Es ist: 25-10-2020, 03:39
Es ist: 25-10-2020, 03:39 Hallo, Gast! (Registrieren)


Echt nicht (WW 2015/16)
Beitrag #1 |

Echt nicht (WW 2015/16)
Post für den Tiger! ... oder für die Trin Mrgreen

Und hier präsentiert sich ein weiterer Teil von den Grüßen zum Fest! Serien-Postkartenalarm!
Im Briefumschlag mit niedlicher Weihnachtsbriefmarke angekommen (Adressaufkleber mit Maschinenschrift) ist es dieselbe Grundkarte wie zuvor: Weißer, glatter Karton roter Ornamentstern versetzt unter kleinerem grünen (yay!) Ornamentstern unter wiederum kleinerem rot-weißem Ornamentstern. Unten links in roten Buchstaben: "Grüsse zum Fest"
- danke! Liebe Grüße zurück an (noch) Unbekannt! Wave

Aufgeklappt offenbart sich rechts der maschinengeschriebene, kursive Grußtext:
Hallo Trinity,

ich wünsche Dir und den Deinen ein schönes Weihnachtsfest.

Weihnachtliche Grüße

aus der Winter-PKA"


und nun der für die Serienentschlüsselung wohl interessante Teil links:
"Echt nicht?"
"Echt nicht!"

(Könnte von mir stammen: Ich war's nicht!)
Dabei ist der obere Dialogteil in Times New Roman o.ä. und der untere etwas kleiner und in dem serifenlosen, eher handschriftenartigen Font, den ich gut kenne, weil ich ihn früher für meine 'Roman'-Dokumente verwendet habe, dessen Name mir aber entfallen ist.Mrgreen

Ich bin gespannt, wann wir alle Teile zusammen haben, ich glaube, vorher ist eine Raterei eher fruchtlos. Nach dem Poststempel (und Ortsstempel, der zusätzlich auf dem Umschlag ist) zu gehen wäre schon so ein bisschen geschummelt, also stell ich das mal zurück, bis ich verzweifelt bin.
Ich bedanke mich aber schonmal ganz herzlich, hab mich tierisch gefreut, als ich das Ding im Briefkasten entdeckt habe!

Neugierig und gespannt,
Trin

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Echt nicht (WW 2015/16)
Es klingt alles so nach unserer BMW-Enklave.
Aber die ist ja gar nicht dabei.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Echt nicht (WW 2015/16)
Hm. Bei dir scheinen die beiden Dialogfetzen auch unmittelbar aufeinanderzufolgen. Das heißt, wir müssten, um den gesamten Text zu erhalten, nur die Karten untereinander zusammensetzen.

Aha!

Cocos Karte scheint die vor meiner zu sein.

"Na, die
Weihnachtsstimmung. Sonst ist
es doch nur ein leeres Fest."

"Ach so, die. Die finden wir
bestimmt noch."

"Bist du dir sicher?"

"Klar. Wir haben sie bisher immer gefunden."

... Noch ergibt das aber nicht viel Sinn. Es fehlen also noch welche, weil dein Dialogfetzen noch gar nicht passt, und Lehrlings so klingt, als sei es der letzte ("die letzte Post ist hiermit verschickt"), was aber auch nicht unbedingt sein muss.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Echt nicht (WW 2015/16)
Hallo Libbi.

Zitat:Es klingt alles so nach unserer BMW-Enklave.
Aber die ist ja gar nicht dabei.
Die Enklave hätte die Schrift mit der Hand geschrieben, wahlweise mit links oder rechts. Eingeklebt nur dann, wenn es längere Texte gewesen wären - weil als Rechtshänder mit links der Prozess einfach zu lange dauert und die rechte Gehirnhälfte dabei unweigerlich zu schmerzen beginnt.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme