Es ist: 23-07-2018, 16:09
Es ist: 23-07-2018, 16:09 Hallo, Gast! (Registrieren)

Atlantis
Beitrag #1 |

Atlantis
Der Auftrag ist reizvoll. Meine Mannschaft und ich, Friedebert-Leberecht, Kapitän des Forschungsschiffes "Jabbadu", wir sollen die mythologische Insel Atlantis finden. Auftraggeber ist ein privater Finanzier, der seinen Namen nicht in der Öffentlichkeit sehen möchte. Seine Forschungsarbeit in historischen Dokumenten ergab, daß Atlantis nicht (mehr) im Mittelmeerraum liegt, sondern bedingt durch die Kontinentalverschiebung im heutigen Rheinland.

Die "Jabbadu" ist ein U- Boot, mit dem  man Reisen in Flüssen zu Forschungszwecken unternehmen kann. Wasserproben und Filmaufnahmen sind genauso möglich wie das Fischen von Wasserlebewesen, die Entnahme von Gesteinsproben u. ä., Außeneinsätze der Crew, stationäre Forschung (Fließrichtung, Wassertemperatur, Tauchtiefe, Wasserdichte u. v. m.), wendiges Fahren, Schnelligkeit und der Einsatz von größeren Forschergruppen.

Das Atlantis
ich sehr vermiß
ich bin dort geboren
habe Wiederkommen geschworen
als ich nach Griechenland ging
doch ich dort Feuer fing
vor Liebe zu einer Frau
sie ist ein Statuenbau
mit meiner Sexulität
komm ich immer zu spät
ich wäre ungewöhnlich
sagen Leute unversöhnlich
doch ich nehme Rache
das ist meine Sache...

Machen wir eine Reise in die Geschichte. Atlantis ist kein Phantasieprodukte. Die Seemacht gab es wirklich; sie lag im (heutigen) griechisch-türkischen Grenzgebiet. Den historischen Quellen zufolge gab es immer mehr Menschen mit ungewöhnlichen Neigungen. Die Liebe zu Statuen, Leute, die nur Handstand konnten, Leute, die das ganze Jahr über in Hängematten schliefen, Männer, die sich wie Frauen kleideten und Frauen, die nur auf Stelzen liefen, seien hier als Beispiele genannt. Und die diskreminierten sich gegenseitig. Als dann eine unbekannte feindliche Streitmacht angriff, öffnete ein Verräter die Schleusen. Atlantis wurde überschwemmt und versank in den Fluten. Später trockente die Region aber aus. Atlantis liegt heute an Land.

Und nun zur Gegenwart. Diese unsere Forschungsreise ist eine Katastrophe. Ein riesiges Gewitter ist über dem Niederrhein zusammengezogen. Es donnert nicht nur. Gewaltige Blitze kommen vom Himmel hernieder. Einer ist in der Nähe meines U-Bootes in den Rhein eingeschlagen. Und prompt ist viel Wasser verdampft. Doch von Atlantis haben wir nichts entdecken können, nur viel Müll und Schiffwracks.

(ein heutiger Bewohner von Atlantis) Hihihi. Wenn der wüßte... Atlantis liegt heute so hoch, daß es fast schon im Himmel liegt. Man brauch inzwischen schon Raketen, um hinzukommen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Atlantis
Hallo Andreas, 

Was willst du mit dem Text aussagen? Ich kann damit wenig anfangen. Ist für mich wie eine Notiz, aus der man eine spannende Abenteuergeschichte á la Jules Verne schreiben könnte. Würde mich freuen, wenn du da etwas in der Richtung machst. 

Gruß Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)

Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme