Es ist: 21-05-2022, 14:20
Es ist: 21-05-2022, 14:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Asphaltspuren "Rosa" (bis 31.01.2017)
Beitrag #1 |

Asphaltspuren "Rosa" (bis 31.01.2017)
Rosa

„Die Farbe Lila“ ist vielen Menschen ein Begriff, aber was ist eigentlich mit ROSA oder Pink?? Rosa ist die typische (Klein-)Mädchen- und Prinzessinnenfarbe, die sich auch in der Modewelt für Erwachsene seit Jahren behauptet. Einer zaubert ein rosa Kaninchen aus dem Hut, der andere schwebt auf rosa Wolken. Rosa ist ein Vorname, aber auch ein Nachname. Pink findet man in der Schwulen- und Lesbenbewegung genau so wie in der Liturgie.
Wieso heißt die Rose Rose, auch wenn sie gelb ist, was ist eigentlich Altrosa und warum schüttelt man sich, wenn man an Schweinchenrosa denkt, wo kleine Schweinchen doch so niedlich sind.
Wir freuen uns auf rosige Zeiten und massenhaft Einsendungen aller Art.
Einsendeschluss: 31. Januar 2017, 24.00 Uhr
geplanter Erscheinungstermin: Mai/Juni 2017

Quelle und Infos

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme