Es ist: 27-02-2020, 08:25
Es ist: 27-02-2020, 08:25 Hallo, Gast! (Registrieren)


Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Hallo ihr Lieben!

Heute erreichte mich eine erste Karte.

In einem Briefumschlag, versehen mit einem computergeschriebenen Adressetikett und einer weihnachtlichen Briefmarke befand sich eine weiße Klappkarte aus schwerem, glattem Karton, versehen mit einem dreifachen Stern: Zuunterst ein fünfzackiger Stern aus floralen Ornamenten, rot auf dem weißen Karton; darüber aufgeklebt in ähnlicher Ornamentik, hellgrau-weiß auf schwarzem Tonpapier, mit der Spitze nach unten ein etwas kleinerer Stern; in dessen Zentrum erneut ein kleiner weißer Stern mit rotem blütenhaft-sternförmiger farbiger Gestaltung.

Unten rechts prangt in gleicher roter Schrift
GRÜSSE
ZUM FEST

Auf beiden Innenseiten der Klappkarte sind maschinenschriftliche Texte eingeklebt.

Zur Rechten in Schreibschrift:
Geheimnisvoller Schreiberling schrieb:Hallo Federlehrling,
ich wünsche Dir und den Deinen ein schönes Weihnachtsfest.

Weihnachtliche Grüsse

aus der Winter-PKA

Im linken Feld folgende drei Absätze, wobei der erste in einer Serifenschrift, der zweite in einer an Handschrift angelehnten Druchschrift und der letzte in der Schreibschrift von der rechten Seite gehalten ist:

Geheimnisvoller Schreiberling schrieb:"Naja, an Weihnachtslieder singen und die Weihnachtspost verschicken."

"Dann ist doch alles Gut. Die letzte Post ist hiermit verschickt."

Frohe und besinnliche Weihnachten Euch allen.


Als erstes vielen lieben Dank dem unbekannten Schreiberling! Und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest auch dir Icon_smile

Dadurch, dass du jede Handschrift vermeidest, erschwerst du natürlich die Einschätzung ob sich hinter "Schreiberling" hier ein männliches oder ein weibliches Wesen verbirgt.

Ich schätze, die Karte selbst ist selbst gebastelt worden. Gegen eine gekaufte Karte spricht das Format, das etwas kürzer als das klassische Postkartenformat ist und dass kein Hinweis auf den Designer (und sei es nur per Strichcode) zu finden ist.

Den Text auf der linken Seite kann ich so nicht ganz einordnen. Er liest sich für mich als Teil eines Dialoges. Ob wir es hier mit einer Serienpostkarte zu tun haben...? Icon_wink

Anhaltspunkte, mit wem ich es hier zu tun habe, habe ich nach alledem nicht. Aber ich bin mir sicher, das werden wir noch gemeinsam herausfinden Icon_smile

Auf eine schöne PKA, Kinder!
Beste Grüße
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Grüße zum Fest
Okay, Serie mit fortlaufendem Dialog. Die Serifenschrift macht alles sorgfältig traditionell, für die Kursivschrift ist alles so in Ordnung wie es kommt.
Dann warten wir mal auf den Rest des Gesprächs ...


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Grüße zum Fest
Ich hab hier noch ein Puzzleteil - wäre es da ratsam, einen eigenen Thread zu eröffnen?


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Grüße zum Fest
Unbedingt! Jeder Karte ihren Fred Icon_smile

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Das klingt wie das Ende des Dialogs, oder?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Denke auch.
* Federlehrling ist das Letzte.
Icon_ugly

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme