Es ist: 16-05-2021, 13:39
Es ist: 16-05-2021, 13:39 Hallo, Gast! (Registrieren)

Wieder der Jüngste sein
Beitrag #1 |

Wieder der Jüngste sein
Liebe Community der LiteraturfreundInnen!

Der erste Eindruck, so sagt man, bestätigt sich oft. Vielleicht tut er das aber nur, weil wir uns selten unserer Fähigkeit bedienen, Menschen wirklich sein zu lassen, wie sie sind, es vorziehen, in ihnen zu sehen, was uns ganz besonders an uns selbst gefällt bzw. fehlt oder was wir versuchen an uns selbst zu negieren.

Insofern ist jede Selbstvorstellung eine Einladung zur Fremdvorstellung. Hier beginnt Literatur. Jeder Leser/jede Leserin dieser Zeilen macht sich sein/ihr fantastisches Bild meiner (und jeder anderen) Person und spinnt neue Details zwischen die Zeilen. Das ist der spannende Teil der Vorstellung, die Fakten dienen nur zur Orientierung.

Ich schreibe schon seit meiner Jugend, die noch nicht ganz vorbei ist, habe aber nie wirklich gemerkt, wie wichtig mir das Schreiben war.

Erst nach einem längeren Aufenthalt am Land und einer darauffolgenden Reise erkannte ich, was mich schlussendlich zu euch geführt hat: den unbedingten Wunsch zu schreiben.

Ich freue mich sehr, endlich Zugang zu vielen Schreiberlingen zu haben und ihre Geschichten zu lesen und zu kommentieren und meine von ihnen gelesen und kommentiert zu wissen.

Die erste folgt sogleich :-)

Alles liebe

Kristijan, das gerade jüngste Forummitglied

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wieder der Jüngste sein
Hallo Kristijan,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wave
Du hast schon recht, wenn du sagst, dass wohl jeder beginnt zwischen den Zeilen zu lesen. Aber ich finde genau das macht hier im Forum den reiz aus. Die verschiedenen Blickwinkel auf einen Text. Icon_smile
Ich hoffe jedenfalls du wirst dich hier wohl fühlen und wünsche dir viel Spaß beim entdecken der entlegengen Forenwinkel.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #3 |

Hallo Kristijan,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #4 |

Willkommen, Willkommen auch von mir!
(Wenn die frage erlaubt ist, wie alt ist denn unser "jüngstes Forenmitglied"?)

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #5 |

Hi & herzlich willkommen

Beitrag #6 |

Herzlich Willkommen im Forum, Kristjian!

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #7 |

(23-02-2015, 08:15)LadydesBlauenMondes schrieb: Du hast schon recht, wenn du sagst, dass wohl jeder beginnt zwischen den Zeilen zu lesen. Aber ich finde genau das macht hier im Forum den reiz aus. Die verschiedenen Blickwinkel auf einen Text. Icon_smile

Das seh ich auch so. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich wart ja grad auf einen neuen Text, den ich mal versuchen kann zu kommentieren... ;-)

Beitrag #8 |

Jo Kristijan,

auch von mir einen herzlichen, wenn auch verspäteten Willkommensgruß!

Ich hoffe, das Forum und seine Mitglieder haben dich bis jetzt noch nicht verschreckt und du hast dich halbwegs eingelebt.

Vielleicht lesen wir uns bei dem einen oder anderen Text. Icon_smile

LG

Sniffu

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme