Es ist: 28-01-2021, 15:23
Es ist: 28-01-2021, 15:23 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ahoi
Beitrag #1 |

Ahoi
Hallo erstmal!

Ja ich bin´s, die Neue!!
Erstmal ein fröhliches "Hallo" *wink*
Hoffe es geht euch allen gut und ich kann mal hier einfach so mit meiner Begrüßung reinschneien.

Meiner einer ist 16 Jahre alt, ein Mädchen *gg*, schreibebgeistert und kommt aus Österreich (Velden/Kärnten).
Nun viel mehr gibt es zu mir denke ich nicht wirklich zu sagen, außer das ich für meine Musik und vor allem für´s schreiben regelrecht lebe und versuche, so viele schrifstellerische Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich habe auch schon, recht erfolgreich, bei einigen Schreibwettbewerben mitgemacht und will irgendwann mein eigenes Buch herausbringen.
Aber nicht um die Leute zu unterhalten, viel mehr hoffe ich das ich es irgendwann schaffen werde die Menschen mit dem was ich schreibe zu berühren und Gefühle greifbar zu machen und in Worte zu fassen. Hoffentlich gelingt mir das eines Tages und deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Kritik an meinen Texten.

Bis dann und mit besten Grüßen,
Ahoi..

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ahoi
Hi Cherry! (Hübscher Name!)

Herzlich Willkommen in Literatopia!
Du bist auf der Suche nach Kritik? Die kanst du haben! (zumindest konstruktive ...);D
Ich bin sicher, du wirst dich hier wohl fühlen ...^^

(Schon wieder ein Österreicher? ;D)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim schmökern und schreiben ...

liebe Grüße, der Weltenwanderer!

Ps. Ich bin der erste!!!^^

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ahoi
Hallo Cherry,

herzlich Willkommen im Forum! Icon_smile

Ich hoffe, es gefällt dir hier und du lebst dich schnell ein Icon_smile ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ahoi
Hallo Cherry, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Icon_smile

Und noch jemand aus Österreich - ha, wir übernehmen das Forum! Mrgreen
Nur aus Neugier: Wie hast du denn hierher gefunden?

Du lebst für "deine" Musik - musizierst oder singst du denn? Oder konsumierst du eher?
Schreibbegeistert, das klingt jedenfalls gut. Bin schon gespannt, was wir so lesen werden von dir.
Und ja, Kritik und Feedback wirst du hier sicher erhalten Icon_smile

Viel Spaß hier, fühl dich wohl!


Mira


P.S: Soso, ein Pratchett-Fan, wie ich deiner Signatur entnehme? Icon_wink
Ich glaube, damit bist du nicht ganz allein hier *g* ...

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ahoi
Hallo Cherry!

Willkommen in unserem kleinen feinen Forum Icon_wink
Bin ja mal gespannt auf deine Texte!


Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ahoi
Hallo Cherry,

heisse dich auch herzlich Willkommen im Forum! Icon_smile

Zitat:viel mehr hoffe ich das ich es irgendwann schaffen werde die Menschen mit dem was ich schreibe zu berühren und Gefühle greifbar zu machen und in Worte zu fassen

Das bedeutet dein bevorzugtes Genre würde schon Richtung Emotionen-Alltagsleben tendieren? Gefühle lassen sich ja in vielen Kategorien ausdrücken. Icon_smile Würde mich mal interessieren, in welcher Richtung du schreiben würdest.

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Ahoi
Hey Kirsche,

herzlich willkommen im Forum Icon_smile
Ich sollte langsam mal das Werben anfangen ... mir sind hier zuviele Österreicher :D

Frohes Einleben und Rumstöbern *g*
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Ahoi
Halli Hallo^^

Danke für die freundlichen und netten Worte von euch allen und zum Thema Österreicher: Ihr solltet lieber aufpassen, wir übernehmen hier sonst noch die Weltherrschaft *muhahahah* (Nein, kleiner Scherz am Rande^^) und: Jo mei, scho wida an do!! :P
Das Forum habe ich eher durch Zufall beim Rumstöbern gefunden, war also nicht expezit auf der Suche...

Ja die Musik:
Alles im Prinzip! Ich konsumiere seit frühester Kindheit und habe in diesem Punkt wirklich gute "Erziehung" genossen und höre den ganzen Tag Musik, bin wohl einer der dankbarsten Menschen dafür, das jemand den MP3-Player erfunden hat!
Dazu musiziere ich auch selbst, ich spiele E-Gitarre, Klavier und Schlagzeug und singe gerne schief und laut in einer Band :D

Was ich schreibe??
Naja eher Fantasy um ehrlich zu sein, ich liebe es neue Welten zu erschaffen. Aber auch Alltagsgeschichten, vor allem aber bestimmte Themen mit denen ich mich immer wieder auseinandersetze. Ich schreibe aber auch Gedichte und man könnte fast sagen so ein bisschen querbeet, weil ich mich einfach nicht auf eine Richtung festlegen will und immer wieder für alles neue Ideen habe. Aber sollte ich je ein Buch veröffentlichen, so weiß ich selbst nicht was es werden wird. Ich habe Buchanfänge zu so ziemlichem allem geschrieben, aber bis jetzt ist noch nichts wirklich fertig geworden.
In dem Punkt kann ich eigentlich nur sagen: Lasst euch ein bisschen überraschen^^

glg
Cherry

PS: Yeah, Terry Pratchett ist mein Held^^
Wenigstens ein Verbündeter!!

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Ahoi
Halll Cherry,

ich freue mich, dich begrüßen zu können. Liebe Grüße aus St. Pölten (Nö)! *winK*
Fantasy ist auch mein liebstes Genre - ich bin gespannt auf deiner Werke. Pratchett hab ich leider noch nicht gelesen. Schon komisch, bisher hab ich mich vor seinem Covers immer verschrecken lassen. *lach*

Willkommen, Willkommen!
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Ahoi
Hallo Cherry,

willkommen bei uns hier im Forum.

Von dem guten Terry hab ich auch schon ne Menge gelesen :-)

LG


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme