Es ist: 09-12-2022, 16:34
Es ist: 09-12-2022, 16:34 Hallo, Gast! (Registrieren)


Verbotene Wörter -Weihnachtsedition 2015-
Beitrag #1 |

Verbotene Wörter -Weihnachtsedition 2015-
Liebe Spielwiesenbesucher,

heute hat uns der literatopische Adventskalender wieder ein Spiel beschert: Die fünf weihnachtlich, verbotenen Wörter sollen uns uns die Wartezeit auf das Christkind versüßen.

Wie immer habt ihr einen Monat Zeit um eine kurze Geschichte, oder ein Gedicht zum Thema zu schreiben, ohne die Wörter zu benutzen. Und hier sind sie:

Thema: Zuckerguss

kleben, Zuckerwasser, backen, Überraschung, Torte

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Verbotene Wörter -Weihnachtsedition 2015-
Okay, das Christkind ist längst wieder weg. Erkältet hocke ich zu Hause, draußen wird es immer frostiger und seit neulich liegt auch noch Schnee. Ein guter Tag, um einfach mal den letzten Solarstrom zu verschwenden und das Licht brennen zu lassen.
Die Süßigkeiten und Backzutaten nehme ich nur metaphorisch zu mir, wären sonst ungesund für den Hals.


Du hast das Licht nicht ausgemacht
am Fenster deiner Küche.
Es schimmert in die Winternacht
wo sich geschickt die Kälte tarnt
als Zuckerguss auf Fichten.

Wo jeder Weg versunken liegt
in einem Meer aus Mehlstaub.
Wo jeder Ortssinn sich verbiegt
da irre ich quer ein Feld aus
wie allerletztes Herbstlaub.

Mit Wolken schokoladenschwarz
versteckt die Nacht dein Haus.
Doch Glitzern deutet es mir an,
ich bitte, wer den Weg erhellt,
du, schalt das Licht nicht aus!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme