Es ist: 21-01-2020, 14:51
Es ist: 21-01-2020, 14:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
Beitrag #1 |

Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
Auch das 9. MoPro kommt mit einer wunderschönen Pinnwand daher, die mit vielen Wörtern, aber noch viel wichtiger: mit vielen Erfolgsmeldungen und hohen Wortcountern gefüllt werden will Icon_wink

Hier darf und soll jeder Teilnehmer mindestens einmal pro Tag Meldung machen. Ob ihr es kurz oder lang haltet, bleibt wie immer euch überlassen, aber wenigstens die Meldung "Tagesziel erreicht" oder "nicht erreicht" sollte drin sein. Selbstredend wird bei letzterem ordentlich Prügel im Plauderthread ausgeteilt. Aber das muss ich euch alten Hasen ja nicht erklären Icon_wink

Fröhliche Hungerspiele Schreibarbeit und möge das Glück die Motivation stets mit euch sein!

Volunteered as tribute:

Dreadnoughts
Elia
Lanna
rex noctis
Saryn

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
rex noctis

beschäftigt sich nebenbei mit Schularbeit und dem Zusammenhang zwischen verfügbarer Zeit und Motivation




Ziel: Weil ich zwar wegen Klausurenphase (auch wenn sie dem Ende zugeht) viel zu tun habe und an den Wochenenden auch kaum Zeit habe, habe ich mein Ziel recht niedrig geschraubt. Allerdings will ich ins Schreiben endlich wieder reinkommen und es wird wohl möglich sein, Zeit für täglich 320 Wörter freizuschaufeln - hoffe ich. Wie ausführlich meine Updates werden, werde ich sehen - wird wohl von Tag zu Tag variieren.

Tag 1: 12.01. - 467 Wörter - 5,2 % (Click to View)

Tag 2: 13.01. - 812 Wörter - 9,06 % (Click to View)

Tag 3: 14.01. - 1314 Wörter - 14,67 %
Status: entfällt.
Fortschritt: Entfällt.
Erreicht: 502 Wörter.
Fazit: Ich habe heute ein bisschen was recherchieren müssen, zu psychologischen Ursachen von Amnesie. Aber ich habe mich beherrscht und mit dem nötigsten weitergemacht. Icon_wink Davor hatte ich bereits 140 Wörter, die ich sowieso rausgestrichen hätte, dann aber auch verschwunden sind, als mein Computer kurzzeitig den Geist aufgegeben hat. Nach der Recherche habe ich jetzt erstaunlich flüssig die restlichen Wörter getippt, mit denen ich auch recht zufrieden bin. Möglicherweise sind die Informationen überflüssig - das wird sich noch herausstellen -, aber vom Sprachlichen her gefallen sie mir beim ersten Durchlesen ganz gut. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)


Lanna
(I am not prepared.)



Zielsetzung
Es ist so unüberraschend, dass ich sogar überlegt habe, den Hinweis darauf, wie wenig überraschend es ist, gar nicht in mein Vorwort einzubringen, aber das wäre dann wiederum vielleicht zu überraschend gewesen: Bei mir geht’s auf die Kumen-Esh. Ja, da seid ihr baff, ne? Mrgreen
Inhaltlich hab ich kein großartiges Ziel, nur grobe Vorstellungen für die ersten zwei oder drei Tage. Hauptsächlich geht es mir darum, überhaupt wieder zu schreiben. Vielleicht die Weihnachtsgeschichte, die mir seit Weihnachten (Zufälle gibt’s!) im Kopf herumspukt. Auf der Risen, selbstverständlich, also keine Panik auf den hinteren Plätzen.
Wie sonst auch nutze ich die vollen 28 Tage zum Schreiben (hoffe ich zumindest) und schwanke noch, ob ich nicht eher 1.000 Wörter in Angriff nehmen soll, damit ich endlich nochmal voran komme. Wo ich schon zwei Szenen neu schreiben muss. Entscheide ich wohl am Montag spontan.

Tagesziel: 640 / 1.000 Wörter
Gesamtziel: 17.920 / 28.000 Wörter



Phase 1 (12.01. - 08.02.)
»Schreiben heißt zu seinen Worten zu stehen.«
Siegfried Wache (*1951)

Tag 1 - 28 / Mission accomplished! (Click to View)



Phase 2 (freiwilliges Schreiben)
»Im Kopf ist noch lange nicht auf dem Papier.«
Daniela Bakker (*1978)


Tag 1 *~*~* [1.055 / 640 Wörter (Gesamt: 1.055 Wörter)]

Schreiben übers Schreiben (Click to View)


Tag 2 *~*~* [ / 640 Wörter (Gesamt: 1.055 Wörter)]

Schreiben übers Schreiben (Click to View)


Tag 3 *~*~* [224 / 640 Wörter (Gesamt: 1.279 Wörter)]

Schreiben übers Schreiben (Click to View)


Tag 4-7 *~*~* [ / 640 Wörter (Gesamt: 1.279 Wörter)]


Tag 8 *~*~* [614 / 640 Wörter (Gesamt: 1.893 Wörter)]

Schreiben übers Schreiben]
Nach meiner Null-Woche hat der Wiedereinstieg jetzt erwartungsgemäß auch nicht so toll geklappt. Statt mich endlich an meine Szene zu setzen, hab ich dann doch eine alte Szene ausgekramt und mit der Überarbeitung aka Neuschreibung begonnen. Klappte auch nicht so toll, aber wenigstens sind ein paar Wörter bei rumgekommen. Geht mir im Moment wieder alles auf die Nerven und vielleicht sollte ich doch wieder Schreibpause machen. Aber ich will vorankommen *heul*
Morgen dann vielleicht.

Erwähnenswertes: Immerhin war er ein höflicher Schatzjäger
[/spoiler]


Tag 8 *~*~* [ / 640 Wörter (Gesamt: 1.893 Wörter)]

Schreiben übers Schreiben (Click to View)


»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
Dreadnoughts ...
... liebt es wenn ein Plan funktioniert.

Ziel: Die Stunde Null abschließen. Zwei HB-Geschichten. Wenns noch reicht, die Welt retten. (Scherz.)

Tagesziel: keine Ahnung, wie weit mich der Weg führt. Im Durchschnitt hatte ich seit 16.12.14 um die 3.000 täglich. Mal schauen.

Gesamtziel: wird erst am 31.12.2015 erreicht.

Bisher geschafft ... (Click to View)



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
Saryn
"Es fühlte sich an wie Heimkehr, doch Heimkehr an einen Ort, der nunmehr fremd war ..."


Phase 1 & 2 (12.1.2015):

Phase 3 - freiwillige Verlängerung (12.1.2015):
Tag 30 (9.2.2015):
Wörter: 800
Wörter gesamt: 17801

_________

Tag 31 (10.2.2015):
Wörter: 700
Wörter gesamt:18501

_________

Tag 32 (11.2.2015):
_________

Tag 33 (12.2.2015):
Wörter: 991
Wörter gesamt: 19492

_________

Tag 34 (13.2.2015):
Wörter: 1806
Wörter gesamt: 21298

_________

Tag 35 (14.2.2015):
Wörter: 792
Wörter gesamt: 22090

_________

Tag 36 (15.2.2015):
Wörter: 146
Wörter gesamt: 22236

_________

Tag 36 (16.2.2015):
Wörter: 839
Wörter gesamt: 23075

_________

Tag 37-40 (17-20.2.2015):
Wörter: 6852
Wörter gesamt: 29927

_________

Tag 38-39 (21-22.2.2015):
Erholungswochenende. Nix geschrieben, obwohl Zeit dagewesen wäre. Und es tut mir nicht mal leid.

_________

Tag 40 (23.2.2015):
Wörter: 2619
Wörter gesamt: 32546

_________

Tag 41 (24.2.2015):
Wörter: 4522
Wörter gesamt: 36968

_________

Tag 42 (25.2.2015):
Wörter: 855
Wörter gesamt: 37823

_________

Tag 43(26.2.2015):
Wörter: 962
Wörter gesamt: 38785

_________

Tag 44(27.2.2015):
Wörter: 2306
Wörter gesamt: 41091

_________

Tag 45-46(28.2.-1.3.2015):
Wörter: 643
Wörter gesamt: 41734

_________

Tag 48(03.03.2015):
Wörter: 1765
Wörter gesamt: 43499

_________

Tag 49-53 (04.-08.03.2015):
Wörter: 3896
Wörter gesamt: 47395

_________

Tag 55(10.03.2015):
Wörter: 651
Wörter gesamt: 48046

_________

Tag 56(11.03.2015):
Wörter: 1432
Wörter gesamt: 49478

_________

Tag 57(12.03.2015):
Wörter: 1248
Wörter gesamt:50726

_________

Tag 58 (13.03.2015):
Wörter: 1929
Wörter gesamt: 52655

_________

Tag X(X.x.2015):
Wörter:
Wörter gesamt:

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Pinnwand)
Elia

MoPro Tagebuch

Woche 1





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme