Es ist: 24-10-2021, 03:23
Es ist: 24-10-2021, 03:23 Hallo, Gast! (Registrieren)


PHANTAST - Übersicht
Beitrag #1 |

PHANTAST - Übersicht
Hallo zusammen,

inzwischen haben wir schon einige PHANTAST-Ausgaben gemacht, höchste Zeit also, hier einmal einen Übersichtsthread einzustellen. Alle Links führen direkt zu den kostenlosen PDF-Magazinen Icon_smile

























Und hier nochmal die Übersicht aller Ausgaben auf der Mainpage, inklusive Cover: klick

Viel Spaß beim Schmöckern Icon_smile

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: PHANTAST - Übersicht
Danke für die Zusammenstellung; habe direkt mal durch die ein oder andere Ausgabe durchgeblättert. Sehr viel Liebe zum Detail und viele tolle Beiträge.

Weiter so, sage ich da nur! ;-)

Bhinneka Tunggal Ika - Unity in Diversity

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: PHANTAST - Übersicht
Dankeschön Icon_smile ... freut mich, dass es dir gefällt und dass man die Arbeit sieht, die drinsteckt.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: PHANTAST - Übersicht
Ich muss hier mal sagen, der Phantast sieht richtig toll aus und hat auch interessante Themen. Vor allem wirkt es liebevoll zusammengestellt - da steckt sicherlich eine Menge Arbeit drin!

Drei Fragen oder Anmerkungen:

1. Obwohl ich total gerne durch den Phantast durchscrolle, muss ich gestehen, dass ich wenige Artikel wirklich lese. Das finde ich selbst sehr schade, aber ich kann mich einfach nicht auf lange PDFs am Bildschirm konzentrieren. Nun erfordern Druckexemplare sicherlich eine ganz andere Logistik als Online-PDFs, aber ich bin zuversichtlich, für Druckexemplare könntet ihr auch Geld verlangen. Ok, das erfordert dann WIEDER neue Logistik, da damit Einnahmen erzielt werden... Langer Rede kurzer Sinn: Habt ihr Druckexemplare schonmal in Betracht gezogen?

2. Die meisten Themen des PHANTAST würden sich herrlich für einen Schreibwettbewerb eignen, der auf der Mainpage und im Forum beworben werden könnte.

3. Klitzekleine Kritik: Das Erscheinungsdatum gehört für mich bei jeder Publikation dazu, zB klein auf dem Cover oder auf der ersten Seite ... auch bei so zeitlosen Themen wie im Phantast Icon_smile

Bin gespannt auf die weiteren Ausgaben und ich werde weiter versuchen, den ein oder anderen Artikel tatsächlich zu Ende zu lesen oder mir anzugewöhnen, ab und zu mal ein Exemplar selbst in die Druckerei zu geben...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: PHANTAST - Übersicht
Hey Ichigo,

waaah, ich muss den Thread mal aktualisieren :D

1. Es gab mal zwei Jahrbücher als Print plus eine kleine Auflage von Buchmessesonderheften. Daraus haben wir gelernt, dass sich das nicht lohnt, da müsste man viel, viel mehr Arbeit und Zeit reinstecken, als wie zur Verfügung haben und selbst dann würde es sich kaum lohnen. Farbig drucken wäre zudem astronomisch teuer bei den kleinen Auflagen ...


3. Erscheinungsmonat steht immer im Impressum Icon_wink

Ich lese auch nicht so gerne am PC, aber Artikel schon, die sind ja nicht sooo lang Icon_smile

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme