Es ist: 31-10-2020, 05:16
Es ist: 31-10-2020, 05:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schildkröte (WW2015/2016)
Beitrag #1 |

Schildkröte (WW2015/2016)
Ich habe heute eine tolle Karte bekommen ^^

Vorne drauf in bunt ist eine Schildkröte auf einem Fahrrad, die viele bunte Luftballons hinter sich herzieht.

Auf der Rückseite ist auf Höhe der Briefmarke ein Turm gemalt - die Postjarte kam im Briefumschlag ^^ und darunter steht in grün und sehr leserlicher Schrift

"Falls nicht, ist dies eine eindringliche Empfehlung von mir an Dich für das Jahr 2016."

und in einer Wolke "Long days and pleasant nights!"


auf der linken Seite steht der gleichen Schrift
"Maturin bringt Dir ein kleines Rätsel mit. Bist du dem Balken bereits gefolgt, Nuriel?"

Da steh ich auf dem Schlauch, was das bedeutet. Ich habe Maturin und Schildkröte gegoogelt und herausgefunden, dass Maturin der Name der Wächterschildkröte aus der Turmsaga von Stephen King ist. Allerdings kenne ich die nicht.

Darunter ist ein Rätsel (ausgedruckt und hingeklebt)

"Ein Spion will in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen, muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden, versteckt er sich nahe dem Eingang und belauscht die Einkehrenden.

Zuerst kommt ein Hirte. Der Wächter sagt "acht" und der Hirte antworte "vier" und wird eingelassen. Wenig später kommt ein Bauer. Der Wächter sagt "achtundzwanzig", und der Bauer antwortet "vierzehn" und darf passieren.
Dann kommt ein Bettler. Der Wächter sagt "sechzehn", und der Bettler antwortet "acht" und wird eingelassen.

Der Spion meint, die Parole durschaut zu haben und läuft zum Tor.
Der Wächter sagt "zehn" und der Spion antwortet "fünf". Sofort wird er festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?"


Also ich musste eine weile knobbeln, aber ich kenne die richtige Antwort jetzt ^^ Da ich nicht weiß, wie ich den Spoiler hinbekomme, sag ich sie erstmal nicht.


Auf Grund der Schildkröte würde ich auf Zack tippen, aber ich weiß leider nicht, wer so von Euch auf Stephen King steht ^^

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Mrgreen

Bei Rätseln und Gemaltem tippe ich ja immer auf Trin.
Aber vielleicht war es ja auch mal jemand anderes. Wer hat denn noch gar nicht auf der Verdächtigenliste gestanden?

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Schildkröte? ... Welti? Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
* Zack fühlt sich verfolgt von Schildkröten, wars aber nicht ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Wieso 4? Icon_confused

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Da ist ein s bei sechzehn zu viel, das muss weg. ^^

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
(06-01-2016, 16:48)Adsartha schrieb: Wieso 4? Icon_confused

Ich hab eine Ahnung, warte aber mal auf die endgültige Lösung. Aber ich glaube, ich hab so ein Rätsel schonmal vor Ewigkeiten vorgesetzt bekommen ... leichtes Dejá-vù-Gefühl Icon_ugly

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Die Lösung ist nicht mathematisch, sondern ein Kinderspiel. ;-)
Und Sephis Korrektur ist wichtig. Sonst gehts nicht :-)

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Habs schon korrigiert ^^ Und ja, ich dachte erst auch an eine mathematische Knobbellösung - ist es aber nicht ^^

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Schildkröte (WW2015/2016)
Ich stehe auf dem Schlauch!

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme