Es ist: 30-09-2020, 19:22
Es ist: 30-09-2020, 19:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Über welchen Zeitraum soll das 9. MoPro laufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
12.01 (Montag) - 08.02
75.00%
3 75.00%
23.01 (Freitag) - 19.02
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #1 |

Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Liebe Literatopianten,

das neue Jahr ist noch frisch und alle guten Vorsätze ebenso. Einer davon ist gewiss "Mehr schreiben", "Wieder schreiben" oder "Endlich diese ver&%§! Geschichte fertig bekommen" Icon_ugly
Drum bietet sich zum Start in den Januar (oder Februar) doch ein neues MotivationsProjekt (oder für die Schreibfaulen unter uns kurz: MoPro) an, um gemeinsam unseren Schweinehunden den Weihnachtsspeck von den Rippen zu schreiben.

Teilnehmen darf wie immer jeder, über das Anfangsdatum kann abgestimmt werden.

Auch an den Regeln ändert sich nichts:
Jeder Teilnehmer setzt sich ein Tagesziel (Empfehlung des Hauses für Unentschlossene: 640 Wörter pro Tag) und berichtet an der Pinnwand täglich darüber, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht.
Hier im Plauderthread dürfen (und sollen) sich die Teilnehmer gegenseitig motivieren, loben, schelten oder in den Arsch treten, damit niemand seinem Schweinehund zum Opfer fällt.

Geschrieben wird 2 Wochen lang, danach kann das Ergebnis eine Woche lang überarbeitet und in der 4. Woche eingestellt werden.
Wahlweise können auch die kompletten 4 Wochen zum Schreiben genutzt werden.

Das tägliche Aktualisieren der Pinnwand ist Pflicht (wie sollen die anderen sonst wissen, ob Lob oder Schelte angebracht ist?) und ein bisschen Kommunikation im Plauderthread ist wünschenswert. Beim MoPro soll es schließlich nicht darum gehen, dass jeder für sich im stillen Kämmerlein seine Wörter runterreißt Icon_wink

Ich würde mich über viele alte wie neue Teilnehmer und einen ganzen Berg geschriebener Wörter freuen!

Liebe Grüße
Lanna


Teilnehmer:
Lanna
Dreadnoughts
Elia
Saryn

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo Lanna.

Konntest Du das nicht eher machen? Am 30.12. hatte ich einen Lauf mit 5380 Wörtern. Icon_ugly Icon_wink

Bin dabei. Jederzeit. Muss noch einiges schreiben.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Bin natürlich auch dabei Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Yay! Schön euch an Bord zu haben! hurra

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo da draußen?

Möchte sonst keiner mitmachen?

@Lanna: Ich wäre eher für den 12.01.15. Ich muss nämlich und darf keine Pause einlegen.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hey Lanna,

an sich bin ich immer gern dabei, aber gerade hab ich leider gar keine Zeit. Wenn, könnte ich vielleicht ab dem 23., aber das ist auch noch nicht sicher. Also plant mich mal lieber nicht mit ein. Vielleicht steig ich noch spontan ein. Icon_smile

LG
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich kann leider nicht teilnehmen. Hab zu viel um die Ohren. Ich wünsche Euch viel Erfolgund werd als leises Mäuschen hier weiter mitlesen ^^

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo.

Darf man trotzdem schon mal ein bisschen plaudern? (Ich mein, ich tippe ja schon seit Mitte Dezember.)

Es gibt da eine Szene, in der die Hauptdarsteller (drei) der drei Geschichten vorkommen. Letztes Jahr wurde dies aus dem Blickwinkel einer Person geschildert. Da die Szene bei der nächsten Geschichte (also jetzt) natürlich wieder vorkommt, muss sie aus den Blickwinkeln der anderen beiden Personen geschrieben sein. (Wobei der Fokus - um es kompliziert zu machen - wiederum nur auf einer Person liegt.) Da ich letztes Jahr allerdings nicht genau wusste, was wann wie und wo und überhaupt, habe ich versucht, mir diesbezüglich genügend Freiraum zu lassen. (Denn anders gings nicht.) Und heute musste ich diesen Freiraum mit Leben füllen - was ich bisher als schwierigstes Unterfangen bezeichnen möchte: Alles in Einklang zu bringen. (Wortwahl, Anreden, Pläne, Bewegungen, Beschreibungen Einfluss von Informationen, etc.)

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

@Lanna: ich nehme an, die 3660 Wörter von heute zählen noch nicht, oder? Icon_ugly

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Nuriel & rex
Schade, ihr zwei, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Bzw. bei rex ja vielleicht verspätet diesmal Icon_smile

@D.
Zitat:Darf man trotzdem schon mal ein bisschen plaudern?
Natürlich Icon_smile So groß ist der Andrang an Anmeldungen ja leider nicht, dass der Thread Gefahr läuft, unübersichtlich zu werden.

Zitat:ich nehme an, die 3660 Wörter von heute zählen noch nicht, oder?
Fürs MoPro nicht, nö Icon_ugly

Zitat:Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Hätte ich die bisher geschriebenen Kapitel von Kumen-Esh schon veröffentlicht und würde nichts daran ändern können/wollen/dürfen, hätte ich totale Probleme damit, weil meine Geschichte immer mal wieder andere Richtungen einschlägt, als ich am Anfang im Kopf hatte. Das käme vermutlich am ehesten an dein Problem dran.
Dadurch, dass meine Kapitel aber alle noch die "Rohversion" sind und ich überarbeiten kann wie ich möchte, ist es halt nur das: Arbeit. Und kein Problem für die Geschichte. Zum Glück Mrgreen

Aber ich stell es mir echt schwer vor, müsste ich eine bereits geschriebene Szene nochmal, nur aus anderer Sicht, erzählen. Weil mir da vermutlich hundert Ideen kämen, wie sich der neue Perspektiventräger verhalten würde, und ich es hasse, so eng an Vorgaben zu schreiben. Müsste ich die Kapitel von Kumen-Esh mit jeweils anderen Erzählern schreiben, käme wahrscheinlich eine ganz neue Geschichte bei rum *lach*

@Datum
Wenn sich jetzt nicht überraschend noch was tut und sieben Leute für den 23. stimmen, würd ich mal den 12. als Start anpeilen. Je eher, desto besser, wäre mir auch ganz recht, dann hab ich weniger Zeit, mir Ausreden einfallen zu lassen.

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo.

Zitat:Fürs MoPro nicht, nö
Icon_nosmile

Zitat:Hätte ich die bisher geschriebenen Kapitel von Kumen-Esh schon veröffentlicht und würde nichts daran ändern können/wollen/dürfen, hätte ich totale Probleme damit, weil meine Geschichte immer mal wieder andere Richtungen einschlägt, als ich am Anfang im Kopf hatte. Das käme vermutlich am ehesten an dein Problem dran.
Genau das ist es. Natürlich könnte ich jetzt hingehen und bei einer anderen Geschichte die jeweiligen Passagen nachträglich ändern ... Aber das wäre ... (eine gute Idee. Würde eine Menge Probleme beheben. Ja, warum nicht? Ist doch kein) ... Beschiss. Icon_ugly
(Komische Uhrzeit für solche Gedankenirrungen.)
Nein, das Ziel ist es, solche Szenen genauso in die anderen Geschichten einzubetten, dass es passt. (Genauso wie: spannend schreiben, Prequels zu schreiben ohne der Hauptgeschichte den Reiz streitig zu machen, technische oder lokale Besonderheiten einfach und klar darzustellen, etc.)

Zitat:Dadurch, dass meine Kapitel aber alle noch die "Rohversion" sind und ich überarbeiten kann wie ich möchte, ist es halt nur das: Arbeit. Und kein Problem für die Geschichte. Zum Glück Mrgreen
Icon_rolleyes

Zitat:Müsste ich die Kapitel von Kumen-Esh mit jeweils anderen Erzählern schreiben, käme wahrscheinlich eine ganz neue Geschichte bei rum *lach*
Auch wenn Du lachst, aber vielleicht kann Dir das irgendwann einmal helfen, wenn Du nicht mehr weiter weißt.

Zitat:Wenn sich jetzt nicht überraschend noch was tut und sieben Leute für den 23. stimmen, würd ich mal den 12. als Start anpeilen. Je eher, desto besser, wäre mir auch ganz recht, dann hab ich weniger Zeit, mir Ausreden einfallen zu lassen.
Gebongt. Eine andere Geschichte ist ja glücklicherweise schon fast fertig. Eine dritte wird frisch am 12. begonnen. Mit lecker Bruchzwieback, Fisch und Kartoffeln. Icon_fies

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme