Es ist: 29-09-2020, 20:29
Es ist: 29-09-2020, 20:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann wollt ihr starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
15. Juni ( - 12. Juli)
25.00%
1 25.00%
29. Juni ( - 26. Juli)
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #31 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Lanna:
Mit dieser Anfrage heiße ich dich herzlich willkommen, sowohl beim MoPro XI als auch auf der Beobachtungsliste der NSA Icon_ugly
Kopf hoch, wenns am ersten Tag nicht klappt, ist das noch kein Weltuntergang (es sei denn, jemand schickt dir die Bombe).

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Tatsächlich habe ich gerade etwas viel Arbeitsstress. Ich hoffe, ich kriege später noch meinen Kopf frei, um mich nach Sumer zu teleportieren. Will nicht am ersten Tag gleich einknicken Icon_motz - und möglichst die ganze Woche auch nicht.
Morgen wirds aber wohl zumindest Tagarbeit, weil ich abends arbeiten muss Icon_rolleyes

slainte schlurft zurück an die Arbeit music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #33 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Uh-oh. Da war ja was.

Ich lege nach dem stillen Abgang des letzten MoPros einen ebenso stillen Aufgang in das nächste MoPro hin - wahrscheinlich brauche ich genau wie Lanna eine dieser Bomben (Sehr geehrte NSA, Sie lesen ja sowieso schon seit ein paar Jahren mit. Seitdem ich meiner Schwester gegenüber auf Facebook einmal geäußert habe, dass ich leider den Bus verpasst habe, weil meine Mutter Terror gemacht hat. Deshalb möchte ich Ihnen hiermit ein kleines Geschenk machen und mich nicht weiter um die Sicherheit meiner Daten kümmern - sie sind ja bei Ihnen in den besten Händen.)

Ich hoffe, ich komme morgen dazu, meine Pinnwand zu erstellen und loszuschreiben (mal sehen, was es wird), aber es könnte knapp werden. Es gibt da nämlich noch einen kaputten Wasserkocher, der umgetauscht werden will (das letzte Mal hat es eine Woche gedauert, bis wir einen neuen hatten, der uns zugesagt hat - ja, ich bin eine Woche lang täglich quer durch die Stadt gefahren, um den einen Wasserkocher zurückzubringen und ein neues Modell nach Hause zu schaffen. Das Personal in dem Supermarkt ist sehr kulant. Und mein Glück mit Wasserkochern praktisch nicht vorhanden, denn das war im Februar.), ein Aquarium, bei dem der Wasserwechsel mehr als überfällig ist, eine Gehörgangsentzündung (Auszug aus der Packungsbeilage der Ohrentropfen: Möglicherweise werden Sie durch den Gebrauch dieses Arzneimittels anfälliger für Infektionen, vor allem nach längerer Anwendung.) und mysteriöse Taubheitsgefühle in der linken Hand (Arztkommentar: Ach, da werden Sie sich wohl den Nerv ein bisschen verklemmt haben. Machen Sie viel Gymnastik, das geht dann weg. Ja, ach nee.), die alle mit meiner Schreibzeit konkurrieren.

Ich merke, ich jammere schon wieder. Morgen geht's los mit dem Schreiben. Jaskinia will besucht werden (warum nenne ich ein fiktives polnisches Dorf eigentlich "Höhle"?).


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #34 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
So Tag 1 rum und ich hab tatsächlich was produziert und ... mh ... konfus ist gar kein Ausdruck, die Überarbeitung in Woche 3 wird interessant^^ Überhaupt muss ich morgen vormittag mal überlegen, wohin ich eigentlich wirklich will mit dem Ganzen.

"But please, feel free to piss in the garden!"

Adam, Only Lovers left alive

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #35 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Saryn
Zitat:Ein kleines InLo (Inspirationsloch) dafür. Aber das wird sich schon lösen lassen. Hoffe ich.
Zitat:Wörter: 2112
Wie schaffst du das, selbst in einem InLo 2000 Wörter zu reißen?? Gib mir von dem Zeug, das du frühstückst! Icon_ugly

@NSA
Ah geh, die werden erst misstrauisch, wenn mal eine Woche vergeht, in der ich keine Massenvernichtungswaffe anfordere ...

@erster Tag
Wären es jetzt WICHTIGE Dinge gewesen, oder was WIRKLICH Dramatisches - das wär mir ja noch egal gewesen (also die Tatsache, dass ich deshalb dann nichts schreiben kann). Aber dieser Scheiß, über den ich mich immer aufreg und der mir den Tag versaut und mich wünschen lässt, ich hätte mir einen Bunker gebaut in dem ich jetzt glücklich fernab aller Menschen mein Leben leben kann ... Der Stress und der Ärger sind noch da, allerdings hab ich sie über Nacht irgendwo ins Dunkel geschoben und hoffe, dass sie da jetzt bleiben. Die Sache ist es nämlich ü-ber-haupt nicht wert.

@slainte
Da hast du ja Glück gehabt, dass ich gestern nicht da war, um dich mit der Mikrowellentür zu verhauen! Icon_aufsmaul Heute müssen da aber ein paar mehr Wörter rumkommen!

@Fine
Zitat:ja, ich bin eine Woche lang täglich quer durch die Stadt gefahren, um den einen Wasserkocher zurückzubringen und ein neues Modell nach Hause zu schaffen.
ohne scheiß: ich bin auch seit Wochen auf der Suche nach nem Wasserkocher Mrgreen Also nicht JEDEN Tag dieser Woche, aber immer, wenn ich im Aldi, Lidl, Saturn oder sonstwo bin, schau ich. Weil ich einen mit Temperaturanzeige will. Aber sowas scheint man unter 200 Euro nicht zu bekommen Icon_ugly (Ich leide also mit dir!)

Zitat:Ich merke, ich jammere schon wieder. Morgen geht's los mit dem Schreiben.
Initialjammern ist okee, aber das wars dann auch. Das nächste Mal wird frühestens in der Halbzeit wiede gejammert!
[Bild: smiley_emoticons_andiearbeit.gif]

Jaskinia - ist das was Neues, was von den Federn oder ganz was anderes?

@Niemand
Zitat:So Tag 1 rum und ich hab tatsächlich was produziert
Endlich mal jemand, der das ganze hier ernst nimmt! Pro

[NACHTRAG: Korrektur des falsch zugeordneten Zitats. Geht natürlich an Mr MoonlightIcon_smile
Zitat:Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine MoPro-Zeit damit verschwende, denn wenn ich bei diesem Projekt[...] eine Regelmäßigkeit beim Schreiben entwickle, kann ich diese Erfahrung hoffentlich immer mal wieder reproduzieren.
Genau das ist die richtige Einstellung. "Verschwendete" Worte gibt es im MoPro nicht, weil es nicht darum geht, perfekte Geschichten zu schreiben. Es geht um genau diese Regelmäßigkeit, das "Sich überwinden auch wenn die Muse mal nicht daneben sitzt und uns abknutscht". Du gehst mit ausgezeichnetem Beispiel voran, Niemand, und deshalb bekommt du den ersten MoPro-Kekse cookie

@Mr Moonlight (NACHTRAG: Der Vollständigkeithalber lass ich es mal stehen. Hab einfach zwei Pinnwandeinträge zusammengeschmissen. Fehlanschiss hiermit offiziell zurückgezogen Icon_wink )
Hast du den Start verpennt oder bist du eher die stille Sorte Schreiberling? Beteiligung hier im Plauderthread 24/7 ist natürlich nicht Pflicht (man steigt allerdings in der Gunst der Peitscheninhaberin) - aber einen Pinnwandbeitrag zum Kontrollieren braucht die NSA brauchen wir hier schon. Also zack, zack! Icon_aufsmaul Icon_ugly


Und dann natürlich noch die Standard-Start-Frage in den Raum (Beantwortung optional):
Woran schreibt ihr, was habt ihr euch vorgenommen?

(Ich erwähne nur der Vollständigkeithalber, dass ich an Kumen-Esh arbeiten werde. Und an der dringlicher werdenden Frage, ob ich es mit oder ohne Bindestrich schreiben soll.)

EDIT: Achso, nur zur Sicherheit, weil ich es schon lange nicht mehr gesagt habe: Alles, was ich während des MoPros hier so von mir gebe, dient rein der Motivation und ist niemals gegen irgendwen persönlich gerichtet. Nehmt also bitte nicht zu ernst, was ich an Sprüchen raushaue - ich will nur euer Bestes Icon_wink

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #36 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Lanna
Mein PW-Eintrag entstand gestern, 23.12 Uhr. Ich freue mich, in Zukunft mehr von meinen MoPro-Erfahrungen zu teilen. Ab heute arbeite ich aber in der Spätschicht, was bedeutet, dass ich morgens schreiben muss, hm. Ich wünsche euch allen erstmal einen gelungenen Tag 2!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #37 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ach, ich bin auch ein Volldepp Icon_lol Ich hab das Zitat aus deiner Pinnwand einfach Niemand zugeordnet! Tut mir Leid - da hat mein Kopf was durcheinander gebracht.
(Fängt ja gut an, dass ich hier Mikrowellentürhiebe an die falschen Leute verteil Icon_ugly )

Da nehm ich natürlich alles zurück und unterstreiche nochmal, dass ich deine Einstellung gut finde! Icon_wink

(Ich hoffe, wenn ich jetz anfange zu schreiben, kann ich wenigstens in meiner eigenen Geschichte noch Personen und Namen richtig zuordnen. Nicht dass ich die falschen in Schwierigkeiten bringe. Wobei ... in Schwierigkeiten kommen sie jetzt sowieso alle Icon_fies Mrgreen )

Herrschaftszeitenochamal! Wo ist denn jetzt mein Pinnwandeintrag hin? ... Ich glaub, ich hab nach "Vorschau" nicht mehr auf "Absenden" geklickt ... das kommt davon, wenn man 7 Literatopia-Tabs offen hat ... und so durch den Wind ist, dass man schon bei 5 Namen Probleme bekommt. Ich hab das Gefühl, ich sollte besser NICHT schreiben. In diesem Zustand.
*seufz*
Also Pinnwand nochmal neu, aber DANN, Freunde, DANN gehts los. Wenn dann nicht schon Zeit fürs Abendessen ist. Icon_ugly

(ansonsten geb ich hier noch bissl den Alleinunterhalter. wallbash

Ach - als hätte ich es geahnt, hab ich den Text tatsächlich in nem Worddokument geschrieben, statt wie sonst eigentlich immer direkt im Fenster. Lern ich wohl doch aus Fehlern der Vergangenheit. *ein kleines bisschen stolz sei*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #38 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ein bisschen hänge ich mit dem Pinnwanderstellen noch hinterher (genau wie mit meinem Schreibfortschritt), aber ich werde mich jetzt mal aufraffen und 120l Wasser hin und her schleppen, danach dürfte das auch kein Problem mehr sein.

@Lanna
Wir wollen ja nicht mal solche "Extravaganzen" - wobei, so eine Temperaturanzeige ... nein, dann bekomme ich ja gar keinen mehr - aber die letzten Male hatte ich immer Glück mit Brandflecken auf der Heizplatte und ähnlichen Sonderlichkeiten.
Jaskinia heißt eigentlich Piekary, aber ich wollte es nicht ganz so offensichtlich machen. Sieht in der Ecke ja sowieso alles gleich aus Icon_ugly
Hiermit ist es also offiziell: Ich habe die Federn erst einmal zur Seite gelegt (auch wenn sie da wohl nicht lange bleiben werden) und setze mich an das Projekt mit dem chaotischen Plot, der momentan noch keine richtige Richtung hat. Mal sehen. Willkommen in der Zwischentraumwelt.

@all
Hat eigentlich einer von euch DA:O gespielt? Ist es empfehlenswert? Ich habe die Möglichkeit, es für wenig Geld zu bekommen, inklusive aller DLCs, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir nicht später noch was über den Weg läuft, das sich mehr lohnen würde.
(Während eines MoPros müsste die Antwort eigentlich "Nein" lauten, aber das sollten wir mal ignorieren.)


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #39 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Dragon Age: Origins ist das beste Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe!
(Aber auf englisch. Nicht auf deutsch. Spiel es um Gottes Willen auf englisch!)

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen Mrgreen

(und ja, ich drücke mich grad so ein bisschen vorm Schreiben).

Achso, weil ich grad hier bin und es mir eingefallen ist:

@D.
Du musst natürlich keine Pinnwand führen. DIR glaube ich auch ungesehen und undokumentiert, dass du irrsinnig hohe Wortzahlen runterreißen kannst. Und alles, was deiner Geschichte zugute kommt, unterstütze ich ja sowieso. Also wenn du lieber schreibst, statt eine Pinnwand zu basteln: Sei dir gestattet. (Hat mir eigentlich schon irgendwer die Literatopia-Krone aufgesetzt? Icon_ugly )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #40 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Fine:
Origins ist und bleibt der beste Teil der Serie (nur das Addon "Awakening" ist besser). Sehr empfehlenswert mit einer interessanten Welt, die nachfolgende Teile leider immer weiter glattbügeln.

@Lanna:
Vor ein paar Wochen noch hätte ich ja jetzt eine Diskussion angefangen, ob nicht etwa Baldur's Gate 2 das beste Rollenspiel sei, aber das hat sich längst erledigt. Das beste Rollenspiel aller Zeiten ist definitiv The Witcher 3 Wild Hunt. So.Icon_aufsmaul
Das InLo habe ich übrigens überwunden, deshalb die 2000+ Wörter. Wie gesagt, ich habe aber auch für den Einstieg das Gerüst einer früheren Fassung des Kapitels gehabt.
Was ich mal fragen wollte:
Lernst du das Zehnfingersystem weil du noch schneller arbeiten müsstest oder bist du bisher mit dem Zweifingersuchsystem unterwegs gewesen? Icon_wink


@Mr Moonlight
Urks, morgens schreiben ist so gar nicht meins, also muss ich dir die Daumen doppelt drücken. Ich bin ja eher so ab 15 Uhr effektiv und erreiche meinen schöpferischen Höhepunkt meist dann so gegen sechs.

@MoPro
Hm, heute etwas langsamer unterwegs, aber ich bin ja auch notgedrungen nicht in meinem normalen Arbeitsfenster tätig. ~600 Wörter habe ich geschafft, dazu einen klaren Plan, wie das Kapitel verläuft, also sollte das durchaus machbar sein. Sollte das mit F4 genau so gut laufen, dann schaffe ich mein Ziel für diese Woche locker.
Wobei ich das natürlich damit jetzt gejinxt haben werde.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme