Es ist: 29-05-2020, 04:30
Es ist: 29-05-2020, 04:30 Hallo, Gast! (Registrieren)

Hinten Links #Fümpf (WW 2015/16)
Beitrag #1 |

Hinten Links #Fümpf (WW 2015/16)
Für Karte Nummer 3 hingegen habe ich wieder einen Verdacht.

Eingetroffen in einem Umschlag ist eine sehr niedliche handgemalte Karte, die auf der Vorderseite den Text (blauer Fineliner)

Was hat der Wind zu dir getragen
an diesen kalten grauen Tagen?
Ist es ein Kätzchen?
Sei nicht albern, Kind, und mach keine Mätzchen!

Spoiler: Es ist ein Monster.
Ow, jetzt hast du das a? g? [Zeichnung] unleserlicher Kringel.

Von der rechten Seite her lehnt sich ein mit Buntstift gezeichnetes grinsendes grünes Monster mit rotem Schal, lila Ohren und lila Armen ins Bild. Auf der linken Seite findet sich unten in der Ecke etwas wie ein Käfer(?) in hellbraun, aus dem ein Spruchband mit den Worten "Ho Ho(? Falte) Homantai" entspringt. Umrahmt sind Text und Bild mit einem etwa 5mm dunkelgrün schraffierten Streifen, in der linken oberen Ecke findet sich etwas dekorative Stechpalme.

Auf der Rückseite der Karte steht unter Absender mit Bleistift geschrieben ein "F.Lausch", zwei Zeilen darunter als Addresse (ebenfalls Bleistift) "Hinten Links #Fümpf (sic!)", Ort "das grüne Herz".
Darunter wieder mit blauem Fineliner:

Liebe Fine,
flauschige Weihnachten
und
ein neues Jahr, das nur
Freude bringt,
wünscht ... ja, wer eigentlich?

Das ist eine gute Frage! Was haben wir denn?
1) Grün. Viel Grün. Das könnte Trin oder Umfeld sein.
2) Das Monster. Ich gehe davon aus, dass es das Monster aus Gwens Gutenachtgeschichte ist - war das eigentlich grün?
3) Das Auftauchen des Wortes "flauschig". Das scheint mir wieder Trin und Umfeld zu sein.

Also - Sephi, kommt die Karte von dir?

Vielen, vielen Dank auf jeden Fall, die kommt bei mir an die Wand, sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, den Beton zu überwinden!

We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hinten Links #Fümpf (WW 2015/16)
Ich bin enttarnt!

Unter dem Monster steht theoretisch: „Orr, jetzt hast du das ganze Reimschema zerstört“ oder so weiter, hätte sich da nicht ein fettes Monster in den Weg geschoben. :P Es ist nicht 1:1 das aus der Geschichte, das immerhin teilweise grün und gruseliger anzusehen war, aber die Version, die Gwen sich in Erinnerung an das echte später als Plüschtier bastelt (und die auch in meiner Jackentasche wohnt), also ja, es ist das Monster.

Der Käfer in der Ecke ist eine allgegenwärtige Kellerassel namens Steve ( hurra ), und auf dem Spruchband hab ich versucht, irgendwie ho ho ho und Momantai (Ganz frei: Alles wird gut.) zusammenzuschmeißen, was natürlich nicht einwandfrei zu erkennen ist ^^;

Freut mich sehr, wenn sie dir gefällt!

Grüße von Sephi.

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Beitrag #3 |

Zu offensichtlich *kopfschüddel* Icon_ugly

Ah! Dann lerne ich also Steve auch noch kennen. Hallo, Steve! Wave

Viele Grüße!

We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Beitrag #4 |

Ich bin ja auch noch so frisch und unbekannt, da hab ich die Hinweise lieber großzügig verteilt. Mrgreen

"Siehst du die beiden Mädels, die am Tisch sitzen wie zwei frierende Spatzen auf einem Zweig? Siehst du, wie eng ihre Fäden verwoben sind?" - Die Fäden des Schicksals ~ ReaperRoadtrip
Immer.

Beitrag #5 |

Unbekannt *hust*

We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme