Es ist: 13-06-2021, 09:05
Es ist: 13-06-2021, 09:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #11 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
@Fine
Wird schon! Icon_wink

@all
Wollt ihr schonmal drüber plaudern, welche Projekte ihr in Angriff nehmen wollt? *neugierig sei*
(Überflüssig zu erwähnen, was es bei mir wird, oder? Mrgreen   Icon_ugly  )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Der Stundenplan ist jetzt raus und glänzt mit 8-17 Uhr Uni Icon_ugly (Wobei ... wie stellen die sich das eigentlich vor, nur einen Monat Biochemie-Seminar und dann Physiologie? Dasselbe gilt für den Fokus Zelle? Oder ... oha. Ah ja. Zweiwochenrhythmus. Wat solls *"bitte nicht rumtauschen"-Mantra weiterführ* )

@Projekt
Das cursed document ruft wieder einmal, und traditionell nutze ich das MoPro dazu, die 5794. Fassung der Federn zu schreiben ... diesmal betrifft es immerhin nur die zweite Hälfte. Die ein furchtbares Chaos ist, bei dem sich mir die Zehennägel kräuseln.
Und dann wäre da noch die Zwischentraumwelt, für die mir aus aktuellem Anlass eine ganz neue Idee gekommen ist ... Mal sehen, was draus wird.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Ich werde - natürlich - versuchen, Die Tafel des Schicksals voranzutreiben. Stecke mitten in der Planung dafür und hoffe, diesmal waaaaahnsinnig viele Wörter zu schreiben Icon_lol 

Allerdings bin ich auch unter die Skyrim-Modder gegangen - hust - und habe sechs Companions ertsellt, die alle vertont werden und ihre eigene Geschichte haben - und an diesen Geschichten schreibe ich parallel. Ich werde versuchen, Skyrim aus der MoPro-Zeit rauszuhalten - aber da mir das Ganze viel zu viel Spaß macht, schaffe ich das vielleicht nicht.

Na dann - freue mich auf den Startschuss.

Liebe Grüße von slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Ich hab leider erst ab 12.04. wieder Internet, laut neuer Ansage von Vodafone... Die sich auch erstmal bewahrheiten muss -.-

"Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
@Fine
Hui, das klingt nach vollgestopften Tagen. Wenn ich dran denke, bekommst du ab und zu ein Extra-Törtchen, als Nervennahrung Mrgreen 

@slainte
Das klingt spannend! Und mMn spricht absolut nichts dagegen, die Skyrim-Wörter auch fürs MoPro zu zählen. Es ist kreativ, es ist erzählerisch, es ist Skyrim! *lach* Außerdem solltest du dich nicht für die Teilnahme am MoPro bestrafen, indem du dir selbst den Spaß verbietest.

@Jason
Icon_igitt  Über Vodafone könnt ich auch ein paar Gruselgeschichten erzählen. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Ich freu mich, Leute!

Ich kann es kaum erwarten, dass endlich die beschissene Lernerei vorbei ist. Zum ersten Mal seit langem habe ich wieder richtig Bock aufs Schreiben denke aber, ich werde es langsam angehen lassen, mit ein oder zwei Kurzgeschichten und ein paar versuchen, Die Zeit der Dornen zu plotten, damit ich eine Chance habe, es in diesem Leben vielleicht irgendwann mal fertig zu kriegen. Cursed Document indeed.
Eine Kurzgeschichte wird Die schwarze Maschine (Arbeitstitel) sein, die in verschiedenen Versionsnummer schon länger in meinem Kopf rum schwirrt. Setting ist die Stadt aus Die Stadt, wenn auch zu anderer Zeit und eigenständig. Die andere ist ein noch sehr roher Entwurf für eine Ausschreibung mit Titel Gentlemen in Space (oder so ähnlich, habe gerade keine Lust  nachzusehen  Icon_ugly ).

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Dann will ich mich auch mal melden. Icon_wink

@Jason:

Das ist ärgerlich. Icon_slash Hast du auch kein mobiles Internet für kleine Statusmeldungen? Ansonsten geht's ja um den Gedanken - und wir vergleichen mit dir einfach im Nachhinein ..?

@Fine:

Tja, die (Tier-)Mediziner.  Mrgreen Mein Unitag (zumindest was die Mathematik als Hauptfach angeht) besteht ja aus vier Tagen von zehn bis zwölf.  Icon_ugly

@Lanna:

Ich hab gerade damit angefangen ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin zu planen, bei dem ich mit dem Gerüst drumherum nicht wirklich fertig bin. Nichtdestotrotz will ich einfach mal mit dem Schreiben beginnen, weil sich da oft nochmal die besten Gedanken finden. Mein geplantes Büchlein/Geschichtchen hat den schon recht festen (Arbeits-)Titel "Der Bastard", in der ein Mann, um den Tod zu besiegen, allen Sinn des Lebens in Frage stellt, und ihm dadurch letztlich verfällt. So ganz knapp.
Ich habe nach viel Nachdenken doch herausgefunden, an was du arbeiten wirst.  Icon_wink Würde aber dennoch gerne wissen, wie weit du denn inzwischen bist.

LG,

rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Im Forum updaten wäre kein Problem, das kann ich aus der Arbeit. 
Aber ich schreibe mein Buch auf meiner Dropbox und habe bei meinen Eltern auf deren Laptop schon an ein paar Textstellen herumgefummelt, die sich auf meinem PC bei mir nicht aktualisieren konnten...

Das coole an der Dropbox ist, dass ich von überall drauf arbeiten kann, aber sobald einer der Computer kein Internet hat, muss ich mich entscheiden, ob ich in der Box oder auf dem abgetrennten PC arbeiten will. Ich hab mich für die Box entschieden Icon_slash

Ich könnte höchstens eine neue Geschichte anfangen, mir geistert schon länger eine Idee im Kopf herum.
Mal sehen.

"Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
@rex

Zitat:Würde aber dennoch gerne wissen, wie weit du denn inzwischen bist.

Meiner Schätzung nach (und die hat sich schon oft als extrem ungenau erwiesen Icon_ugly ) bin ich 3-4 Kapitel vom ENDE entfernt. Also es könnte durchaus sein (oder auch nicht), dass ich noch in diesem MoPro tatsächlich meine 1. Version (roher als roh) abschließen werde. (Womit ich es offiziell gejinxt habe, freut euch also auf 10 weitere MoPros, während denen ich auf das Ende hinschreibe Icon_lol  )

Dann muss ich nur noch 70-80% des gesamten Textes neuschreiben und den Handlungsstrang meiner Antagonisten strukturieren und niederschreiben - und schon wäre das Ding fertig für den ersten Beta-Leser Mrgreen
(Geplantes Veröffentlichungsdatum ist somit der 23.06.2042 - alle Angaben ohne Gewähr Mrgreen  )


Ich freu mich aufs MoPro! Hab im März zwar für meine Verhältnisse viel geschrieben, merke aber, dass ich schon wieder die Disziplin verliere. Wird also Zeit, dass es losgeht *lach*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Motivationsprojekt das 13.
Hey, ich freu mich über so viele Mitstreiter! Countdown läuft.
Da war noch was: ach ja, die Pinwand muss ich noch einrichten - bis zum 1. schaffe ich das.

Ich habe mir diesmal vorgenommen: Denk nicht soviel drüber nach, mach es einfach! Ich möchte diesmal ein gutes Stück voran kommen. Ich habe die letzten Monate wenig an der Schicksalstafel geschrieben und tendiere wiedermal zum zweiten Band, weil der soviel klarer ist. Ich werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen und mich komplett abschotten - kein Telefon, keine Verwandtschaft, keine Ablenkung irgendeiner Art, um mich wirklich in die Charas und die Story versenken zu können. Mals schauen, ob mir das gelingt.
Arbeiten muss ich ja leider trotzdem, aber zur Zeit ist es nicht soviel. Da werden ein paar Stunden Zeit täglich drin sein. Gesundheitlich geht es mir auch besser - scheinbar eine plötzliche Laktoseintoleranz - wo auch immer die her kommt, da kann ich mit klarkommen.

Wave Hallo Ihr da draußen, es sind noch Plätze frei! Wer noch nie ein MoPro mitgeschrieben hat, traut Euch! Es macht Spaß! Es bringt die Geschichten voran. Von mir gibt's Kekse und Cocktails. Und Haue für die Unmotivierten - Hey Lanna, das ist Dein Job Icon_lol

Ach so, da war noch was. Dread? Bist Du da irgendwo? Ich vermisse Dich. Willst Du nicht vielleicht auch? Nicht? Und wenn ich ganz lieb "Bitte" sage? ( slainte schaut schräg von unten herauf und lächelt ihr bezauberndstes Lächeln Icon_cuinlove )

Read Write Coffee Icon_aufsmaul   music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme