Es ist: 01-12-2021, 14:17
Es ist: 01-12-2021, 14:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo erstmal,
Beitrag #11 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo jeronimus, jetzt hätte ich dich beinah übersehen - ein herzliches Willkommen auch von mir! Icon_smile

Noch jemand für die Fantasy-Fraktion *lach* ... Pratchett und Gaiman klingt jedenfalls interessanter als der x-te Elben-Zwerge-Orks-Abklatsch. Icon_wink
*Handschuhe reich* Frieren brauchst du jedenfalls nicht wegen uns ...

Viel Spaß hier; ich hoffe, du kannst dich wohlfühlen und dich auch mit der Kritik anfreunden Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo jeronimus,

auch von mir noch ein herzliches spätes willkommen...


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo Jeronimus!
Also ich finde, wenn Hoffnung schon eines Tages sterben muss, ist "Dipl. ing." zumindest ein hübscher Grabstein Icon_wink.
Wenn das so weitergeht, wird Literopia noch in Fantastopia umbenannt und wir anderen dürfen unseren Hut nehmen oder umschulen, schluchz.Icon_nosmile
Ich hoffe, dir gefällt es hier.

Ninita

Glück ist eine Zuchtpflanze aus Ehrgeiz und Fleiss,
gesät in eine Mischung von Geduld und Beharrlichkteit,
regelmäßig gedüngt mit Humor. (Xelanja)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Hallo erstmal,
Hallöchen,

Heisse dich auch herzlich Willkommen hier im Forum!

Also zur Ehrenrettung der Fantasy muss gesagt sein, dass dieses Genre eben zur Zeit sehr berühmt ist - so etwas wie Science Fiction vor langer, langer Zeit. Icon_wink

Deine Studienwahl hat schonmal nichts mit Größenwahn zu tun. *G* Ingenieure werden ja gesucht, soweit ich weiss und da dürfte der Arbeitsmarkt doch was Gutes anbieten. Hoffe ich ^^

Auf ein gutes Miteinander Icon_jump

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Hallo erstmal,
Mein Tipp an die Neuankömmlinge wird sein, nicht zu erwähnen, dass sie fantasy schreiben Icon_smile

Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass Fantasy nicht mit dem ganzen Hype angefangen hat. war schon immer begeistert von Fantastischem. Bin Tim Burton Fan. Das Mal als Beweis.

Um meine Vielfälltigkeit unter Beweis zu stellen habe ich eine Kurzgeschichte verfasst. Weiß aber nicht wo ich sie ablegen soll. Ist kein Fantasy sondern aus dem Leben gegriffen und eher zum Nachdenken

Grüße und danke für all die Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Hallo erstmal,
*lach* Ach, nimm die Bemerkungen über Fantasy nicht so ernst ... wir sind nun mal so, dass wir uns gegenseitig gern ein wenig necken Icon_wink

Für deine Kurzgeschichte findest du hier aber sicher auch ein Plätzchen. Im Geschichtenatelier haben wir ja unter anderem auch die Rubriken "Alltag", "Emotionen" oder "Nachdenkliches" - und wenn gar nichts passen sollte, kannst du sie immer noch unter "Sonstiges" posten.

Und, sind deine Hände wieder aufgewärmt? Ich hoffe doch, dass wir dich jetzt nicht abgeschreckt haben mit unserem Geplänkel. *eine Versöhnungstasse Tee in die Hand drück*

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Hallo erstmal,
Ich sollte eine Kurzgeschichte über den gestrigen Vorfall schreiben!
Die kurzgeschichte hatte ich zufällig ausgedruckt, damit ich sie Probeesen lassen kann und dann ist mein Rechner unwiederbringlich kolabiert.

Das Schlimme: Hatte nicht gespeichert!!!
Aber hab es ja jetzt auf Papier....*pfuh* Sobald ich es abgeschrieben habe, stell ich es einfach wo rein.

Meine Hände sind wieder warm, was gut ist, denn sonst wären sie inzwischen einfach abgefault. kommentare gibt es, von Sternchen abgesehen (danke noch mal), keine. Wie auch immer das aufzufassen ist.

Aber da erwarte ich wohl zuviel, hab ja auch erst ein Kommtentar geschrieben. Muss mehr Werbung machen Icon_smile

Eigentlich bräuchte ich einen echtes Opfer, das alles ließt. Bei 170 Seiten reichen die ersten 2 Kapitel nicht, um den Inhalt wiederzugeben....
Geduld ist eine Tugend....


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Hallo erstmal,
jeronimus schrieb:kommentare gibt es, von Sternchen abgesehen (danke noch mal), keine. Wie auch immer das aufzufassen ist.
Nun, lieber jeronimus,
das Kommentieren ist ein Geben und Nehmen Icon_wink

Also auf, auf, Geschichten suchen und selbst fleißig Meinungen äußern - dann gibt's auch mehr Rückmeldungen zu deinen eigenen Werken Icon_wink

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme