Es ist: 24-10-2020, 18:18
Es ist: 24-10-2020, 18:18 Hallo, Gast! (Registrieren)

Einzelstück Matilda (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Einzelstück Matilda (WW 2015/2016)
Hallo ihr lieben,

ich habe auch eine der Einzelstückkarten bekommen. Auch bei mir eine rotbraune Vordreseite mit dem umschnörkelten Schriftzug "Einzelstück".

Wie folgt ist der Inhalt:

Zitat:Viele Grüße zur PKA 2015/16!

PS. This is from Matilda
(Skip 1)

<Noten> [Über den Noten befindet sich ein Strich]

Es gibt viele Bilder...
doch
nur eins ist das richtige.

Die Noten findet ihr im Anhang. Icon_smile
Ersteinmal vielen lieben Dank für die Mühe, die sich der Kartenversender oder die Kartenversenderin bei diese Rätselaktion gemacht hat! Sehr cool! Derjenige wird sich aber sicherlich (und zurecht) erst zu erkennen geben, wenn wir das Rätsel gelöst haben.

Erste Überlegungen:
  • Es gibt einen Song namens Matilda, Harry Belafonte schreibt dabei "Matilda" auch ohne "h"
  • Skip 1 könnte bedeuten, dass ich eine Note skippen soll. Vielleicht müssen wir alle diesen Anweisungen folgen und die sich ergebenden Töne zusammensetzen, so dass sich ein Lied ergibt? Oder Wir müssen meine oder die nächste Karte Skippen?
  • Beim Strich über den Noten könnte es sich um einen vorne und hinten unvollständigen Bindebogen handeln - im Bildchen ist außerdem zu sehen, dass hinter dem G ein Halte- oder Bindebogen weitergeht. Zeigt das nur, dass die Passage aus einem größeren Werk entnommen ist, oder soll uns das auf etwas hinweisen?

Liebe Grüße
WW

Angehängte Dateien Bild(er)

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme