Es ist: 13-06-2021, 09:13
Es ist: 13-06-2021, 09:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julie Starke "Mutterherz"
Beitrag #1 |

Julie Starke "Mutterherz"
[Bild: 200]

Zitat:Herzstillstand
Herzensangelegenheit
Herzrasen
Unfall oder Mord? Zuerst glaubt nur die Schwester der Toten an ein Verbrechen. Doch die von ihr beauftragte Detektei Keller, in welcher der junge Tim Fuchs Praktikant ist, stößt schnell auf Ungereimtheiten. Tim Fuchs will Polizist werden. Weil es bis zu den Aufnahmetests im Sommer noch dauert, beginnt er sein Praktikum bei Manfred Keller und dem kleinen Ermittlerteam der Detektei. Gemeinsam mit Franziska Lausitz, einer jungen Mutter mit Eheproblemen und Herry Zinsmeister, einem introvertierten Computer-Nerd ermitteln sie den Fall der Toten in der Badewanne. Musste sie sterben, weil sie sich als Umweltaktivistin Feinde machte? Oder weil sie die Tochter eines erfolgreichen Geschäftsmannes war? Oder weil sie sich in ihren Chef verliebte? Während die Detektei Keller den Fall Stück für Stück enthüllt, ermittelt Tim parallel die geheimnisumwitterte Geschichte seiner Herkunft und stößt auf tiefe Abgründe. Als der Kreis der Verdächtigen immer enger wird, müssen die Ermittler der Detektei plötzlich um ihr Leben fürchten.


Zitat:Julie Starke ist an verschiedenen Orten in Berlin, Niedersachsen, Hamburg und Bayern aufgewachsen. Sie schreibt, seitdem sie schreiben kann: Gedichte, Kurzgeschichten, Mädchenbücher, Theaterstücke, Fantasy-Geschichten sowie Fachvorträge und Reden. Mutterherz, ein Kriminalroman in drei Teilen ist ihr erster Krimi. Die Autorin lebt in Augsburg.

Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich den Krimi bisher nur angelesen habe, da Krimis gar nicht mein Genre sind. Aber ich bin fasziniert von der Lebendigkeit ihrer Erzählung, wenn ich ihr gegenübersitze und sie ihren reichen Erfahrungsschatz als Rechtsanwältin, die sehr genau weiß, wovon sie spricht und schreibt, vor mir ausbreitet. Wie ich dazu komme? Sie ist meine kleine Schwester, die in meinen Augen da etwas großartiges geleistet hat und ich ihr von ganzem Herzen wünsche, dass sie von vielen gelesen wird.


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme