Es ist: 23-09-2020, 09:21
Es ist: 23-09-2020, 09:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #21 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Guten Morgen zusammen,

also ich würde die Regeln wirklich ungern ändern.
Es ist ja Sinn der Sache, dass alle zumindest in den zwei Wochen der Schreibphase, versuchen gleichzeitig schreiben. Icon_wink Wenn sich nun aber jemand lieber z.B. ein Wochenziel, als ein Tagesziel setzen möchte, dann kann er das gerne tun. Bezüglich des Pensums sind unsere Regeln ja recht frei. Sinn des MoPros ist es sich regelmäßig zum Schreiben zu "zwingen" und nicht unbedingt darum, ein gewisses Pensum zu schaffen.

Im Grunde schreibt ja sowieso jeder wie er will. Die Vielschreiber schreiben durchgängig, egal ob mit oder ohne MoPro und die Wenigschreiber schreiben dann eben nur die zwei Wochen lang. Und wenn man an manchen Tagen eben nicht zum Schreiben kommt, ist es auch kein Weltuntergang. Icon_wink

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Lanna
Das war richtig, aber irgendwie beunruhigt mich dieser Smiley da Mrgreen


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo zusammen.

Wenn der 11.05 steht, dann eine kleine Information von mir: Da klebt eine Prüfung an meinen Hacken und bedarf meiner Aufmerksamkeit. Daher werde ich einige Tage nicht aktiv sein. (Bedeutet auch, dass eine gewisse Geschichte bei SF-Fortsetzungen erst nächste Woche weiter fortgesetzt wird.)

Ich steige also nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mit ein. (Und hoffe, dass die bis jetzt geschriebenen 20.000 Wörter angerechnet werden. *hust* Nunja. Smiley_emoticons_blush War ein Versuch wert, okay.)

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Es geht loooos! Wave Icon_panik Icon_ugly Mrgreen

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Icon_panik

Ach herrje, das auch noch. Und ich habe mich zwischenzeitlich gewundert, warum ich gestern Abend noch einen vollgestopften Tagesplan hatte ...


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Melde mich zum Dienst. Icon_wink Ich muss noch ein bisschen Religion lernen (Kolloquium und so ...), aber ich bin trotzdem hochmotiviert.

An welche Projekte werdet ihr euch so setzen? Ich will ja eigentlich eine kleine Geschichte zu einem Polizisten, der Selbstjustiz ausübt, schreiben, aber muss mal schauen, wie viel Recherche da nötig ist.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Eselfine
Meine Smileys müssen dich nicht beunruhigen, sie würden niemals etwas Böses im Schilde führen! Icon_fies

@D.
Ich drück dir die Daumen für die Prüfung. Und ich habe keine Zweifel, dass du dein MoPro-Pensum erfüllen wirst, selbst wenn du die Hälfte der Zeit gar nicht schreibst Mrgreen

@rex
Kumen-Esh.
Ja, ich weiß, es kam auch für mich total unerwartet Icon_ugly
Kennst du denn jemanden, der Polizist ist, oder müsstest du dir da alles selbst von Hand zusammensuchen? Wobei ich auch schon von Krimi-Autoren gelesen habe, die eng mit der Polizei arbeiten, dass sie trotzdem gewisse Arbeitsabläufe und so nicht realistisch darstellen (wollen), einfach weil es dem Plot untergeordnet werden muss. Künstlerische Freiheit und so.
Auf jeden Fall: Hau rein!

@MoPro
Ich hab noch überhaupt nix gemacht, weder heute konkret im Dokument, noch zur Vorbereitung in den letzten Tagen. Ein Fehler, der mir irgendwie immer wieder passiert. Nun steh ich hier und hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll und fühle mich überfordert. Außerdem hab ich Hunger Smiley_frown Bin mal gespannt, was das heute bei mir wird.

@Addi
Hast du den Startschuss auch mitbekommen? Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Geschafft habe ich heute auch noch nichts, war ein wenig viel zu tun. Hinzu kommt, dass ich noch nicht wirklich weiß, was ich genau schreiben will. Also schon "Eine Zeit der Dornen", aber ich habe Probleme vom Anfang den Bogen zu den drei einzelnen Handlungen zu schlagen, sodass später auch alles funktioniert. Ich habe zwar je zwei Kapitel für zwei der Hauptcharaktere "fertig", aber aktuell denke ich, dass die zu je einem Kapitel zusammengekürzt werden müssen. Naja, mal schauen. Erstmal ein paar Änderungen in den ersten Kapitel einbauen, damit ich später einen organischeren Übergang zu dem habe, was aktuell vor sich geht.

Wünsche euch allen viel Spaß & Erfolg.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Lanna:

Kumen-Esh? Das trifft mich vollkommen unerwartet!

Ne, bei der Polizei kenn ich niemanden und ich würde die ganze Bürokratie im Zweifel auch gerne realistisch schildern, da darauf ja der ganze Plot fußt. Man könnte jetzt sagen, ich will damit ja sowieso nur wieder ins Schreiben reinkommen, aber da ist mir trotzdem nicht wohl dabei. Ich werde heute dann einfach mal drauf los schreiben und schauen, was sich so ergibt.
Ich hab eh ziemlich Angst davor, was in den ersten Tagen beim Schreiben rauskommt, aber irgendwann muss ich ja wieder reinkommen. Icon_ugly

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hälfte geschafft, auch wenns bisher mehr ein "Was bisher geschah" in hübschen Plusquamperfekt-Formulierungen ist, weil ich selbst nicht weiß, was davon im Endeffekt dann schon vorher in der Geschichte erwähnt wird und was tatsächlich fürs Verständnis noch benötigt wird Mrgreen
Jetzt gibts erstmal Essen, dann vermutlich ein bisschen Spiel, Spaß und Spannung, und irgendwann spät in der Nacht schreib ich die zweite Hälfte. Oder so Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme