Es ist: 27-01-2020, 10:29
Es ist: 27-01-2020, 10:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Einzelstück (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Einzelstück (WW 2015/2016)
Hallo ihr Lieben,

auch mich erreichte ein "Einzelstück" - auch wenn das gehäufte Auftreten dieser Karte vermuten lässt, dass "Einzelstück" nicht ernst gemeint sein kann. Icon_wink

Meine Karte ist Burgunderrot mit einem holzfarbenen Rahmen (aufgemalt). "Einzelstück" ist verschörkelt mit altem "z" geschrieben.

Auf der Rückseite steht oben in türkisen Worten: "Viele Grüße zur PKA 2015/16!"

Darunter mit Kuli:
Zitat:Es gibt viele Bilder ...
doch nur eins ist das richtige.

und
Zitat: PS: (Skip 1) Triangles are my favourite shape.

Die Noten dazwischen zeigen g (Viertelnote), d (Schtelnote) und f (Viertelnote). Unter g ist ein Punkt, neben f rechts ein Punkt und ein Strich geht von f nach unten rechts weg. Über alle Noten ist ein Bogen gespannt.

Die Schrift ist recht neutral, aber das Internet verrät mir, dass das PS ein Songtext ist zu von Tessellate von Alt-J (∆). Ist das Indie? Ich bin echt schlecht im Musikgenreserkennen und -definieren.

Ich bedanke mich!
Auch für den Musiktip. Das geht ins Ohr.

LG
Addi

So, ich habe mal gesammelt. Mehrere Dinge sind mir aufgefallen:

1) Alle PS stammen aus Liedern von Alt-J, den ich bis dato noch nicht kannte. Sehr stimmungsvolle Musik, wenn auch etwas langsam. Icon_wink
2) Auf jeder Karte ist ein anderes Wort unterstrichen. Wir haben bis jetzt "viele, eins, das, doch, ist, Bilder, Richtige, nur". Fehlen noch "es gibt" und der Begrüungsspruch, der auf jeder Karte steht, wäre komplett.
3) Nicht alle Karten haben ein Skip. Bisher verschließt sich mir da die Logik. Sind die Worte in den Songs gemeint? Zählen die, die man überspringt oder das erste Wort nach dem Sprung? Das wären dann "are, hit, is, do, it, breath." Icon_confused
4) Oder bezieht sich das auf die Noten? Würde ich eins überspringen, wäre ich bei "d" und "f".
Hat jemand noch eine Idee? Anyone?
5) Zum Stück selbst: 6/8 Takt. Coco hat den Anfang (kompletter Takt) und Sephi (kompletter Takt) das Ende der Notenzeile. Ich habe einen kompletten Takt und WW auch. Meine letzte Note leitet aber über einen Bogen zu dem nächsten Takt über. Lehrling und Trin?
5) Ich tippe im Moment auf Eselfine - einfach, weil sie noch keine Karte bekommen hat. Icon_wink

Adsartha:
Worte: viele & eins
Lied: Tessellatte (Alt J)
PS: (Skip 1) Triangles are my favourite shape.

Lehrling:
Wort: das
Lied: Lied Something Good (Alt-J)
PS: (Skip 2) Get high, hit the
Floor before you go ...

Wanderer
Wort: doch
Lied: Matilda (Alt-J)
PS: (Skip 1) This is from Matilda

Sephigruen
Wort: ist
Lied: Taro (Alt-J)
PS: Do not spray into eyes
I have sprayed you into my eyes

coco
Wörter: Bilder & richtige
Lied: Intro (Alt-J)
PS: It's just a nod to the canon now.

Trinity
Wort: nur
Lied: Bloodflood (Alt J)
PS: (Skip 3) an awesome wave, breath in, exhale

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme