Es ist: 26-09-2021, 09:43
Es ist: 26-09-2021, 09:43 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
07. September ( - 04. Oktober)
57.14%
4 57.14%
21. September ( - 18. Oktober)
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #11 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Spontane Abmeldungen eher nicht, oder? Icon_ugly

Ich habe gestern etwas unerwartet meinen Studienplatzbescheid bekommen. Heißt, dass ich in den nächsten Wochen eifrig mit der Wohnungssuche und den ganzen Krams, der mit dem Umzug und der Immatrikulation zusammenhängt, beschäftigt bin und es eher unwahrscheinlich ist, dass ich den Kopf zum Schreiben frei haben werde.
Und danach ... tja, da wartet ein fieser Erstiplan auf mich Icon_fies


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Fine
Ausnahmesweise werden auch spontane Abmeldungen genommen. Aber mit diesem Gesicht: Icon_nosmile !
Nein, Blödsinn, da kann ich gut verstehen, dass dir der Kopf nicht nach Schreiben steht. Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens alles gut klappt Icon_wink


@all
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt zum Vor-MoPro-Dienst antrete, am Freitag war Sims 4 in der Post und eigentlich wollte ich nicht das ganze Wochenende spielen ... Icon_ugly
Ich hoffe, ihr habt den Starttermin auf dem Schirm und tretet morgen vollzählig zum Dienst an!

Ich werd meinen ersten MoPro-Tag wohl nutzen, um Teil 7 der Blutklinge neuzuschreiben (nachdem ich jetzt eine Weile über die Kommentare nachgedacht habe) und mich damit gleichzeitig vor Kumen-Esh drücken. Weil ich Angst habe, das Ende zu versauen. Weil meine Antas von der Bildfläche verschwunden sind ... so schreibt man doch kein dramatisches Finale ... Icon_slash

Und kurz zum Überblick dann mal Handheben, wer jetzt dabei ist. Nur für die Akten Icon_aufsmaul

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Aktenzeichen AWiAmWu-65234 meldet sich zum Dienst. Icon_ugly
(Aktenkundiger Wiederholungstäter im Auftrag magischer Welten unterwegs) Icon_uglyIcon_uglyIcon_ugly

Allerdings wird heute vielleicht nicht soviel dabei rumkommen - es war keine Zeit zur Vorbereitung übrig. Schaun wir mal ... Wave


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Wave huhu slainte!

Ich befürchte, bei mir wird heute auch nicht viel bei rumkommen ... Hab keine gute Phase für den Start dieses MoPros erwischt und im Moment irgendwie Lust auf alles und auf nichts.
Ich setz mich erstmal dran, Fines Kommentar zu beantworten, vielleicht kommt die Schreiblust dann ja ganz von alleine *lach*

Bei dir gehts vermutlich mit den Tafeln des Schicksals weiter? Icon_wink

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ja, natürlich. So ein MoPro ist immer eine gute Ausrede, um daran zu arbeiten und dafür alles andere liegen zu lassen Mrgreen
Im Moment beschäftige ich mich wiedermal mit Etirs Familiengeschichte. Und seinem Namen. Er wundert sich gerade darüber, dass er nicht den Namen des Gottes trägt, dem er dient. Ich weiß natürlich, warum das so ist, aber noch nicht, wo ich das in der Story unterbringe, bzw. wie Etir das herausfindet. Aber es ist sooo wichtig. Icon_panik


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Bin auch da, wenn auch ziemlich verspätet Wave Dank neuem Stundenplan und außerschulischen Angelegenheiten bin ich etwas auf den Abend angewiesen ... mal sehen, was heute noch so läuft Write

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo Reisbällchen, schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. An was schreibst Du denn?

Ich grübel schon wieder mal an verschiedenen Stellen rum und beantworte Warums. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, alle meine Gedanken dazu aufzuschreiben, weil ich meine Aufzeichnungen nicht mehr auseinandergedröselt kriege. Nicht, dass ich keine ordentliche Ablage und Struktur hätte. Aber es gibt soviele Überschneidungen verschiedener Bereiche und da verliere ich häufiger den Überblick, was ich schon ausgearbeitet habe und was nicht. Icon_panik
Das Gedankenaufschreiben hilft mir zu jeder offenen Frage, zu reflektieren, was schon steht und funktioniert, oder wo es noch hakt und wackelt. Und wo diese verdammten Lücken immernoch offen stehen - komisch, mit jeder geschlossenen Lücke habe ich das Gefühl, es tauchen immer neue auf, die vorher nicht da waren Icon_confused
Na ja, es ist ein verzweifelter Versuch, das Monster zu bändigen Icon_aufsmaulIcon_fies
Sonst noch jemand da?
music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Och, immer noch an den alten Schinken von wasweißichwann. Bin mal gespannt, ob ich sie überhaupt mal fertig kriege ^_^'
Bei mir geht momentan noch nichts - weder am PC noch mit der Hand. Entweder bin ich noch zu abgelenkt zum Schreiben oder einfach zu unmotiviert ... Reintheoretisch müsste ich noch Notizen zur Geschichte meines Antas machen, die nicht ganz so einfach ist, aber Dinge, die meine Charas betreffen, merke ich mir einfach so, ohne was dafür tun zu müssen. Noch mal aufschreiben ist dann irgendwie einmal zu viel Smiley_emoticons_blush
Wahrscheinlich müsste ich mir nur eine Datei einfach vorknöpfen und dann mal weitersehen, aber ich kann mich nicht entscheiden ... Smiley_frown

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Wie vermutet habe ich gestern nix mehr gerissen. Ausser Rasenmähen, Kanten schneiden, essen und nach Skyrim abtauchen ist nix mehr passiert. Jetzt ist ein wenig Zeit, aber nachher habe ich noch zwei Jobs und Papierkram. Abends bin ich neuerdings immer so träge -
aber das liegt am beginnenden Herbst. Meine Winterschlafzeit dauert von September bis Mai Icon_ugly

Auf geht's. Ist noch jemand da?

Also jetzt habe ich einen Plan. Mrgreen
Ich muss mich auf die wichtigsten Punkte der Storyline zu jedem Chara fixieren und den Rest erstmal ausklammern. Dafür lege ich ein neues Dokument an, um nicht immer von all den Infos, die ich schon zusammengeschrieben habe, abgelenkt zu werden. Jeder Schwerpunkt der Charas wird dann mit den Höhepunkten der Gesamtgeschichte abgeglichen und der Weg dorthin überprüft. Das ist genug Arbeit für das restliche Jahr Icon_ugly
Ich hoffe, dass ich dann bald die nächste Szene vor Augen habe - entwickeln macht sehr viel Spaß, aber noch schöner ist es, eine Szene zu schreiben, weil man so dicht dran ist Icon_cuinlove


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Das 12. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Es ist der Fluch. Der MoPro-Fluch!
Also kurze Zwischenmeldung von mir: Gestern Abend ist mein PC abgeschmiert (gut, es kam nicht ganz unerwartet, die Festplatte machte seit einer Weile schon Mucken) und jetzt ist eine neue Festplatte unterwegs und ich bin gefrustet, weil ich an dem verf*§%$ Laptop nicht arbeiten kann, geschweige denn schreiben.
Melde mich - ohne wirklich begonnen zu haben - erstmal ab, hoffentlich nur für ein paar Tage Icon_nosmile Wait Icon_motz

@slainte
Dein ganzer Theorie-Kram, wie du an deine Geschichte / Charaktere rangehst, das klingt immer spannend und gleichzeitig denk ich mir: So könnt ich nie arbeiten Icon_ugly

Zitat:Meine Winterschlafzeit dauert von September bis Mai
Ja, kenn ich irgendwo her cookie Icon_lol

@Reis
Zitat:Wahrscheinlich müsste ich mir nur eine Datei einfach vorknöpfen und dann mal weitersehen, aber ich kann mich nicht entscheiden ...
Kenn ich auch. Gestern hab ich den Nachmittag damit verbracht, zu überlegen, ob ich jetzt wirklich Lust auf die Blutklinge hab, oder ob Kumen-Esh nicht Vorrang haben sollte oder ob ich was ganz Neues anfange, weil ich da auf nichts achten muss.
Wenn du einfach zu keiner Entscheidung kommst, wirf einen Würfel! Icon_wink

Ich wünsch euch einen wortreichen Tag!

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme