Es ist: 26-10-2020, 21:57
Es ist: 26-10-2020, 21:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Hallihallo,

juchuh! Ich bin auch Teil des Ganzen!
Heute habe ich auf meinem Schreibtisch einen Umschlag gefunden (meine Adresse ist aufgeklebt, also nix Handschrift) und die Karte ist eine weitere Sternenornamentekarte (sehr hübsch übrigens, einfach, aber raffiniert - und etwas, worauf ich Bastel-Dau niemals gekommen wäre Icon_cuinlove ).

Rechts in der Karte wünscht mir und den Meinen der ominöse Schreiber ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest (gedruckt natürlich).

Und links ein Textfragment ...

"Aber immer in letzter Sekunde. Ich hätte dieses Jahr gerne weniger Stress."
(Ich übrigens auch - die Geschichte spricht mir aus der Seele. Icon_wink)

"Schau, wir hatten frühlingshafte Temperaturen die ganze Zeit. Erst jetzt wird es kalt draußen. Sie kommt schon noch."

Der untere Teil ist in einer anderen Schriftart als der obere - ich frage mich, warum. Wie heißt die untere Schrift übrigens, ominöser Schreiber? Sie gefällt mir!

Der Stil des Textfragments (und der anderen, die ich gerade hier gelesen habe), gefällt mir auch sehr gut.
Mit "Sie" im unteren Teil ist vermutlich die Weihnachtsstimmung gemeint?

So, jetzt müsste mal wer die ganzen Fragmente zusammenpuzzlen. Icon_smile

Libbi - wer oder was ist die BWM-Enklave?!

Lieber ominöser Schreiber - vielen lieben Dank, dass ich eine Karte von dir erhalten habe!
Ich bin gespannt, ob ich dir zugeteilt war - oder ob ich eine weitere Karte bekommen werde.
Und natürlich, wer du bist. Mrgreen

Wer hat kein Textfragment bekommen? Icon_fies


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Ich nehme an, die BMW-Enklave stammt aus Dortmund und fährt gern auch einmal durch die halbe Republik zum Briefkasten, um die Herkunft einer Postkarte zu verschleiern Icon_wink

Was meint ihr, sollten wir einen separaten Knobelthread für diese Reihe aufmachen? Zum einfacheren Zusammensetzen des Dialoges?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Klingt nach einem guten Plan - ein Abgleich mit der Teilnehmerliste wäre sicher auch sinnvoll, denn es scheinen ziemlich viele Postkarten wie diese bekommen zu haben. Gut, dass morgen Sonntag ist, da setz ich mich mal ein Stündchen zum Grübeln hin Read

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Nee, ist nicht die BMW-Enklave.
Ich tippe momentan auf A.D.Sartha. Und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis ich oben auf der Verdächtigenliste stehe Icon_ugly

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Addi ist momentan im Ausland und wird erst nächste oder übernächste Woche wieder in Deutschland sein. Daher halte ich das für unwahrscheinlich.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Tja, Libbi, damit rutschst du einen Verdächtigkeitsgrad nach oben Mrgreen

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Guten Morgen!

Ich war mal so frei und habe alle Grüße-zum-Fest-Fragmente in der (hoffentlich) richtigen Reihenfolge zusammengefügt. Icon_smile
Fehlt am Anfang etwas? Das Ganze wirkt so wie mittendrin beginnend.

Los gehts:


Auf der Suche nach der Weihnachtsstimmung


"Hast du sie gefunden?"
"Wen?"

"Na, du weißt schon wen."
"Nö, keine Ahnung."

"Echt nicht?"
"Echt nicht!"

"Ja aber es sind nur noch drei
Wochen!"
"Und?"

"Wie, und? Bis dahin müssen wir Sie gefunden haben! Das ist wichtig!"
"Wichtig für wen? Und was suchen wir überhaupt?"

"Na, die
Weihnachtsstimmung. Sonst ist
es doch nur ein leeres Fest."
"Ach so, die. Die finden wir
bestimmt noch."


"Bist du dir sicher?"
"Klar. Wir haben Sie bisher immer gefunden."

"Aber immer in letzter Sekunde. Ich hätte dieses Jahr gerne weniger Stress."
"Schau, wir hatten frühlingshafte Temperaturen die ganze Zeit. Erst jetzt wird es kalt draußen. Sie kommt schon noch."

„Können wir denn nichts tun,
um das Ganze zu
beschleunigen?“

„Haben wir doch schon. Fenster
und Türen sind geschmückt.
Bald kommt der Nikolaus und
Plätzchen backen wir auch
noch.“


"Aber wir können doch sicherlich noch mehr machen."
"Und an was hast du gedacht?"

"Naja, an Weihnachtslieder singen und die Weihnachtspost verschicken."
"Dann ist doch alles Gut. Die letzte Post ist hiermit verschickt."




Ohne dass es ein Garant ist (denn um Verwirrung zu stiften, hätte sich der ominöse Schreiber selbst eine Karte "schicken" können), haben eine Karte bekommen:

Addi
Weltenwanderer
Federlehrling
Trin
Lilly
Angelita
Nuriel
RS
Sephigruen
Eselfine
coco.

Nicht:
Libbi
Zack
Sniffu

Libbi möchte ich ausschließen, sie hätte einige Wörter nicht so geschrieben.
Zack auch nicht.

Ich tippe auf Sniffu

... oder auf jemanden, der Verwirrung gestiftet hat. Icon_fies


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Da auch Zack noch einen Teil bekommen hat, habe ich die Textstücke nochmal zusammengesetzt und (hoffentlich?!) jetzt das richtige Ergebnis bekommen (siehe Beitrag über mir)!

Und? Wer outet sich?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Auch hier: Grüße zum Fest (WW 2015/2016)
Da allgemein jeder sich Outet: 

Diese Karten kamen von mir Icon_wink

Die Karten von coco und Zack fehlen, da ich von Sniffu keine Adresse hab. Aber ich finde die Datei nicht mehr, wie die beiden Unterhaltungsfragmente gelautet hätten  Icon_panik

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme