Es ist: 21-02-2020, 22:44
Es ist: 21-02-2020, 22:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann wollt ihr starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
15. Juni ( - 12. Juli)
25.00%
1 25.00%
29. Juni ( - 26. Juli)
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #141 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Niemand

ah, schön, da ist ja noch jemand Icon_ugly
Zitat:dann versuch ich das Ganze außer Komkurrenz
Na, die Konkurrenz ist hier sowieso schnurz, es geht ja nur darum, dass man zum Schreiben motiviert wird - was anfangs immer gut klappt und dann meistens irgendwie einschläft. Es macht eben mehr Spaß, wenn sich andere auch mit ihren Texten rumquälen Icon_fies
Ich habe im Moment wenig Aufträge und deshalb Schreibzeit. Außerdem haben mir meine Lieben ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: Eine große, rote Schreibfeder aus der Toscana mit verschiedenen Spitzen und schwarzer Tinte und ein Buch mit Ledereinband und Drachenauge drauf mit Pergamentpapier - das motiviert!

Na dann leg ich mal los. Ich stecke immernoch fest: Mein Dieb muss plausibel an den beiden Anzu-Adlern vorbeikommen ohne in Stücke gerissen zu werden. Icon_confused Die lassen einfach keinen Unbefugten ins Heiligtum - könnte ja der Tempelschatz geklaut werden Icon_fies


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #142 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo zusammen.

@Lanna:
Zitat:BTW: Warum sperrt Youtub auf einmal sämtliche Lieder, die ich beim Schreiben rauf und runter höre? Lieder aus den offiziellen Channels der Künstler! Mein Gott, Gema, geh doch auf die Autobahn spielen
Ich hab da auch so meine Probleme, denn meine Verlinkungen in den Texten funktionieren (dann natürlich) auch nicht mehr.

Zitat: 4-5 von diesen 6 genialen Sätzen streichen, aber einer ergibt ohne den anderen plötzlich keinen Sinn mehr und deshalb setzt man sich in die Ecke und heult ob seiner eigenen Genialität.
Ich mach da 4-6 Geschichten raus. Mrgreen

Zitat:Merkt ihr manchmal, dass euch Bücher, die ihr gerade lest, Filme, die ihr gesehen oder Spiele, die ihr gespielt habt, beim Schreiben beeinflussen?
LOL!!!
(*hust* Versteht nur einer. Dread. Smiley_emoticons_blush )

Vielleicht sollte ich es doch erklären. Hm.

@slainte:
Zitat:Seit ich angefangen habe zu schreiben, lese ich fast nur noch Sachbücher. Ich möchte einfach ein slainte-Original abliefern
Lesen: Ja, nur zur Recherche. Und das kann auch schonmal ein Theodor Michael sein.
Generell hatte ich am Anfang das Ziel gehabt, NICHTS zu lesen, wo man nachher sagen könnte, ich hätte abgeschrieben. Also nach dem Motto: Alles meine Ideen.

Das habe ich ( Mrgreen ) etwas geändert.

Zitat:Mein Dieb muss plausibel an den beiden Anzu-Adlern vorbeikommen ohne in Stücke gerissen zu werden. Icon_confused Die lassen einfach keinen Unbefugten ins Heiligtum - könnte ja der Tempelschatz geklaut werden
Tempel. Lichtöffnung in der Decke? Seil anbringen, dann runter bis auf den Boden. Bisschen wie Mission Impossible. Icon_wink

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #143 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Puh, bin für heute durch. Schweiß von Stirn wisch
Prolog ist fertig. Und das letzte aus dieser Geschichte, was ich zum Kommentieren hier einstelle. Denke ich. Ich weiß jetzt ziemlich genau, wo ich hin will und muss und hoffe, in diesem Stil weitermachen zu können. In jedem Fall werde ich von nun an kontinuierlich dranbleiben, damit ein Ende irgendwann mal in Sicht ist und ich nicht wieder total rauskomme.
Es hat mir heute einen Riesenspaß gemacht, zu schreiben.
Zitat:Mein Gott, Gema, geh doch auf die Autobahn spielen
Auf gar keinen Fall Icon_motz Da fahre ich doch schon rum. Die verbeulen mir mein Auto Mrgreen
Zitat:Also nach dem Motto: Alles meine Ideen.

Das habe ich ( Mrgreen ) etwas geändert.
Ich bin auch nur meistens konsequent Icon_ugly
Zitat:Tempel. Lichtöffnung in der Decke? Seil anbringen, dann runter bis auf den Boden. Bisschen wie Mission Impossible. Icon_wink
Gar keine Chance. Heiligtum ist im Kellergewölbe - unterirdisch. Lüftungsschlitze im Ziegelgemäuer aber kein Licht, einziger Zugang durch die Vorcella eine Treppe runter. Icon_fies
Aber ich hab es gelöst und Du kannst es nachlesen - falls Du möchtest Icon_cool
So, bin mal weg, allen Kreativen noch einen schönen Abend und morgen gehts weidddaaaa. Write


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #144 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
slainte schrieb:Prolog ist fertig.
Ja nee, da müssen wir nochmal drüber reden. Ich beantrage tiefgreifende Änderungen. Icon_aufsmaul Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #145 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Bin schon wieder mal dabei Warums zu beantworten. Das dumme an den Dingern ist, dass bei ihrer Beantwortung gleich ein ganzer Rattenschwanz neue auftreten Smiley_emoticons_blush
Also jede Menge Denkarbeit. Icon_irre
Und wiederum hänge ich bei Nergal Etir, bzw. bei seiner Familie. Die Richtlinie dabei: Nichts scheint so zu sein, wie es ist - neee, natürlich andersrum, nichts ist so, wie es zu sein scheint Mrgreen Er tut mir ja echt ein wenig leid. Wird er es schaffen, da durch zu kommen oder nicht? lautet die dramatische Frage Icon_ugly

@Lanna
Garrett kannte ich bisher nicht, und wusste auch nicht, dass er zu einem Computerspiel gehört. Ich habe es mir kurz angeschaut und dann ganz schnell wieder beiseite gelegt - da wären wir dann bei Deinem Thema, wieviel Bücher, Spiele, Filme die eigenen Texte beeinflussen. Garrett muss leider warten, bis ich mein Manuskript fertig habe Icon_fies


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #146 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich hab jetzt meine Makku-Geschichte nochmal durchgelesen, nachdem ich sie jetzt tatsächlich seit Fertigstellung vor einer Woche nicht mehr angeguckt habe, und bin begeistert. Mrgreen

Werd sie wohl nächste Woche forumsfertig machen und zum Abschuss freigeben. Vielleicht fällt mir bis dahin auch noch ein besserer Titel ein Icon_ugly

@slainte
Ich hab dir noch ein paar Motivationskekse gebacken, mit einer Extraportion Denkwurz, das regt die Kreativität an und hilft dabei, Warum-Fragen zu beantworten. Kann bei übermäßigem Verzehr zu Größenwahn führen, also Obacht Mrgreen
*Kekse hinstell*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #147 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hach Lanna, Icon_bussi
Ich habe gerade Deinen Kommi beantwortet und muss jetzt erstmal abschalten und wieder auf den Teppich finden wo ist die Leine?.
Kekse finde ich richtig gut. Seltsam nur, dass sie meistens auf einmal alle verschwunden sind und nur noch Krümel auf dem Teller liegen, und ich nicht das Gefühl habe, sie in meinem Bauch wiederzufinden Mrgreen Denkwurz - kann ich die in meinem Garten haben? So für Nachschub, meine ich.
slainte wartet ungeduldig auf Makku-Geschichte WaitCowsleep
Muss in die Sonne. Bis später oder morgen - mal schauen.

music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #148 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Freut mich, dass ich mit meinen Kommentaren auch mal Freude bereiten kann Mrgreen (passiert ja nicht soo oft).

Du kriegst noch eine Antwort in den nächsten Tagen, aber allgemein kann ich schonmal sagen: Klar, wo du deine Formulierungen behalten willst, behalt sie auf jeden Fall! Das sind ja alles Stilsachen, wo ich dem Autor auf keinen Fall reinreden möchte, sondern lediglich Anregungen, Denkanstöße geben möchte - was gefällt, nimm an, was nicht, schmeiß aufn Kompost und vielleicht wächst irgendwann Denkwurz daraus Icon_ugly Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #149 |

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Nachdem meine Aufregung nun langsam wieder verebbt und ich einen relativ normalen Geisteszustand erreicht habe Icon_ugly , kann ich jetzt mal mit der Ausarbeitung weitermachen.
Ich brauche immernoch eine gute Idee für die Familiengeschichte meines Haupthelden. Inzwischen bin ich darauf gekommen, dem ganzen Dorf eine terroristische Vergangenheit unterzujubeln Icon_fies, das klingt irgendwie völlig verlockend und würde sogar eine Lücke schließen, die ich im Handlungsstrang von Kid habe - schaun wir mal.
Da ich Zeit und Ruhe dafür brauche, ruht meine Tastatur solange - außer, es gibt hier was spannendes im Forum, zu dem ich unbedingt meinen Senf hinterlassen muss. Icon_fies
Ich bin also erstma wech! music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme