Es ist: 23-06-2018, 08:59
Es ist: 23-06-2018, 08:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Neuer Punk
Beitrag #1 |

Neuer Punk
Der Punk
ist krank
der Schnitt der Irokesen
ist gestern gewesen
den Rock der Schotten
fressen die Motten
die Karos in rot und blau
machen den Magen flau
das Piercing in der Nase
trägt jetzt auch der Osterhase

Früher war der Punkt ein Lebensgefühl, Jugendkultur u. v. m. Vieles davon gehört inzwischen zur Alltagskultur. Lange Hosen mit Schlitz in Kniehöhe seien hier als Beispiele genannt. Auch Tattoos sind wieder modisch aktuell. Der (alte) Punk ist tot. Es lebe der (neue) Punk. So möchte man da ausrufen. Doch wie kann der aussehen? Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Fangen wir mit der Kleidung an. Es wird wieder Wert auf eine gepflegte Alltagskleidung gelegt. Der Herr von Welt trägt einen Anzug in gedeckter Farbe, mit Krawatte, Weste und Zylinder.

Das Hemd ist auf jeden Fall weiß, Weste und Krawatte können farbig sein. Als Kopfbedeckung kommt ein Zylinder, zumindest aber eine Melone in Frage. Auf Hochglanz polierte Lackschuhe sind im Sommer im Einsatz. Meine Melose ist - quasi als Zugeständnis an den Punk - grün, meine Lackschuhe in Sandalenform. Meine Lesebrille hat Kneiferform.

Champagner. Hummer und Kaviar. Spargel und Erdbeeren im Winter. Je dekadenter das Essen ist, desto punkmäßiger ist es. Bier wird mit einem Strohhalm getrunken, Brötchen mit Messer und Gabel gegessen. Je verspielter die Getränke in meiner Cocktailbar garniert sind, desto besser sieht es aus.

Und die Musik? Ist sie Hard-Rock? Industrial? Heavy-Metal? HipHop? Nein, mitnichten! Deutschsprachiger Schlager, tanzbar, Herz, Seele und Gemüt berührend, ist angesagt:

Germanen-Met
find ich nett
denn am Rhein
kann kein Römer rein
und in der Kneipe, der kleinen,
tu ich vor Freude weinen
ist das Essen nicht verkehrt
mein Leben lebenswert
ein Bett im Kornfeld
wird nicht bestellt
und nirgendwo
ist Anita allein in Mexiko..

Nur beim Liebesleben darf es leichte Veränderungen geben. Geküßt wird im Handstand, gefummelt beim Kopfstand, der Rest dann in beliebiger Position. Was sich nach natürlicher Empfängnisverhütung anhört, hat sich aus äußerst fruchtbar erwiesen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme