Es ist: 24-10-2020, 18:17
Es ist: 24-10-2020, 18:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weltenbummler (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Weltenbummler (WW 2015/2016)
Hallo fließige Kartenschreiber,

mich erreichte letzte Woche eine sehr persönlich abgestimmte Karte, über die ich mich sehr gefreut habe. Icon_smile

Auf die Vorderseite hat der Absender einen Teil einer Weltkarte geklebt, den Teil, auf dem ich mich sehr gerne aufhalte: Ozeanien. Absicht?
Auf der Karte prangt eine selbstgemalte Kellerassel? Es sieht zumindest wie eine aus. Über der Assel steht das Wort WELTEN und darunter BUMMLER. Ich nehme die Assel jetzt mal nicht persönlich, sondern nehme einfach an, dass der oder die Absenderin gerade keine Spinne zur Hand hatte und meinte, die grobe Richtung stimmt ja. Icon_wink

Auf der Rückseite ist ein Herz genäht, das getreu dem Motto der Karte ebenfalls 8 Beine hat. Dazu steht folgender Text in schwarzer Schrift:

"Liebe Addi,
ich grüße dich lieb, und das
ohne List - erst danach sag ich: Riddle
me this!"

Darunter prangt folgendes Gedicht:

"In the forest deep beware!
As you can find a monster there:
's got black hair (but no hairdo)
As well as eight legs thereto.

It may lay hidden, but, alack!
That does'nt mean it won't attack
Any good or evil man
Coming across this leviathan.

The keeper yet is spared alone,
As much may idle the jawbone,
'cause of no mercy, but of thanks,
To whom has fed his baby fangs.

Even with two boys could flew
(the car lived(?) up for their rescue)
It certainly is no lapdog.
Hence be aware of _______!"


So, ich muss zugeben, es hat etwas gedauert, bis ich das Gedicht/ Rätsel gelöst hatte. Das lag auch daran, dass ich etwas mit der Schrift gekämpt habe. Diese ist zwar sehr ordentlich, doch recht klein. Ich werde auch nicht jünger. Icon_wink

Die Lösung des Gedichts ist
Damit bin ich dem Absender etwas näher. Jemand der Gedichte schreibt, fit ist in Englisch, mich Addi nennt und Harry Potter gelesen hat bzw. weiß, dass ich es auch gelesen habe. Hm, Trin?

Ist die tolle Karte von dir?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weltenbummler (WW 2015/2016)
Erwischt!

Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! Natürlich lag Ozeanien da nahe. Ich erweitere nur das Spektrum der missverstandenen krabbelnden Weltenbummler: "Bin die Assel, musst mich lieb haben!" Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weltenbummler (WW 2015/2016)
Hihi Yay!

Super, ich freu mich!

Dankeschön! Icon_bussi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weltenbummler (WW 2015/2016)
Immer gerne Icon_bussi

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weltenbummler (WW 2015/2016)
*tänzelt herein

Steve! hurra

[Glucksend ab.]

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme