Es ist: 20-10-2021, 17:29
Es ist: 20-10-2021, 17:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Versipuls 14
Beitrag #1 |

Versipuls 14
Liebe Poeten,

es klingt wie eine Phrase, aber die Zeit vergeht so schnell, vor allem, wenn schon einige Zeit vergangen ist. Vom Gefühl her ist der letzte Versipuls noch gar nicht so lange her, schaut man aber auf das Datum, auweh ... Der Herbst macht nostalgisch und ich dachte kürzlich an die Anfänge des Versipuls und dass es da ein Thema gab, das ich schon lange einmal umsetzen wollte. Und das tue ich hiermit, mit fünf Zeilen, die etwas gemeinsam haben. Was das ist, dürft ihr jedoch selbst herausfinden!

Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 14. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der vierzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Januar 2017.

Ausführliche Infos zum Versipuls

Und hier sind die Zeilen:


"Die Stille hat mich angerührt"
(Lacrimosa, "Versiegelt glanzumströmt")
 
"So fliehe ich stündlich vor der Sonne"
(Lacrimosa, "Mondfeuer")
 
"Gier und Neid sind keine Speisen"
(Lacrimosa, "Revolution")
 
"Wenn müde Zungen sich verknoten"
(Lacrimosa, "Ich bin der brennende Komet")
 
"Hier sind wir fremd - und verbrannt"
(Lacrimosa, "Sapphire")


Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch

- Zack





Werke:

Ich versteh' von slainte
Kontakt von Porter
Berufsverkehr von coco
Kleine Kerze von karo
Dezembernebel von Eselfine
Aurora von Adsartha
Kopfschmerzen von coco
Zwiemacht von Porter
Auf'm Dach von poLet
Mittherbst von poLet
Kinderaugen von Eltair
Unglückliche Liebe von Sniffu

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Versipuls 14
Super, ich freue mich! Icon_jump

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Versipuls 14
Ich kann mir darunter ein wunderbares Weihnachtsgedicht vorstellen.  Mrgreen

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Versipuls 14
Do bin i aa wieder amoi dabei


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Versipuls 14
Ich habe geschrieben Mrgreen
Aber wenn ich das jetzt im Lyrikatelier einstelle, ist es doch nicht anonym. Wie mache ich das? Soll ich das einfach erstmal an Dich schicken, Zack?

Liebe Grüße von slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Versipuls 14
Hallo slainte.

Nicht die lyrischen Ergüsse - wie von Dir - werden aufgelöst, sondern der Ursprung der Zeilen.

Aber ganz ehrlich, die Idee, anonym die VIs einzustellen (über Zack vielleicht) und wir dann raten müssten, fände ich extrem reizvoll. Mrgreen

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Versipuls 14
Zitat:Nicht die lyrischen Ergüsse - wie von Dir - werden aufgelöst, sondern der Ursprung der Zeilen.

Icon_shocked slainte ist mal wieder unterwegs auf dem Holzweg an Rom vorbei Icon_ugly

Zitat:Aber ganz ehrlich, die Idee, anonym die VIs einzustellen (über Zack vielleicht) und wir dann raten müssten, fände ich extrem reizvoll. [Bild: mrgreen.gif]

So habe ich mir das vorgestellt!? music

Edit: Zwei Monate warten! Wie grausam Icon_nosmile


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Versipuls 14
Beim Versipuls soll es schon so bleiben, dass man gleich sieht, wer was geschrieben hat Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Versipuls 14
Bin auch dabei! Mit was einem auf dem Weg zur Arbeit halt so einfällt.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Versipuls 14
Soo, gerade erst angemeldet, hab ich auch mal mein erstes Gedicht geschrieben ^^


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme