Es ist: 14-06-2021, 04:45
Es ist: 14-06-2021, 04:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #31 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
So, mein Pinnwandeintrag ist auch endlich da *stolzsei*, aber mit Schreiben fange ich erst heute Abend so zwischen sieben und acht an. Vermutlich.


Zitat:Vielleicht können sie ja nach ihrem Auftritt ein Paar werden. So im Abspann, oder so.
Würde ich ein Beziehungsdrama schreiben, wäre das sogar eine hübsche Möglichkeit (und Gott weiß, ich hab mir während des Schreibens schon oft gewünscht, es wäre ein Beziehungsdrama *lach*), aber zum Ende einer Möchtegern-Horror-Geschichte passt es leider nicht wirklich (zumal ich ein Ende im Kopf habe, das zumindest dort - also in meinem Kopf - richtig genial klingt *lach*).
Außerdem steht noch nicht fest, in welchem Zustand sich einer der beiden Beteiligten am Ende befinden wird. Lebendig, verletzt, schwer verletzt, tot? Icon_ugly 
Hab gestern abend mal wieder ewig lang wachgelegen, diesmal weil ich über die Motivationen der Beteiligten nachgedacht habe, und mir Gründe überlegt habe, die zu diesem Kuss führen könnten, aber so richtig passen will das alles nicht zu Figuren und/oder Setting.
Hach, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ich mal unbedingt eine Kussszene schreiben will Mrgreen

Aber für die nächsten paar Tage mus ich eh versuchen, das Problem hinten anzustellen, denn noch ist es nicht so weit, noch müssen andere Dinge passieren und erklärt werden.

@all
Hat schon jemand losgelegt? Wie läufts?
Was ist das erste Wort, das ihr heute (fürs MoPro) geschrieben habt (bzw. zum Zeitpunkt dieses Posts vermutlich eher: schreiben werdet)?

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Bei mir geht es gleich blöd los. Meine Gesundheit spielt nicht so richtig mit. Da fällt das Denken schwer. Außerdem muss ich noch einen PC fertig installieren und ausliefern, es wird also kein durchgehendes Arbeiten geben, wie ich mir das gewünscht hätte. Smiley_frown
Momentan lese ich mich wiedermal ein. Habe ein paar neue Ideen und der Handlungsstrang Etirs und NinShuburs verdichtet sich allmählich. Wenn ich Glück habe, entwickelt sich heute noch eine Szene daraus, ich weiß aber nicht, ob ich genug Energie habe, um sie aufzuschreiben - aber wenigstens Stichpunkte, das geht.  Icon_rolleyes 

Der erste Verschreiber hat mir jedenfalls schon mal Spaß gemacht:
Für welche Seite wird er sich entscheißen?

So, weiter geht's. Bis später.


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #33 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
@slainte:
Das wäre wunderbar. Ich lege auch gleich meinen Eintrag an, damit Du ihn direkt verlinken kanns :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #34 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Ich grüße meine Mitstreiter. Icon_wink
Ist schon wer fleißig am Schreiben? Ich lege gerade los. Icon_smile

@slainte: Ist ja blöd. Icon_slash  Bei mir in der Nähe waren die letzten Tage auch alle möglichen (inklusive mir) krank. Ist vermutlich auch das Wetter.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #35 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Ich müsste mal, ich müsste mal ... und da ich grad irgendwie entgegen besseren Wissens eh nicht lerne, mache ich mal los.
Ist ja nicht so, dass ich ganz spontan eine Freundin dazu überredet habe, morgen mit mir in den Zoo zu gehen. Und ist auch nicht so, dass derartige Unternehmungen den ganzen Tag einnehmen und hier noch die gesamte Virologie, Parasitologie sowie Bakteriologie/Mykologie ungelernt herumliegen Icon_ugly


@Lanna: Das erste Wort, der erste Satz ... hm. Ich glaub, da melde ich mich später noch mal. Wenn ich entschieden habe, welches Trauerspiel ich hier zuerst angehe.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #36 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Für heute erstmal durch, Pensum geschafft. Ich zwinge mich dazu, auf Satz-zu-Satz-Basis nicht überkritisch zu sein, sonst bremse ich mich schon aus, bevor ich angefangen habe. Nachdem ich ewig nichts mehr geschrieben habe, will ich das MoPro nutzen um wieder eine gewisse Routine in mein Schreibverhalten zu bringen. Kurzgeschichten (und längere Kurzgeschichten Icon_ugly) sind, glaube ich, das richtige Mittel dafür. Alles andere droht schon beim bloßen Nachdenken, mich unter Minderwertigkeitsgefühlen zu erdrücken.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #37 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Da ich ja nicht sonderlich ambitionierte Ziele für das MoPro habe, bin ich mit meinem Pensum auch durch. Interessanterweise fiel es mir doch schwerer als erwartet, überhaupt anzufangen. Es kribbelt zwar schon seit Tagen in den Fingern, aber irgendwie war keins der Dokumente, die ich geöffnet habe, das richtige.

@erster Satz: Er war übrig.
Sieht ganz so aus, als würde da eine Kurzgeschichte draus werden.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #38 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Dann mal herzlich Willkommen in der Runde, Angel.

Schön, dass schon soviel heute produktiv waren oder sind. Ich habe inzwischen meinen Job erledigt und schmachte in der Sonne mit Schnupfen und Kopfweh. Brauche eine Pause, danach gehe ich es nochmal an. Mal sehen, ob noch was dabei rumkommt.


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #39 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Hey, ich bin auch schon durch. Es ging wirklich erstaunlich gut voran. Ich hatte zwar einige Sätze, die ich schon vor einigen Tagen ausformuliert hatte und an denen ich mich ein wenig entlanggehangelt habe, aber ich habe viel mehr Fleisch hineingebracht. Dabei habe ich das Gefühl, dass das Ganze tatsächlich gut geworden sein könnte. Ich bin immerhin auch schon mal bis zur ersten Schlüsselszene des Prologs gekommen.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #40 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Ich fang jetzt an!

Ihr seid schon alle fertig, oder? Icon_ugly   Mrgreen 

@slainte
Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser *tee und wärmflasche mach* - bist du inzwischen schon dazu gekommen, ein bisschen was zu schreiben?

@Angel
Willkommen in der Runde! Icon_smile

@Fine
Oh, in den Zoo würde ich auch gerne Icon_cuinlove  Gibt bei uns in der Umgebung leider keinen Icon_nosmile

@Saryn
Ich würd ja eigentlich auch total gerne nochmal ne Kurzgeschichte schreiben. Aber ich weiß, dass das zum Teil nur ist, weil ich mich vor Kumen-Esh drücken will *lach* Bist du im Moment mit Fantasy oder SciFi unterwegs?

@rex
Wie umfangreich soll dein Projekt denn werden? Geschichten als Geschenke schreiben finde ich total schön - habe schonmal einen Roman geschenkt bekommen und selbst mal eine  Kurzgeschichte verschenkt. Wenn ich besser planen/ausdenken/plotten könnte, würd ich das vielleicht auch öfter mal machen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Erfolg dafür!

@Schreiben
Mein Problem ist, dass ich das letzte Kapitel, das ich geschrieben habe, noch erweitern muss. Dummerweise hat es einen richtig guten Kapitelschluss, den ich umschreiben muss, damit die Erweiterung dranpasst. 
Sehr ärgerlich, weil ich Kapitelenden schwer zu schreiben finde und immer froh bin, wenn sie von allein gut werden. Aber stur nach einer andern Lösung suchen, bringt mich nicht weiter, das hatte ich schon.
Also werd ich als erste Handlung in diesem MoPro einen Absatz löschen durchstreichen *seufz*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme