Es ist: 26-10-2020, 13:16
Es ist: 26-10-2020, 13:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Tacet (WW 2015/2016)
Beitrag #1 |

Tacet (WW 2015/2016)
Hallo zusammen,

bereits vor Weihnachten hab ich eine etwas seltsame Karte erhalten, deren Zahlenrätsel sich mir nicht erschließt ^^ ... Aber zuerst das Wort:

"Tacet.
Der Winter träumt.
Und irgendwie in seinen
Zweigen
träumt mit ihm -
Glycerin.
Wo?"


-10 + 16 + 26 - 45 + 25 + 10 - 24 - 13

(1) DaH4W1rY9us
2) 123135)

P.S. Die Zahlen und der text sind nicht direkt miteinander verbunden. Go your way.

Da -15 herauskommt und 2) als Quersumme 15 hat, würde ich sagen, das ist schon des Rätselns Lösung? Oder kapier ich das einfach nicht? ^^

Ich tippe auf Addi, wegen dem Glycerin und wegen der Bleistifschmetterlingszeichnung im Biologen-Style Icon_wink ... ansonsten wegen dem Zahlenrätsel und der zarten Zeichnung vielleicht auch coco? Oder lieg ich total daneben?

Achja: Ich habe noch andere Weihnachtsgrüße erhalten, die allerdings wirklich nur Frohe Weihnachten wünschen, da weiß ich nicht, was ich hier einstellen soll - daher an dieser Stelle einfach mal ein großes Dankeschön an alle unbekannten Weihnachtsgrußversender Icon_smile

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Tacet (WW 2015/2016)
Da sich weder Addi noch coco äußern, werfe ich einen weiteren Verdacht in den Raum: Eselfine? ^^

Wenn sie's nicht ist, bin ich ratlos ^^ ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme