Es ist: 21-01-2020, 11:41
Es ist: 21-01-2020, 11:41 Hallo, Gast! (Registrieren)

Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #171 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich habe endgültig die Übersicht verloren, welcher Tag des MoPro heute ist und welchen ich zuletzt eingetragen habe oder bei welchem Text ich die Wörter noch nicht gezählt habe. Also hier ein kurzes Update:
Fancott III fertig, Serde III zur Hälfte ausgebessert und neu geschrieben. Fließt alles viel besser. Heute 2845 Wörter geschrieben (Icon_shocked). Gestern oder vorgestern um die 1700. Es läuft. Zu Serde zurückzukehren ist erleichternd, auch wenn ich mich von städtischer Politik erst mal wieder auf Serdes Plot einstellen musste. Traumszene geschrieben, die mir ganz gut gefällt (allerdings noch etwas geschliffen werden kann) und sogar Relevanz hat. Foreshadowing in Dialoge eingebaut. Muahahaha. Zum ersten Mal seit ich ihn vor drei Monaten erstmals geschrieben habe, wirkt sogar ein neuer Nebencharakter lebendig. *sich auf die Schulter klopf*
Mache jetzt aber erstmal Schluss, auch weil ich gerade ernsthaft überlegt habe ob man Präteritum (?) von "kommen" "kam" oder "kahm" schreibt.Coffee
Bin durch, als hätte ich heute kein Auge zu getan. Geht das nur mir so oder liegts am Wetter?
Gleich wird noch mit ein paar Freunden gezockt, da freue ich mich schon seit Tagen drauf. Und dann werde ich ins Bett fallen.

Euch allen noch viel Erfolg.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #172 |

Hallo zusammen.

@Saryn:
Zitat:ob man Präteritum (?) von "kommen" "kam" oder "kahm" schreibt.
Icon_shocked Na dann man wacker inne Koje.

@pendlbäuerin:
Zitat:ich gratuliere zur Fertigstellung bekommst ein cookie
und damit meine ich ein süßes Plätzchen zur Belohnung.
Danke!

@Lanna:
Zitat:Was man nicht alles tut, um glückliche Charaktere zu haben Icon_rolleyes Icon_ugly
Also ich alles. (Beinahe jedenfalls.) Icon_fies

So liebe Mitstreiter. Die letzten beiden Überarbeitungen stehen an. Der größte Teil ist bereits eingestellt, die anderen zwei kommen um Mitternacht und wahrscheinlich morgen mittag.
(Wenn alles gut läuft.)

Verabschiede mich schonmal aus den heimischen 10.MoPro-Gefilden. Man sieht sich. Icon_wink

LGD.

Beitrag #173 |

Heute insgesamt 2390 Wörter geschrieben. Serde III ist fast fertig, muss nur schuaen, auf welcher Note ich das Kapitel enden lasse.
Entweder habe ich danach schon einen festen Plan, wie Serde IV weitergeht (ca. ein Viertel des Kapitels habe ich schon ziemlich genau im Kopf) oder ich mache Fancott IV weiter. Oder mir fällt tatsächlich ein, wie ich Nilan und ihre nächsten Kapitel strukturiere.
Das Problem bei ihr ist tatsächlich, dass sie den gradliniegsten (?) Plot hat. Das macht es irgendwie schwerer, schon weil ich darauf achten muss, dass sie die anderen nicht überholt, ich aber natürlich keine künstlichen Längen schaffen will.
Ein paar Szenen habe ich schon im Kopf, nur passt davon maximal eine in Nilan III, eventuell sogar keine. Naja. Muss mal schauen, was die Muse morgen so macht, momentan beißt sie gut an (Meine Muse küsst nicht. Meine Muse hat was von einem störrischen, wilden Tier).

Wer ist eigentlich noch so dabei und überbrückt die Zeit bis zum 11. MoPro mit einer freiwilligen Verlängerung des zehnten? Write

PS:
Serde III könnte das bisher kürzeste Serdekapitel werden und noch dazu das einzige, das innerhalb der 4000 Wörter bleibt.
Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass S1&2 insgesamt um ~600-700 Wörter zu lang sind. Leicht ausgeglichen wird das allerdings durch Nilan 1&2, die insgesamt 1000 Wörter unter dem Limit sind (was mich weniger stört).
Egal.

PPS:
Habe mal gerechnet. Bei 3,5 Perspektivcharakteren (ohne Pro- und Epilog) hat jeder Chara etwas über 11 Kapitel je ~15 Seiten. Ich versuche nicht daran zu denken, dass das rein rechnerisch bedeuten würde, dass der Plot schon weiter fortgeschritten sein sollte und berufe mich auf die Eigenweisheit, dass Schreiben und Mathematik eh nix miteinander zu tun haben. Icon_panik

Beitrag #174 |

Nach einem schweren Start ist Serde III fertig und - Überraschung! Icon_ugly - etwas über 4000 Wörter lang.
Feierabend für heute, gleich rüber zu nem Freund, Daredevil gucken und Pizza essen.

Bis denne!

Wortzahl: 1480

Beitrag #175 |

Nachtrag:
Heute noch das Nachwort geschrieben und gleichzeitig die 5-Wörter von Lady eingebaut. Gesamtzahl: 2910 Wörter.

LGD.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme