Es ist: 26-10-2020, 11:29
Es ist: 26-10-2020, 11:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Melde mich zurück
Beitrag #1 |

Melde mich zurück
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren praktischer Inaktivität ist es vielleicht angebracht, dass ich mich neu vorstelle.

Lange Zeit war ich mit anderen Sachen beschäftigt, die mich zwar immer noch beschäftigen ... aber ich habe eine Idee und will dringend wieder ein Bisschen schreiben. Umso mehr freut es mich, hier die alten Namen von damals noch zu finden. Dazu viele Neue zum Kennenlernen.

Es war ein Mal, dass ich extrem schreibaktiv war, hier wild kommentierte und über die Jahre einen Zweiteiler mit dem Titel "Halbsichtigkeit" zusammen tippte. Dann wurde mein Teilzeit-Studium langsam anspruchsvoller, neue Interessen gesellten sich dazu und ich schrieb überhaupt keine Geschichten mehr. Bald hatte ich auch kaum noch Zeit, um eure Geschichten zu kommentieren.

Dann geschah ein kritischer Moment. Ich war bei einem Mathe-Studientag und fuhr mit der Bahn zurück ... wer mich von früher kennt, erinnert sich eventuell noch, zu was die prosachemischen Elemente "Mathe" und "Zugfahrt" bei mir reagieren. Die entscheidende Idee für ein "Halbsichtigkeit 3", auf die ich 10 Jahre gewartet hatte, formte sich in wenigen Stunden und liegt jetzt als grobe Story-Skizze hier. Muss ich zu Ende schreiben. Und ab und zu um eure liebe Nachhilfe bitten.

Winke winke, ich bin zurück!
coco


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Melde mich zurück
Hey coco,

Welcome back! hurra hurra hurra ...

Freue mich, dass du wieder da bist Icon_smile ...

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Melde mich zurück
Herzlich willkommen zurück, coco! Icon_smile

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Melde mich zurück
Hallo coco, Wave

schön, dass du dich zurückmeldest. Also: Willkommen. Icon_smile

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Melde mich zurück
Hallo Coco.

Ist schon ein Weilchen her, seit Du das letzte Mal hier warst. Umso schöner, dass Du den Weg (zurück) gefunden hast.

Zitat:Dann wurde mein Teilzeit-Studium langsam anspruchsvoller, neue Interessen gesellten sich dazu und ich schrieb überhaupt keine Geschichten mehr.
Hm. Liest sich fast so, als wäre das Leben zu einem Vollzeitjob mutiert. Einerseits zwar schön, dass es bei anderen Angelegenheiten/Projekten/Zielen vorangeht, aber andererseits doch schon schade, dass dabei soviele ..., Talente/Phantasien/Träumereien auf der Strecke bleiben.
Kann nur hoffen, dass bei Dir jetzt ein bisschen mehr Freiraum fürs Schreiben bleibt.

Willkommen zurück.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Melde mich zurück
Danke für das liebe Willkommen!

(30-08-2015, 01:05)Dreadnoughts schrieb: Einerseits zwar schön, dass es bei anderen Angelegenheiten/Projekten/Zielen vorangeht, aber andererseits doch schon schade, dass dabei soviele ..., Talente/Phantasien/Träumereien auf der Strecke bleiben.

Dachte ich auch eine Weile. Aber im Nachhinein stimmt das gar nicht: Jeder Tag hat 24 Stunden, mein Leben war immer ein Vollzeit-Ding. Doch was das Schreiben anging, brannten nach und nach die Ideen aus, während ich immer mehr andere geniale Sachen entdeckte.

Es passiert so viel und alles füttert mein Hirn mit unfassbarem Input ... im Hintergrund ergibt das eine Ursuppe, aus der neuer Glitter wächst. Plötzlich ist dann der Punkt erreicht, an dem die Schreibideen nicht mehr ausgebrannt sind, sonden in neuem Farbrausch nur so sprudeln.

Hätte ich keine Literatopia-Pause eingelegt, würde ich wahrscheinlich nur noch inhaltliche Wiederholungen mit wechselnden Settings produzieren. Gerade weil ich so lange weg war, muss ich derzeit aber gar nicht über Worte nachdenken. Gestern zum Beispiel sind mir vier Romanseiten aus den Fingern gesprudelt, ohne dass ich grübelnd auf den Bildschirm gestarrt hätte.

Fall jemanden interessiert, wo ich die letzten fünf Jahre hin war: Ich bin in den Chaos Computer Club eingetreten und in eine Urban-Gardening-Gruppe. Im Naturschutzbund hab ich mehr Ämter übernommen, auch bei der Freifunk-Initiative laufe ich etwas mit. Ich habe meinen Bachelor abgeschlossen und den Master begonnen. Außerdem war ich ein Bisschen in der Autisten-Selbsthilfeszene unterwegs. Alles neben Vollzeit-Beruf und Fernstudium.

Das Leben glüht und läuft heiß wie ein überlasteter Draht. Genau die Menge an Input, die ein Phantast braucht!
Write
So, jetzt muss ich erstmal ein paar Stunden weg. Bin für den Rest des Tages beim NABU eingespannt und will spät abends noch zum CCC. Und in der Nacht will ich weiter schreiben, damit ich morgen den Kopf frei hab für Fernuni-Prüfungsvorbereitung.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Melde mich zurück
Hallo coco.

Wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen zurück auch von mir! Wave

Viele Grüße,
Eselfine


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme