Es ist: 07-12-2021, 04:16
Es ist: 07-12-2021, 04:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo erstmal,
Beitrag #1 |

Hallo erstmal,
Ein weiterer Träumer hat diese vielversprechende Seite gefunden - Ich.

Ich hoffe meine Suche nach Gleichgesinnten ist hiermit beendet und ich werde viele kontakte knüpfen, die einem dazu verhelfen, irgendwann das eigene veröffentlichte Buch auf der Autorenbühne vorzustellen.

Vielen Dank im Voraus :D

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, männlich aus Deutschland und hauptsächlich Student. Die vernünftige Seite von mir sagt mir, dass ich ein sicheres Standbein brauche. Das würde dazu führen, dass ich, wenn es nicht besser kommt, Ingenieur werde.
Aber da man ja träumen darf und auch sollte, arbeite ich daran, die Bücherläden zu unterwander und zu revolutionieren!!! Icon_jump

Bin natürlich nicht größenwahnsinnig...aber so ist es, wenn man in eine schöne Zukunft schaut, wie man sie sich ausmalt.

Nach einigen miserablen Versuchen mich in einem Themengebiet zurecht zu finden, habe ich es geschafft mich an einem festzukrallen und schreibe nun ein Buch. Nebenbei schreibe ich einen Mini-Krimi auf Bestellung meiner Freundin und habe 2 Geschichten angefangen und immer im Hinterkopf.

Das Buch ist wohl am Besten in die Fantasy-Welt einzuordnen. Der Vergleich, der mir persönlich gut gefällt und von meiner Freundin stammt, ist "Dogma". Also der Film. Denn die Hauptprotagonisten sind Engel.

Ich spiele gern mit Klischees, ziehe skurille Alltagssituationen gern mit ein und mag es Sachen durch den Kakao zu ziehen.

so, und jetzt ist meine Begrüßung viel länger, als geplant.

Ich bin dankbar für Kritik, auch wenn ich mit ihr nicht richtig umzugehen weiß, aber das werde ich hier sicher lernen.

Ich werde im Skriptorium mein erstes Kapitel presäntieren (das allerdings, das weiß ich, nicht perfekt ist und es gibt bessere von mir) und hoffe auf zahlreiche Leser, die natürlich vollkommen von den Socken sein sollten, wenn sie kommentieren!!! Mrgreen aber das versteht sich ja von selbst.

So! Freut mich hier zu sein, aufgenommen zu werden, Leute kennen zu lernen und jetzt ist Schluss.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo jeronimus,

noch einer, der Fantasy schreibt ... *g* Bald kann ich hier nix mehr lesen - oder ich gewöhn mich ans Genre und lerne es zu lieben. *g*
Dogma gefällt mir auch gut und das macht deine Geschichte natürlich interessant ... Und von Engeln, die etwas anders sind, als man es sich gemeinhin vorstellt, lese ich auch ganz gern.

Also, ich wünsche dir viel Spaß hier, hoffe, du findest dich schnell zurecht und bei etwaigen Fragen einfach fragen. Icon_smile

Lieben Gruß,

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo erstmal,
hallo jeronimus!
eine spur größenwahn spricht zwischen deinen zeilen *lach*
ich denke du wirst hier schnell auf den boden der tatsachen zurückgeworfen.
wenn erstmal zack`s kritik kommt, wird dir schnell klar sein, daß ingenieur doch der bessere weg ist *gacker*

spaß beiseite, herzlich willkommen im literUTOPIA und mach das beste draus!*grins*

raabenschnabel

Meine Schamanismus-Seite:
http://www.raabenweib.de.tl

Meine Kunst-Seite:
http://www.krah-krah.de.tl


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo erstmal,
Natürlich sehe ich das realistisch. Aber die Kritik wird meine Geschichte nur verbessern können, das weiß ich.
Auch, wenn ich schon meine taschentücher gezückt habe und ein Strick an meiner Decke hängt. Icon_lachtot
nur für den Fall...

es freut mich einfach, dass Leute bereit sind, mein Werk zu lektorieren. Hier kann man objektiv sein. Meine Freundin sagt mir zwar ihre Meinung, aber natürlich vorsichtiger.

Habs jetzt mal reingestellt...hab jetzt schon kalte Hände!

:icon_danke_ATDE:


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo jeronimus!

Auch hier nochmals ein herzlich Willkommen von mir. Ich freue mich schon darauf mehr von dir zu lesen. Finde es gut, dass du zu deinen Träumen stehst und ich hoffe, du lässt sie dir nicht schnell aus der Hand reißen.

Bleib hartnäckig. Icon_wink
Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo erstmal,
Hallo jeronimus,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Na, da bin ich mal gespannt auf den Geschreibsel - ich hoffe, es gefällt dir hier und deine kalten Hände werden bald wieder warm Icon_wink ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo erstmal,
Hey jeronimus,

interessante Vorstellung. Hab ich gerne gelesen und bin auf deine ersten Werke gespannt. Wie's aussieht, muss ich wohl doch anfangen, die Fantasy hier im Forum zu lesen ... sonst bleibt gar nichts mehr übrig, wenn ihr alle nur Fantasy schreibt Icon_nosmile

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen. Leb dich gut ein und fühl dich wohl Icon_smile

Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo erstmal,
Hi jeronimus.

Willkommen hier bei uns. Hab Spass und genies die Zeit.

cheers Lijana

"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!"
- Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien

Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo erstmal,
Um ehrlich zu sein, hätte ich meine Geschichte lieber unter Humor gepackt, weil "Dogma" ZB auch nicht als Fantasystreifen betitelt wird. Aber es tummeln sich viele Gestalten aus der griechischen und germanischen Mythologien und somit sind es keine geschichten, die das Leben schreibt, die ich bei Humor erwarten würde.

An alle Skeptiker des Fantastischen kann ich sagen, dass es keine typische Geschichte ist, wie ich sie immer lese. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich würde es von der Thematik und Humor mit Neil Gaiman und Terry Pratchet vergleichen.

Aber wie gesagt, niemals stelle ich mich auf die Gleiche Stufe. Vielmehr irgendwo unter ihren Sohlen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo erstmal,
Servus jeronimus,

alles, was du in literatopia.de hineinsteckst, wird wieder zurückkommen. Das betrifft deine Geschichten und deine Kommentare zu anderen Geschichten. Letztere solltest du nicht vergessen, weil das die Lust der anderen enorm erhöht, deine Stories zu rezensieren.

Sei in diesem Sinne herzlich willkommen und schreib, was das Zeug hält.

Grüße


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme