Es ist: 16-04-2021, 14:55
Es ist: 16-04-2021, 14:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müller Tassels Quasten
Beitrag #1 |

Müller Tassels Quasten
Anke Müller: Tassels Quasten voll im Trend;  Frechverlag Stuttgart 2018; 48 Seiten; ISBN: 978-3-7274-6830-8

Tassels und Quasten kann man als dekorative Accessoires an Bekleidung und Schuhen benutzen. Doch auch in der Wohnungseinrichtung sind sie möglich - Lampen, Blumenampeln, Körbe, Lampen und Tischdecken seien hier als Beispiele genannt.

Die Quasten mögen auf  den ersten Blick aus der Hippiezeit stammen, erfreuen  sich aber wieder einer gewissen Beliebtheit. Die ersten Seiten der Publikation beschreiben allgemeine Grundtechniken der Herstellung.

Dann folgt der Hauptteil mit Beispielen  für Tasseln. Die Regel dabei: Jeder Quaste werden 2 Seiten zugestanden. Eine davon (zumeist  rechts) nimmt eine ganzseitige Farbseite ein. Die jeweils andere wird von einer Arbeitsanleitung sowie Materialaufstellung in Anspruch genommen.

Ein Buch wie dieses eignet sich für kreative Hobby-Handwerker, die einen Bezug zu Textilien haben. Auch ein Bezug zur Hippie-Generation sollte noch vorhanden sein - koservativ oder sportlich-leger sieht anders  aus. Aber egal - kleiden und / oder einrichten  kann sich ja jeder, wie er möchte.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme