Es ist: 24-10-2020, 18:50
Es ist: 24-10-2020, 18:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Ich vergebe hiermit den Preis für die am aufwändigsten gestaltete Karte an den Schreiber, der mich heute beglückte! Mensch, ich muss mir das schöne Kärtchen immer wieder anschauen. Voll toll.

Die Karte selbst ist beige, mit brauner, unleserlicher Schrift verziert. Vorne drauf prangt ein aus einer alten Kette (oder einem Armband) gestaltetes Fragezeichen und daneben eine schwarze Pfeife mit goldener Verzierung (assoziiere ich gleich mit Sherlock Holmes - und der Inhalt auf der Rückseite gibt mir recht).

Doch dazu kommen wir noch. Vorne drauf klebt auch noch ein Vermissten-Aushang aus weißem (Bütten?)Papier - bzw. ein halber Aushang! Die rechte Hälfte fehlt und enthält mir wichtige Informationen vor, dafür besudeln ein paar Blutflecke (keine echten :-D) den Text, der da lautet:

JUNGE (9) VERM...
Seit dem gestrigen Tag gilt der 9-jährige Nikolas H. als vermisst. Seine Eltern kontaktierten die Polizei, nachdem der Junge nicht vom Fußball-Training zurückkehrte.

Mittlerweile kursiert ein ebenso erschreckendes wie grausiges Video, das die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: de...
Grund für die Entführung konnte ...
keine Lösegeldforderungen erreich...
und Mitschüler von der Polizei ...
...nalpsychologin Meinert untersuc...
melden Sie sich bitte bei der nä...

So. Das ist schon mysteriös genug, aber dann kommt ein Strich und darunter steht:

...nd warum es doch golden glänzt:
VÄRTIFLOSKEL TO (Das ist nur geraten, die Buchstaben sind nämlich unten abgeschnitten!)

Puh.
JETZT zum Inhalt. :-D

Eindeutig weibliche Schrift, die sich, wie ich vermute, leicht verstellt (oder schreibst du das kleine e immer so?)

Liebe Lilly,
wäre dies nicht ein Fall für dich? Wir stehen vor einem Rätsel ...
(in lila) 2011:
- Martina G. und Markus K. sind die Kronzeugen (aber spielen sie uns was vor?)
- Was hat (in orange) Mathilda damit zu tun?
- Hast du was von R. Hildenbeutel gehört? (in lila) nicht unrühmlich! (unrühmlich ist unterstrichen)
- Der Hase taucht wieder auf (erschossen), aber am Ende ist nur Mathilda tot (erschossen)

Und dann noch eine Skizze in verschiedenen Farben, z.B. ein Pfeil in orange vom letzten "erschossen" zu "Dienstwaffe?", ein Name, Leon S., eingekreist in Rosa mit rosa Fragezeichen, Anja H. im Stammbaum über Nik(o?)las H., in Orange "100 Minuten" und ganz unten noch ein Name, der womöglich zum Stammbaum gehört: C. Unger.

Daaann gibt es noch eine ominöse Signatur auf der Postkarte: tt1626606.

Ich bin völlig fertig. Icon_panik Ich verstehe kaum ein Wort und frage mich, ob jemand wohl ein Gegenstück zu meiner Karte bekommen wird oder bekommen hat? Bitte melden!

Im Moment weiß ich nur: Es gibt ein vermisstes Kind.
Der Rest ist mir ein Rätsel. Chapeau, Frau Verfasserin! Ich werde heute Nacht von deiner Geschichte träumen. Und komme dann hoffentlich ein wenig schlauer zurück.

Ihr dürft mir gerne beim Grübeln helfen. Icon_smile

Vielen lieben Dank! Die Karte ist supertoll. Ich freue mich.

Wer von den Teilnehmern schreibt gerne Krimis?

Leider kann ich das Foto von der tollen Karte nicht anhängen. Ich versuche es morgen über den PC nochmal. Soooo kreativ! Icon_cuinlove


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Ich hab's gefuuuuuunden! *jubelfreu*

Jetzt erstmal lesen! Dann komme ich wieder!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Liebe Postkarten-Schreiberin!

Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - jetzt im Urlaub fordern meine Jungs alles von ihrer Mama, was sie kriegen können, ich kann es ihnen nicht verübeln Smiley_emoticons_blush - aber nun kann ich mich deiner tollen Karte endlich ausführlicher widmen.

Nachdem ich ein paar Tage echt ratlos war, bin ich dann doch endlich mal darauf gekommen, die in der Karte erwähnten Namen zu googeln. Icon_lol Und dann war die Lösung ganz schnell gefunden.

Martina G. und Markus K., die du als erstes erwähnst, spielen uns selbstverständlich etwas vor - das ist sozusagen ihr Job. Icon_lol
Mathilda ist das Mädchen.
R. Hildenbeutel kümmert sich beruflich ums Musikalische. (Das klingt so sehr nach Literatopia, dass ich dachte, du könntest vielleicht Addi sein - bist du aber nicht, oder?)
"Nicht unrühmlich" - das ist das einzige, worauf ich mir keinen Reim machen kann. Bitte klär mich bei Gelegenheit auf, ja?
Der Hase wird erschossen, das habe ich dann auch erfahren.
Und Mathilda überlebt die Tragödie leider auch nicht ...

Für alles verantwortlich zeichnet C. Unger, den du am Ende der Karte auch ganz richtig erwähnst.

Des Rätsels Lösung: Du spielst auf den Film "Bastard" aus dem Jahr 2011 an, ein Drama, in dem es um Verlassenwerden, Sucht, Liebe und vor allem um einige seelenverlorene Kinder geht, denen das Leben nicht gut mitspielt. Mit deiner Karte hast du mich ordentlich neugierig gemacht (ich kenne den Film bisher nicht), ich weiß aber nicht, ob meine zart gewordene Seele so ein Thema noch aushält. Smiley_emoticons_blush

Mir stellt sich die Frage, ob du mich und meine früheren Werke kennst, denn der Film passt dazu wie die Faust aufs Auge ... Wenn du mich nicht kennst, hast du unbewusst voll ins Schwarze getroffen.

So oder so danke ich dir für die Rätselfreude und vor allem für die Augenweide einer Karte, deren Foto ich jetzt hoffentlich anhängen kann!
Es hat großen Spaß gemacht!

P.S.: Die Signatur, hat die auch etwas zu bedeuten? (tt1626606)

Ach, ich muss ja noch raten, wer du bist ...
Ich dachte an Addi, es erschien mir dann aber doch nicht wie ihr Stil ...
Ich dachte an Libbi, weil sie mich von früher kennt, aber die Schrift ist wirklich sehr anders und der Ton der Karte stimmt nicht ganz ...
Federlehrling, wegen der Rätselknackerei, aber die Schrift ist eindeutig weiblich ...

Eselfine oder Trin - bekennt sich eine von euch schuldig?
Ich hab da so ein Bauchgefühl, das zu euch beiden tendiert!

P.P.S.: Da sieht man, wie komplex diese Karte ist - der untere Teil des Vermissten-Aushangs ist auch noch nicht geklärt.
VÄRTIFLOSKEL TO? (und warum glänzt das doch golden?!)
wallbashwallbashwallbash
Wave

[Bild: Junge%209%20vermisst_zpsh9hplkoa.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Wow, was für eine coole Karte! Super kreativ! :-)

Zu deinen Verdächtigen: schau dir doch mal die Profile der beiden möglichen Täterinnen an ... ;-)

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Uhuuuuhuuuu ... in Trins Profil kommt überproportional häufig das Wort "Bastard" vor ...

Ich bin nicht der hellste Detektiv, aber mich (mir?!) deucht, das habe etwas zu bedeuten.

Trin - dein Werk?!


Wow!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Der Film. Er steht aus Gründen auf meiner Liste und ich find ihn gut (was bei mir und deutschen Filmen was zu sagen hat, aye), aber ich hab ihn bisher noch nicht zur Gänze geschafft, einfach weil er heftig ist und meinem armen, zarten Herz so nahe geht.Smiley_frown

Aber die Karte, das muss ich echt nochmal sagen, ist von oben bis unten genial.

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Junge (9) vermisst ... (WW 2015/2016)
Da muss ich mich auch endlich zu Wort melden, nachdem du so fleißig gerätselt hast, liebe Lilly Icon_smile

Und ich bekenne mich schuldig! Du hast wunderbar alles aufgeschlüsselt, da fällt das bisschen, das ich noch beitragen darf, ja kaum ins Gewicht. "Unrühmlich" ist auch sehr um die Ecke gedacht, denn wenn schon Bastard, dann bitte nicht mit dem Film über die unrühmlichen Bastarde verwechseln, Inglorious Basterds. Die Signatur wäre der Joker gewesen, sozusagen, wenn du die gegooglet hättest, hättest du festgestellt, dass es die imdb-Nummer des Filmes ist. Aber ich musste auch erst einmal nachforschen, wie imdb-Nummern aussehen ... Es ist ein, wie ich selbst überrascht herausfand, ein ziemlich spannender, tiefgehender und energischer Film, den ich ob Titels (Obwohl ich ja für mein Projekt jetzt eigene, andere Titel habe Mrgreen Hurray and stuff) und Thema angucken musste. Da ich ja etwas später eingestiegen bin, habe ich da nicht so sehr auf das Bull's Eye gezielt, aber wenn es dann auch noch so ein Treffer war, freue ich mich gleich umso mehr.
Ich gebe mal eine Guckempfehlung heraus, auch wenn vielleicht die hauseigenen Zwerge drückbereit irgendwo untergebracht werden sollten.

Und das hier ...
(02-01-2016, 08:17)Lilly schrieb: VÄRTIFLOSKEL TO? (und warum glänzt das doch golden?!)
... hat mir schon ein bisschen Leid getan Icon_ugly Ich wollte es aussehen lassen wie einen Ausriss aus einer Zeitung und die Gestaltung außer dem Artikel über den Film - ist total zufällig. Wirr. Man könnte fast sagen: Reiner Unsinn. Verzeihung!

Es hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht, mir ein bisschen was auszudenken und dir beim Rätseln zuschauen zu dürfen, und wenn es heil angekommen ist und dir auch Spaß gemacht hat, ist die Aktion ja vollkommen gelungen. Danke!

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme