Es ist: 21-08-2018, 03:19
Es ist: 21-08-2018, 03:19 Hallo, Gast! (Registrieren)

Wie viel steckt von euch in den Charakteren?
Beitrag #1 |

Wie viel steckt von euch in den Charakteren?
Hallo, mein Name ist Aphrodite und ich habe mich eben erst angemeldet.
Ich schreibe gerade, ich will es mein 'Lebenswerk' nennen..

Damit angefangen habe ich als Teenagerin. Ich habe angefangen meine Gedanken und Gefühle (als eine Art Tagebuch) einfach aufzuschreiben. Manchmal habe ich einfach Situationen wiedergegeben.
Ich habe auch angefangen Geschichten auszuschmücken, mir Dinge auszudenken. Gedanken neu zu spinnen.

Ich bin sehr stolz darauf und ich finde es liest sich gut. Allerdings habe ich große Angst davor es jemandem zu zeigen, geschweige denn es zu veröffentlichen. Es trägt viel von mir selbst in sich, auch wenn ich es so überarbeitet habe dass die Protagonistin fiktiv ist..

Was würdet ihr mir raten? Sollte ich es einfach für mich behalten?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wie viel steckt von euch in den Charakteren?
Hallo Aphrodite,

ich habe dein Thema mal hier ins Café verschoben, da es ja ums Schreiben geht Icon_smile ...

Wenn deine Texte einen Tagebuchcharakter haben und du darin deine eigenen Erlebnisse verarbeitest, dann ist das für dich etwas Wunderbares - für andere Leser aber schwer nachzuvollziehen. Allerdings greifen Autoren immer wieder auf eigene Erlebnisse zurück, wobei die Figuren dann fiktiv sind und die Umgebung vielleicht auch.

Mein Vorschlag wäre, wenn du deine Texte teilen willst: Erschaffene neue Figuren, die diese Dinge durchleben, gib ihnen ruhig auch Charaktereigenschaften von dir - aber auch andere, die weniger mit dir zu tun haben. Versuche, richtige Geschichten zu spinnen.

Und vor allem: trau dich einfach! Zeig, was du geschrieben hast, dann weißt du, ob andere es ebenfalls gut finden oder eher nicht - und du siehst, was du vielleicht besser / anders machen musst, damit die Leser Zugang zu deinen Texten finden.

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #3 |

RE: Wie viel steckt von euch in den Charakteren?
Mega cool! Ich habe als Teenie kein Tagebuch geführt und nur vereinzelt mal geschrieben ich bereue das. So ein Tagebuch erfüllt ja auch therapeutische Zwecke: https://www.somnia-kliniken.de/service-n...chreibens/

Als du dein Tagebuch geschrieben hast, hast du ja nicht daran gedacht dass du es eventuell eines Tages veröffentlichst. Dadurch ist es ja sehr "ehrlich" und 'extrem'. Du musst dir genau überlegen ob du das öffentlich machen willst. Auch musst du andere Menschen schützen über die du deinem Tagebuch etwas erzählt hast. Familie und Freunde

Gib es doch mal einer Person die dir nahe steht und lass sie es lesen. Dieser Mensch kann dir dann sagen ob die "handlung" nachvollziehbar ist.
Dinge ändern musst du am Ende sowieso

Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme