Es ist: 24-10-2020, 18:42
Es ist: 24-10-2020, 18:42 Hallo, Gast! (Registrieren)

Kreuzworträtsel (WW 2015/16)
Beitrag #1 |

Kreuzworträtsel (WW 2015/16)
Obwohl ich hier schon ein Weilchen Karten horte, bin ich noch nicht dazu gekommen, sie einzustellen - also wollen wir das mal schnell nachholen.

Nummer 1 ist eine hellblaue Postkarte mit der Aufschrift "Ab heute kann dich nichts mehr aufhalten" auf der Vorderseite und einer interessanten Platzlösung auf der Rückseite Icon_wink

Halb aufgeklebt der Text, mit blauem Fineliner geschrieben und sehr wahrscheinlich in verstellter Schrift (es sei denn, der betreffende PKA-ler schreibt tatsächlich mal nach rechts und mal nach links geneigt Icon_fies )

Liebe Eselfine,
vielleicht hast du ja etwas Freude
an einem kleinen Rätselspass?
Wie gut kennst du eigentlich das
Skriptorium und seine Schätze? Finde
es heraus!

Eine gute Weihnachtszeit und liebe
Grüsse,

Ein PKAler.

Darunter noch mit schwarzem Fineliner ein Postskriptum in leicht schnörkeliger Schulausgangsschrift: "Einfach an den Linien vorsichtig auftrennen, das Format ist etwas sperrig C-:"

Wenn man das tut, ist auf der Innenseite ein Kästchenfeld für ein Kreuzworträtsel eingeklebt, daneben angedeutet Namen von Geschichten aus dem Skriptorium.

Foto füge ich bei Gelegenheit mal an, momentan ist der Fotoapparat ausgefallen.
Zum Lösen bin ich leider auch noch nicht gekommen, aber das hole ich nach, sobald die Chemieklausur durch ist!

Ja, und jetzt zu der großen Frage, wer es gewesen sein könnte ... mein erster Gedanke war jemand aus dem Schweizer Raum, wegen des Doppel-s, aber es wäre ja ein leichtes, das zur Verwirrung zu nutzen.
Die zweite Auffälligkeit ist das Gefühl, dass die Schrift verstellt wurde. Die Schulausgangsschrift lässt sich sowieso gut zur Tarnung nutzen, und die vorangegangene Druckschrift fällt durch das "e" auf.
Und bis jetzt kenne ich nur eine, die ein solches "e" schreibt - Trin, warst du es?

Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee, vielen Dank an den Kartenschreiber! Pro

We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme