Es ist: 21-10-2020, 22:19
Es ist: 21-10-2020, 22:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo von Lila :)
Beitrag #1 |

Hallo von Lila :)
Hallöchen! Icon_smile

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich derzeit an einem Werk arbeite, das mal ein Roman werden soll. Wie viele Kapitel es ungefähr werden (sollen), kann ich leider noch nicht sagen. Mein hoffentlich baldiger Roman enstpringt dem Thriller-Genre (zumindest hoffe ich es xD) und ich könnte dringend ein paar Verbesserungsvorschläge und ehrliche Meinungen dazu gebrauchen.

Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Niederösterreich und bin seit drei Jahren arbeitslos. Icon_nosmile Schreiben war schon immer ein großes Hobby von mir, das mich durch meine Schulzeit hindurch treu begleitet hat. :D Momentan lese ich sehr gerne Psychothriller oder generell Horrorgeschichten. Ich weiß nicht warum, aber dieses Genre hat mich gefesselt. Icon_wink

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich mich sehr freue, nun ebenfalls zu den Mitgliedern dieses Forums zählen zu dürfen und dass ich mich auf den Austausch mit euch freue. Icon_smile

Alles Liebe
Lila


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo von Lila :)
Hallo Lila,

willkommen im Forum!
In dein erstes Kapitel werde ich gleich mal reinlesen.

Schöne Grüße
coco


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo von Lila :)
Hallo Lila.

Du stiehlst mir meine Zeit nicht*. Denn jedes Wort, jede Interaktion, jedes Bild und auch jedes Gefühl, das Menschen miteinander aus/tauschen, lässt den Strand des eigenen Meeres in die Ferne rücken. Und das Neuland füllt sich mit Phantasie, mit Ideen, mit Geschichten, die man erst dann entdecken kann.

Die Zeit ist gnadenlos, aber ist sie das wirklich? Warum negativ bewerten, wenn man dadurch Zeit hat? Zeit zu konzipieren, zu entwickeln, zu erschaffen. Ungeachtet ob Bilder, Geschichten oder lyrische Gärten.

Zitat:Wie viele Kapitel es ungefähr werden (sollen), kann ich leider noch nicht sagen.
Ordnung und Struktur. Alles hat einen Plan, eine Blaupause. Ungeachtet ob Schiff oder Geschichte. Und ich empfehle dafür eine Flipchart, alternativ eine tapezierte Wand, die man mit einem Edding vollzeichnen kann. Icon_wink

Herzlich willkommen 'auf' Literatopia.

LGD.

* Klick


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo von Lila :)
Hallo Lila, Wave

wie schön, dass noch ein weiteres Mitglied zu uns gefunden hat. Icon_smile Soweit ich es sehen kann, hast du ja schon etwas eingestellt und dich umgesehen. Also bleibt mir nur, dir auch weiterhin viel Spaß hier zu wünschn. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme