Es ist: 14-06-2021, 04:48
Es ist: 14-06-2021, 04:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #211 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Heute werd ich wohl gar nicht erst versuchen zu schreiben, sondern weiter an meiner Übersicht arbeiten. Inhaltsangabe für jedes Kapitel, beteiligte Personen, wichtige Infos, Handlungsort ... vielleicht noch mit Farbe für die unterschiedlichen Perspektiven ...
Gibt es für sowas nicht irgendeine hübsche, kleine Software? Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #212 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Hmpf. Heute hab ich weniger geschafft als ich wollte, dafür aber etwas, von dem ich befürchtet habe, es würde mich Tage kosten oder ich würde gleich einfach aufgeben.

Was habe ich geschafft?
Ich habe den Versuch gestartet, das erste Kapitel von Kumen-Esh zu überarbeiten. Das mit Hitoro, seinen Orklingen und seiner Familie, das auch hier im Forum steht. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben, weil ich überzeugt war, es klingt alles abgehackt und zusammengestückelt (weil ich immer wieder alte Sätze reinkopiert habe). Nach dem Essen hab ich dann gemerkt, dass das wieder nur mein Perfektionismus war und das GEschriebene doch irgendwie okee ist. Aber Spaß  macht das Schreiben keinen, weil ich mich so dicht an dem Original entlanghangle - das mir in großen Teilen eigentlich gefällt, nur eben nicht mehr aktuell ist und um ein paar Infos erweitert werden muss.
Also eher so ein halbes Erfolgserlebnis.
Außerdem habe ich ein Gruppengesuch für eine Rollenspielgruppe geschrieben (ja, sowas kann bei mir schonmal ein Akt von mehreren Tagen bis Wochen werden) und bin jetzt ganz aufgeregt, ob sich irgendwer melden wird. Icon_panik 

Was ich nicht geschafft habe, ist einen Blogbeitrag zu schreiben. Unter anderem deshalb, weil ich kein Thema habe. Und weil ich nicht furios anfangen will und nächsten Monat dann mit 0.2 Beiträgen pro Woche herumdümpel, weil mir die Themen ausgehen *lach*

Und zu guter Letzt beende ich hiermit dann auch offiziell meine Pinnwand, weil ich in nächster Zeit eben entweder viel neu-/umschreiben werde, oder gar nicht zum Schreiben komme, sondern mich mit der Struktur beschäftige.

Für mich persönlich war dieses MoPro ein voller Erfolg. Es hat mich ZUM ENDE VON KUMEN-ESH gebracht!
Und ich freue mich schon auf das nächste. Bis dahin habe ich hoffentlich einen genauen Plan, welche Kapitel wegkommen und welche von Grund auf neugeschrieben werden müssen, so dass ich mich dann während des MoPros wieder voll aufs Schreiben selbst konzentrieren kann. Kann natürlich auch sein, dass ich bis dahin wieder eine Rollenspielgruppe hab (*jinxed*) und nur noch Fantasy im Kopf hab Mrgreen

Ich hoffe, ihr haltet beim nächsten Versuch wieder länger durch! cookie Icon_aufsmaul Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme