY ANYTHING BUT YOUR PRAYERS" is an age-old everyday saying. It was used by my parents & grandparents, and by those of my friends. It was said to me many times when I was young, whenever I was trying to alibi my wrongdoings by making up stories. It was another way of saying, "You would say anything except the truth". I've also heard it said by adults to adults in the same context.
Flott übersetzt:
Der Spruch scheint eine Redensart zu sein, die damals üblich war. Eltern und Großeltern des Verfassers (also Verfasser dieses Posts) haben das benutzt. Als er jung war, hat er das zu hören bekommen, wenn er mit Ausreden für seine Missetaten kam. Es war ein anderer Weg zu sagen "Du würdest alles sagen außer der Wahrheit".

Es dürfte also auf ein altertümliches "Du erzählst viel, wenn der Tag lang ist" hinauslaufen.
Gut, ich hab jetzt nicht ausführlich recherchiert, aber da der Thread, in dem diese Aussage getätig wurde, in einem Ripper-Bord steht und sich genau um diesen Satz mit den Prayers dreht, denke ich schon, dass das halbwegs verlässlich ist.
Da der Prayersatz (meiner Blitzrecherche nach) wohl auch eher spaßhaft gesagt wurde und die religiöse Betonung (trotz "prayer") nicht gegeben ist, fände ich "Du würdest alles sagen außer der Wahrheit" eine doch sehr passende Übersetzung.

Vielleicht hilfts dir Icon_wink

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich habe jetzt beschlossen, doch teilzunehmen - allerdings nur mit täglich 300 Worten, da mir zu mehr wie gesagt die Zeit fehlt - wenn das erlaubt ist. Aber eine halbe Stunde pro Tag sollte schon freizubekommen sein.

LG
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Saryn und Lanna:

Danke. Und zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich bei der Suche eher ... deutschsprachige Seiten gesucht habe. *zerknirscht* Logikfehler. Ich weiß ...

@rex:
Schön, dass Du dabei bist. Auch 300 Wörter wollen erstmal getippt werden. Ich drück die Daumen.

So, ab morgen wirds ernst. (Huahahahahaha ... *räusper* Nee, mir gehts gut - wwwirklisch.)

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@rex
"nur 300 Wörter" ... ich befürchte ja fast, dass ICH die nichtmal packen werde am Anfang Icon_ugly - willkommen an Bord!

@D.
Zitat:So, ab morgen wirds ernst.
Bei mir ist es heut schon ernst: Ganz ernst drücke ich mich schon den ganzen Abend davor, auch nur den Kumen-Esh-Ordner zu öffnen, um mir meine letzten offenen Szenen anzusehen.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Du drückst Dich? Ich hab schon die Pinnwand fertig. Und tippe bereits. Icon_aufsmaul


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Meine Pinnwand hab ich auch schon fertig!!!!!11EINSeinsELF!!!!
Mrgreen

Und inzwischen bin ich sogar schon am Einlesen. Und am Feststellen, dass der Schrott vom letzten Mal gar nicht so schrottig ist, und ich die meisten Szenen, von denen ich dachte, ich muss sie wegschmeißen, sogar verwenden werde.
Hätt ich mir denken können, weil es mir beim MoPro IMMER so geht, aber denken ist eben nicht meine Stärke Icon_ugly

Lo and behold! Damit habe ich vermutlich sogar ein Inhaltsziel für dieses MoPro. Die Vereinigung meiner Handlungsstränge. Und auf dem Weg dahin stirbt der erste Perspektiventräger Icon_slash Aber die Szene hab ich schon seit einiger Zeit im Kopf, da hängt es dann nur noch am Ausformulieren.

Also schreiben werd ich heute noch nicht, aber ich muss mir bezüglich Hitoro und seiner Verwundung noch einiges durch den Kopf gehen lassen. Das hab ich nämlich über Weihnachten relativ spontan über den Haufen geworfen, weil mir was anderes eingefallen ist, was sowohl handlungstechnisch wie auch für die Dramatik eine sehr viel feinere Sache wäre. Denke ich.

Die Plauderlaune ist schonmal da, merk ich grade, dann kann das morgen ja nur schiefgehen Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Zwischen den beiden Posts von Dir und mir habe ich mal eben 628 Wörter gepinnt.

Mrgreen

Und plaudere noch mit Dir, ha!

Zitat:Die Vereinigung meiner Handlungsstränge. Und auf dem Weg dahin stirbt der erste Perspektiventräger
Über Handlungsstränge haben wir uns gestern auch unterhalten, nachdem wir bei Games of Dingensda weitergemacht hatten. Mal ehrlich: Normal, dass da soviele Bände bei rauskommen, wenn der Autor (gefühlte) zigtausend Handlungsstränge initiiert. Icon_ugly Und ich komm schon ins Schwitzen, wenn ich mit fünf sechs Personen jonglieren muss. (Bei GRR Martin sinds - ohne Nebendarsteller - knapp ein Dutzend!)

LGD.

Edit: Ach, nur einer stirbt? *ggg* Ist doch einfach. Peng. Schuss. Cut. Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Icon_motz <- Dieser Smiley ist nicht nur grün, weil alle grün sind, sondern er ist auch grün vor Neid. Wegen:
Dreadnoughts schrieb:Im Durchschnitt hatte ich seit 16.12.14 um die 3.000 täglich.

Mein Gott, ich hab nochmal in die alten Pinnwände reingeschaut, und am Anfang lief das bei mir ja richtig gut. Aber irgendwie bin ich zu einer ollen Meckertante verkümmert Icon_ugly - Diesmal will ich alles nochmal positiver angehen. Ich will wirklich!

@Handlungsstränge
Mir reichen meine drei, die ich im Moment noch hab, auch absolut. Wobei der eine sich immer leicht splittet, weil die Gruppe sich kurzzeitig aufgeteilt hat. Wenn ich ehrlich bin, hab ich nichtmal einen Plan, wie ein "Handlungsstrang" sich eigentlich definiert Icon_ugly
Sobald sich meine zwei Hauptgruppen wieder treffen, werd ich sie allerdings auch immer aufteilen, weil ich Szenen mit mehr als zwei Personen eigentlich nur sehr ungerne schreibe. Zu unübersichtlich *lach*

Zitat:Peng. Schuss. Cut.
So in etwa wird die zweite Sterbeszene aussehen. In der ersten ist noch alles gute, alte Handarbeit Icon_fies Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
So Kinners, wie schauts aus? Wer ist schon da, wer kommt noch? Icon_wink

@Saryn
Zitat:Wer will, kann ja raten, was ich schreibe
Wild ins Blaue getippt, würde ich mal sagen: der singende Hirsch. Oder so Icon_ugly

Bei D. ist es ja ähnlich einfallslos wie bei mir, der schreibt an seiner genialen Parallelwelt weiter und wird mich mit seinem Wort-Counter wahrscheinlich zu Tode frustrieren Mrgreen , deshalb geht die erste Frage des Tages nur an rex und Elia:

Was steht bei euch denn diesmal auf dem Plan? Was Altes, was Neues, was Geborgtes, was Blaues ... oder seid ihr da diesmal ganz spontan?

Ich für meinen Teil ziehe mir jetzt meine Kopfhörer über, versuche mich nicht von WoW ablenken zu lassen (war auch ne reichlich doofe Idee, es 5 Tage vor dem MoPro nochmal zu aktivieren ... Icon_rolleyes ) und treffe mal die schwere Entscheidung, in welchem Handlungsstrang ich anfange. cookie

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich war schon fleißig und hab (nach den 628 von heute morgen) noch mal 510 gepinnt. Mrgreen

Und. Diesmal. Zählt. Es. Icon_fies *Muahahahahaha*

(@Lanna. Bin gerade bei 110 Seiten TNR12, nur DFH. Die zweite Geschichte davor (mit dem dritten - scheißelangen Kapitel) nüscht mitjezählt. *ggg*

* Dreadnoughts braucht kein NaNoWriMo oder so. Icon_wink

LGD.

Edit: Pause bis 17 Uhr. Leider.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme