Es ist: 20-10-2021, 23:48
Es ist: 20-10-2021, 23:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #171 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Für heute bin ich fertig. Mit 460 Wörtern habe ich mein Soll zwar wieder nicht ganz erreicht, doch ich behalte das eigentliche Ziel weit genug im Blick, dass ich da mit einem Tag, an dem ich ein bisschen mehr Zeit habe, wieder rankomme.
Ich bin inzwischen ein wenig am Zweifeln, was meinen Schreibstil angeht, weil ich zu sehr ausführlichem Erzählen neige. Kommt vielleicht davon, dass ich gerade Dostojewski lese, aber dessen Kunst ist nun mal bei Weitem nicht meine Kunst. Ich werde dennoch einfach weiterschreiben. Kürzen kann ich im Nachhinein immer noch.

Zitat:Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, finde ich Deine Idee total interessant, und jetzt, wo Du so schön spoilerst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Das ermutigt mich nun doch sehr. Ich bin also nicht vollkommen ab von einem vernünftigen Plot - damit kann ich weiterarbeiten. Danke dir für deinen Zuspruch! Du greifst keinesfalls zu weit vor, es ist vielmehr interessant zu lesen, was du aus meiner Idee so machst. Icon_wink

Zitat:Die Woche wird nicht beschrieben, wahrscheinlich wechselt der Handlungsstrang nach dem Zusammentreffen der Charas, und dann erfährt der Leser vom Tod nach einem Wechsel zurück ohne live dabei zu sein.

Ich vermute mal, im Zweifel wird es dem Leser gar nicht auffallen. Wie behandelst du denn den Tod des Charakters? Und wie sehr ist er Sympathieträger in der Zeit, in der der Leser ihn kennenlernt? Ich würde es mir beispielsweise auch unglaublich kraftvoll vorstellen, wenn der Leser ihn extrem sympathisch findet und sein Tod dann in einem Nebensatz abgehandelt wird. Das würde eine eventuell grausame Umgebung eindrücklich widerspiegeln.


Zitat:Bei mir ist es wieder nichts geworden heute und jetzt werde ich mich langsam mal ins Bett bewegen. 

Scheinst ja fleißig genug zu sein. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Bei mir läuft das Semester die Woche erstmal an. Am Donnerstag und Freitag kommen dann die ersten beiden Übungsblätter, dann wird's bei mir auch ein bisschen geschäftiger. Irgendwie freue ich mich aber schon drauf. Icon_smile
Bei den markigen Sprüchen stellen sich bei mir gleich alle Haare auf. Icon_wink

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #172 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Fertig für heute. Es hat mich gepackt. Ich habe mich total zusammengerissen, nicht zu sehr an der Formulierung zu feilen, da ist noch ne Menge Nacharbeit dran, aber das soll ja so sein.
Denn mal gute Nacht slainte und falls sonst noch jemand da sein sollte: Gute Nacht Coffee (denkt Euch das "Mor" einfach weg).
Nachtrag: Man sollte sein Licht ja nicht zu sehr unter den Scheffel stellen: 1345 Wörter sind es geworden hurra


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #173 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Coffee cookie Wait 
Oh je, oh je, da ruft schon wieder der blöde Job. Heute komme ich frühestens spätnachmittags zum Schreiben. Aber die Pinnwand habe ich mal eben bestückt, soviel Zeit muss sein.
Ich wäre heute bestimmt superkreativ, wenn ich jetzt direkt weitermachen könnte. Das Verschieben auf später ist total ungesund.
Ich wünsche allen einen hochmotivierten Tag und hoffentlich treffe ich heute abend alle mal wieder. music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #174 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Mir geht's nicht gut, melde mich deshalb auf unbestimmte Zeit hab - hoffe aber, dass es nur ein paar Tage sind Icon_nosmile

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #175 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Gute Besserung Lanna. cookie 

Ich habe Feierabend und kann mich jetzt meiner Story wieder zuwenden. Heute noch jemand da? Wo steckt eigentlich Elia Wave . Also, wenn Du schon nicht zum Schreiben von Geschichten kommst, kannst du ja trotzdem Deinen Senf hier abgeben. Manchmal motiviert das doch zum Schreiben.

Und Jason? Nicht genug Langeweile auf der Arbeit? Hat das mit Deinem Internet jetzt eigentlich geklappt?

Und Saryn ist bestimmt soviel am Schreiben, dass er keine Zeit für Hallos und Tschüss hat - also bin ich bis auf weiteres Alleinunterhalter, scheint es. Frage mich, ob das dann noch wer liest ??!! Icon_slash 

Ich fang mal an. Bin dabei, Tirhu tiefer in die Geschehnisse um Etir und Shamsi zu verstricken. Wird ihm nicht gefallen, dem guten Mann, denn das gibt handfeste Probleme. Da mach ich jetzt weiter. Bis bald. music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #176 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Ich seh mich auch heute nicht schreiben, aber dachte, ich schaue mal vorbei und winke Wave 

@rex: "Fleißig", ja. Tatsächlich könnte ich mehr tun, ohne mir ein Bein auszureißen - so abends mal eine halbe Stunde noch einen Blick in den König/Liebich werfen und die Knochenpunkte bestimmen, immerhin habe ich hier ja nen Humerus und Radius/Ulna von einem Hund herumliegen. Gerade heute bietet sich das an, da wir voraussichtlich morgen unseren Präparier-Hund bekommen (kann auch sein, dass wir uns verhört haben, und es doch erst mal bei Gliedmaßen bleibt - so oder so, nach den Knochen und Gelenken von heute gibt es dann etwas mit weniger ... eeeh ... Abstraktion?).
Ansonsten läuft das Semester seit letzter Woche und die halten uns ganz schön auf Trab :D

@Lanna: Gute Besserung auch von mir.

Warum zur Hölle riecht es hier eigentlich nach Formalin?


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #177 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Slainte, ich les mit. Icon_wink
Stoße selbst im Verlauf des Abends hinzu. Ich will mir dafür nochmal die Unterlagen zum Programmieren-Kurs anschauen und dann ein bisschen lesen. Kann ich am Abend auch mit dir rechnen? Icon_smile
"Handfeste" Probleme - die machen doch am meisten Spaß.  Icon_ugly 

@Lanna: von mir auch gute Besserung! Du hast dir ja auch ein ordentliches Polster erarbeitet. Icon_smile

@Eselfine: Man konnte wohl immer mehr tun. Aber es soll ja auch Spaß machen und der Rhythmus sollte schon auch dazu geeignet sein, das ganze Semester durchzuhalten zu sein. Da bin ich auch schon gespannt, wie das bei mir rausgeht - aber noch ist alles entspannt. Icon_wink

Bis später. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #178 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Ja, ich bin da heute abend, denn ich habe richtig Lust auf's Schreiben. Momentan muss ich aber ein bisschen denken, deshalb bin ich erstmal raus, melde mich aber später wieder.


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #179 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Bin zum Kochen verdonnert worden, aber jetzt gehört der Abend mir. Also auf in den Kampf Write


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #180 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Hmpf, der Enthusiasmus von heute nachmittag ist erstmal weg, versuche, mich zu sammeln. Bin mal neugierig, was dabei rum kommt. Read Cowsleep

Doch, da geht was. Die Ein-Satz-Zusammenfassung von Tirhu habe ich gerade geändert, weil ich eine Idee habe. Eigentlich hieß die: Ein Beschwörer verschreibt sich den dunklen Künsten, um der mächtigste Mann im Land zu werden und ein Kind zu schützen.
Jetzt heißt sie: Ein Beschwörer verschreibt sich den dunklen Künsten, um seiner einstigen Geliebten nahe zu sein.
Das macht ihn ein wenig stärker zum Psychopath. Seine ehemalige Geliebte ist übrigens die Person, die nach einer Woche stirbt Icon_cool


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme