Es ist: 23-10-2020, 22:14
Es ist: 23-10-2020, 22:14 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo Literatopianer
Beitrag #1 |

Hallo Literatopianer
Ich bin nicht wirklich neu auf Literatopia, aber nach Jahren des stillen Gastes wird es wohl langsam Zeit, sich offiziell zu registrieren.

Ich bin ein Ü30 Ösi aus Tirol, begeisteter Leser (zeitweise auch Schreiber), Computerspieler und Film-Freak - also ein echter Nerd Icon_ugly

Meine literarischen Vorlieben betreffen in erster Linie das Fantasy- und Science Fiction-Genre, wobei ich auch immer wieder einmal zu historischen Romanen greife. Dabei hat es mir speziell das alte Rom angetan aber auch die Zeit des Dreißgjährigen Krieges.
Früher war ich ein großer Stephen King-Fan, doch inzwischen bevorzuge ich Autoren wie Tad Williams, Bernhard Hennen, Richard Morgan, Steven Erikson oder auch W.Michael Gear.

Und wenn ich nicht gerade lese oder mir Filme bzw. Serien reinziehe, dann ist das Computerspielen mein großer Zeitfresser. Ich liebe es, mit meinem Charakter in fremde Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Dementsprechend sind Rollenspiele meine Welt, in der ich versinken kann und beinahe alles um mich herum vergessen. Ich spiele nicht nur den Char - ich BIN der Char für einige Stunden Icon_wink
Und wer von euch schon mal The WITCHER, MASS EFFECT, The ELDER SCROLLS, DRAGONAGE oder FALLOUT gespielt hat, der weiß, wie viele Stunden das sein können.

Und was erwarte ich mir nun von LITERATOPIA?
Nun, ich werde mir hier in erster Linie Anregungen für neuen Lesestoff holen und über bereits Gelesenes diskutieren; ich werde vielleicht auch selbst Rezensionen verfassen, sowohl über Bücher als auch über Spiele und Filme.
Ich werde nach Möglichkeit neuen Schreiberlingen Unterstützung geben, dabei interessieren mich aber weniger Rechtschreibung und Grammatik, sondern eher Ausdrucksweisen und inhaltliche Zusammenhänge.
Und auch im Off-Topic-Bereich könnte man mich das eine oder andere Mal antreffen Icon_smile

Es freut mich, hier zu sein
Gannicus


"Ich bin zwar synthetisch, aber ich bin nicht blöde"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo Literatopianer
Ave Gannicus.

Nachdem ich in der Arbeit vor ein paar Monaten beschlossen hatte, mir das alte Rom mal in Wikipedia anzugucken, kam ich nicht umhin, mir HBOs "Rome" auch noch zu geben. Von Gladiator enttäuscht was Politik und Krieg angeht, war das genau mein Ding und seitdem brennt in mir das Verlangen danach, in meiner Welt eine Antike Ära einzubauen, in der Weise Männer als Rat regierten.

Du machst den Eindruck, als könntest du mich da voll und ganz verstehen.


Zitat:Ich werde nach Möglichkeit neuen Schreiberlingen Unterstützung geben, dabei interessieren mich aber weniger Rechtschreibung und Grammatik, sondern eher Ausdrucksweisen und inhaltliche Zusammenhänge

Das freut mich sehr, weil es manche hier gestört hat, dass ich vor meinem ersten Kapitel genau diese Anforderungen an meine Kritiken gestellt habe :D

Ich bin jedenfalls gespannt, weil du wirkst, als würdest du nicht nur mehr Schwung ins Forum bringen, sondern vor allem auch ähnliche Prioritäten setzen wie ich.

RPGs konnten mich allerdings nur auf dem SNES fesseln, aber zu meinen Games gibt es bereits einen sehr langen Beitrag im Forum^^

"Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo Literatopianer
Hallo Gannicus,

herzlich Willkommen! Icon_smile

Ich bin bei den RPGs ganz bei dir. Ich kann mich auch stundenlang in die virtuellen Welten versenken. Ganz besonders die Elder Scrolls haben es mir angetan.

Schön, dass du dich aus den Schatten herausgetraut hast. Wir lesen und sicherlich!
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo Literatopianer
Hallo Gannicus, Wave

Herzlich Willkommen hier bei uns. So wie sich deine Vorstellung liest wirst du wohl frischen Wind in den den Off-Topic Bereich bringen, was natürlich auch immer schön ist. Icon_smile Ich bin gespannt, wo du noch so überall zu finden sein wirst.

Also nur keine Scheu, sieh dich in Ruhe um und leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo Literatopianer
Danke vielmals für die netten Begrüßungsworte Icon_smile

Ja, mal sehen, in welche Ecken dieses Forums mich die sanfte Brise trägt.
Hauptsächlich werde ich wohl am Wochenende meine Beiträge liefern, da ich unglaublicherweise neben dem Lesen, Spielen und Filmwahn auch noch einen 40-Stunden-Job unterbringen muss Mrgreen

@Sir Jason: ah, Rome! Eine fantastische Serie! Selten zuvor wurde das Alltagseben des Plebs sowie die Intrigen der Politiker im alten Rom so glaubwürdig dargestellt. Kann ich nur jedem empfehlen (der über 18 ist Icon_wink )

liebe Grüße
Euer Gannicus


"Ich bin zwar synthetisch, aber ich bin nicht blöde"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo Literatopianer
Von mir auch noch ein schnelles, aber herzliches Willkommen! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme