Es ist: 27-01-2020, 12:01
Es ist: 27-01-2020, 12:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weißstorch (WW 2015 / 2016)
Beitrag #1 |

Weißstorch (WW 2015 / 2016)
Halllo zusammen,

irgendwie weiß ich gerade nicht so richtig, wie ich die Karte nennen soll, weil sie keine Überschrift hat, aber da "Weißstorch" hinten drauf steht, heißt sie jetzt erstmal so Icon_wink ...

Auf der Karte ist, kaum verwunderlich, ein Storch vor winterlich-weißem Hintergrund zu sehen.

Und handschriftlich hat jemand Folgendes reingeschrieben:

Jedes Jahr flog ich nach Afrika.
Wie meine Eltern, meine Großeltern.
Doch dann erfanden die Menschen
einen Revierkampf, der auch für
mich gefährlich wurde:
Der Luftraum war kein sicherer Ort mehr.
Die Natur kam mir entgegen:
Sie lief den Winter milder werden.
Darum bleibe ich immer öfter im Norden.
Wenn du auf einer nassen
Wiese ein paar Störche im
Schneematsch stehen siehst,
denk dir nichts dabei!
Wir haben das Wandern aus
gutem Grund aufgegeben.

Es schwingt die Feder (die eigene!)

Ciconia Weiß-Storch


Mhm, tja, ich hätte erst auf Addi getippt, weils ein Biologenthema ist, allerdings hab ich noch ne Karte mit einer typischen Biologenzeichnung, die von ihr sein könnte.

Daher sag ich hier mal: coco??? Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme