Es ist: 22-07-2018, 02:03
Es ist: 22-07-2018, 02:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Beitrag #1 |

Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo,
 
ich möchte ein wenig von mir erzählen:
Warum ich hier bin?  Zu allererst bin ich eine Leseratte.
Leider kommt meine Erzählkunst bei den Leuten  nicht gut an. Sie schauen  mich so   erstaunt an, als ob ich von einem anderen Planeten käme. Oder sie fingen an zu lachen.
Dabei sehe ich nicht außerirdisch aus und spreche auch die Landessprache.
Irgendwie muss ich ja meine Gedanken und Gefühle loswerden.
Also habe ich angefangen, Geschichten zu schreiben. Jedoch erst viel, viel später.
Im Laientheater habe ich versucht meine Geschichten darzustellen. Dort haben die Leute sie gut angenommen.
Aufgewachsen bin ich in Indonesien, habe chinesische und indonesische Wurzeln.
Beeinflusst wurde ich von der holländischen Kultur und als Jugendliche von der deutschen.
Ich suche die Verbindung zwischen diesen Welten.
Als Ärztin  mit chirurgischem Hintergrund bildete ich mich in chinesischer Medizin, Homöopathie und Psychotherapie weiter.
Heute bin ich Rentnerin und habe endlich Zeit.
In der Malerei versuche ich eine Kombination zwischen westlicher und chinesischer Malerei.
Ansonsten reite ich, fahre gerne Ski, schwimme, backe und koche gern.
Etwas Klavier spiele ich auch. Ich befasse mich mit verschiedenen Bewegungs- methoden. Sehr intensiv mit Ceylonesischem und indischem Tanz.  Die chinesischen  Übungen wie Tai Chi , Qi Gong  waren für mich sehr lehrreich und am wichtigsten ist mir die Zen Meditation.
Ich habe eine Kurzgeschichte für Kinder geschrieben. Ich weiß nicht wo genau ich sie posten kann.
 
Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Sangkuni,

selamat datang! Icon_smile 

Ich finde es sehr spannend, was du geschrieben hast. Darf ich fragen, wo in Indonesien du aufgewachsen bist?

Ich bin in Deutschland aufgewachsen, aber meine Familie stammt väterlicherseits aus Indonesien, genauer gesagt aus Java.

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und würde deine Geschichte gerne lesen!

Bhinneka Tunggal Ika - Unity in Diversity

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Garuda,

Selamat bertemu!.

Das ist ja sehr spannend Dir hier im Forum zu begegnen!
Ich bin in Jakarta aufgewachsen und mit 16 Jahren nach Deutschland gezogen.
Deine Geschichte werde ich in Ruhe lesen.
Auf bald im Forum.

Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Herzlich Willkommen bei uns Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Sangkuni,

wow, mit 16 von Indonesien nach Deutschland umgezogen... das muss ja wirklich ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein. Die beiden Länder unterscheiden sich ja in vielen Dingen doch sehr, wie ich finde.

Ich werde deine Geschichte auf jeden Fall sehr gerne lesen, wenn du sie hier veröffentlichst.

Bhinneka Tunggal Ika - Unity in Diversity

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Garuda,

Danke,

Viele Grüße,
Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Sangkuni,

Herzlich Willkommen bei uns. Am besten finde ich, dass du auch Reiterin bist genau wie ich. Mein Pferd kommt sogar  ziemlich häufig in meinen Geschichten vor.  Icon_smile

Freue mich auf regen Austausch mit dir 

Viele Grüße Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Sangkuni stellt sich vorHallo, ich möchte ein wenig von mir erzählen: Warum ich hier
Hallo Persephone,

Genau diese Gedanken hatte ich auch als ich über Dich las.
Ich liebe Tiere sehr . Das Pferd ist mein Spiegel, mein Psychotherapeut.
Über das Reiten habe ich viel über mich gelernt.

Viele Grüße,
Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme