Es ist: 24-09-2018, 01:52
Es ist: 24-09-2018, 01:52 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kai Meyer
Beitrag #1 |

Kai Meyer
[Bild: die_krone_der_sterne.jpg]

Hallo zusammen,

es gibt ja noch gar keinen Thread zu Kai Meyer, das muss ich dringend nachholen Icon_smile ... schließlich ist Kai Meyer einer der bekanntesten Fantasyautoren in Deutschland und ich darf behaupten, einer der besten noch dazu. Hier ein kurzer Vorstellungstext vom Fischer-Verlag:

Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.

Ich persönlich schätze seinen cineastischen Schreibstil sehr, Kai Meyer Romane sind immer großes Kopfkino und seine Protaginisten sind oftmals eigenwillige Charaktere, die lange im Gedächtnis bleiben. Und er ist ein toller Interviewpartner Icon_wink

Interview zu "Die Krone der Sterne" in PHANTAST #16

Interview mit Kai Meyer (2011)

Ein paar seiner Romane und Comicadaptionen seiner Titel habe ich für Literatopia auch schon rezensiert:

"Die Krone der Sterne" (bisher mein Lieblingsbuch von Kai Meyer)

"Die Krone der Sterne - Hexenmacht" (Band 2)

"Arkadien erwacht"

"Arkadien brennt" (Band 2)

"Arkadien fällt" (Band 3)

"Frostfeuer - Herzzapfen" (Band 1)

"Das Wolkenvolk: Seide und Schwert - Wisperwind" (Band 1)

"Asche & Phönix"

Viel Spaß beim Lesen

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme