Es ist: 23-02-2020, 08:29
Es ist: 23-02-2020, 08:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Take it easy! (WW2015/2016)
Beitrag #1 |

Take it easy! (WW2015/2016)
Hallo!

Die zweite Karte, die mich erreicht hat, scheint meinen gestressten Zustand des letzten Jahres thematisieren zu wollen. Icon_wink

Auf der Vorderseite sieht man den Kopf einer Gans, die entspannt in die Sonne blinzelt. Darüber der Spruch "Take it easy!"

Der Text auf der Innenseite der Karte verrät uns, dass kaum ein anderer Vogel des Wattenmeers so schön gezeichnet ist, wie die Brandgans. Anfang August kommt sie zur Mauser ins Watt. Dann kann man schon mal 100.000 Tiere auf einmal auf Trischen (Was ist das?) beobachten.

Unter dem Infotext steht in leicht krakeliger Handschrift:

Zitat:Verwandtschaft droht mit Weihnachtsstress
- ein Wort mit zwei Mal Doppel-S.
Du nimmst es locker wie die Ente,
pfeifst erst Recht mal auf Geschenke.

Bevor das nächste Jahr beginnt,
wird erst einmal da sLicht gedimmt.
Statt uns noch Hektik aufzulade',
verschlafen wir die Feiertage.

Darunter links in der Ecke:
Zitat:Diese Karte zählt 1 Punkte für die PKA 2015

So, ich hoffe, ich habe alles richtig entziffert. Ich freue mich über die Karte und das kleine Gedicht und versuche den Stress in den Feiertagen wirklich fern zu halten.

Liebe Grüße
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme