Hammajang Luck (Makana Yamamoto)

hammajang luckIm Juni 2025 erscheint Hammajang Luck von Makana Yamamoto:

"Edie hat genug von sierem Leben als Kriminelle*r. Nach acht Jahren auf einem eiskalten Gefängnisplaneten will sier nichts anderes, als sich endlich um siere hochschwangere Schwester und deren Familie zu kümmern. Auf legale Art und Weise. Dann taucht Edies frühere Freundin Angel mit einem verlockenden Angebot auf: ein letzter großer Coup. Die Beute: 125 Milliarden Credits. Mit dem Geld hätten Edie und siere Familie ausgesorgt. Doch die Sache hat einen Haken: Angel hat Edie einst ins Gefängnis gebracht …"

Buchdetails:

Paperback, Broschur, 448 Seiten, 17,00 EUR
Originaltitel: Hammajang Luck
Aus dem Englischen von Stefanie Adam
ISBN: 978-3-453-32329-2

Zur Autorin: Makana Yamamoto wurde auf Maui geboren und verbrachte siere Kindheit und Jugend sowohl auf Hawaii als auch auf dem Festland. Sier begeisterte sich schon von Kindesbeinen an für Geschichten und die Naturwissenschaften. Wenn sier nicht gerade schreibt, sammelt Makana Yamamoto Würfel für »Dungeons & Dragons«, experimentiert in der Küche und liebt Reality Shows. Sier lebt mit sierer Frau und zwei Katzen an der Ostküste.


(Quelle: Heyne)

Arc & Ruin - Die Chaos-Chroniken II (Marie Graßhoff)

arc und ruinIm Mai 2025 erscheint "Arc & Ruin - Die Chaos-Chroniken II" von Marie Graßhoff:

"Rah kann niemandem mehr vertrauen: nicht ihren Mentoren, nicht den Bildern in ihrem Inneren und erst recht nicht dem viel zu attraktiven Irin. Als albtraumhafte Kreaturen beginnen, die Welt zu verschlingen, sucht Rah in ihrer Heimat verzweifelt nach Möglichkeiten, die drohende Katastrophe aufzuhalten. Weiß dort jemand, woher die gefährlichen Geschöpfe kommen? Gleichzeitig folgt Irin einer Spur aus uralten Geheimnissen und gerät dabei in die dunkelsten Abgründe - und in die Schatten seiner eigenen Vergangenheit.

Shina und Mae schließen sich einem Orden an, der ihnen zwar Schutz bietet, aber ihre Hilfe bei einem Plan fordert, der die Welt verändern soll. Während Shina alles tun würde, um Mae zu helfen, begibt sich Mae auf der Suche nach Wiedergutmachung in immer gefährlichere Situationen.

Wird es ihnen gelingen, die Welt zu retten, ohne daran zu zerbrechen?"

Interview mit Marie Graßhoff (2020)

Rezension zu "Neon Birds" (Band 1)

Buchdetails:

Reihe: Die Chaos-Chroniken, Band 2
Paperback, 640 Seiten, 18,00 EUR
ISBN 978-3-404-19442-1

Zur Autorin: Marie Graßhoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschließend arbeitete sie als Social-Media-Managerin bei einer großen Agentur. Mittlerweile ist sie als Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig. Ihre Bücher wurden für mehrere Preise nominiert, u.a. stand sie zweimal auf der Shortlist des Phantastik-Preises SERAPH. Bereits zweimal gewann sie den LOVELYBOOKS LESERPREIS.


(Quelle: Lübbe)

Der stählerne Bund - Der Verräter (Anthony Ryan)

der verraeterIm März 2025 erscheint "Der Verräter" von Anthony Ryan:

"Es war eine lange Reise für Alwyn Scribe. Als Bastard geboren und als Geächteter aufgewachsen, ist er jetzt ein Ritter und der engste Berater von Lady Evadine Courlain. Gemeinsam haben sie unzählige Schlachten gewonnen und dazu beigetragen, Ordnung in ein zerrüttetes Königreich zu bringen.

Evadine Courlain ist schon längst nicht mehr die Frau, die Alwyn einst kannte und für die er durchs Feuer gegangen wäre. Als puritanische Wut zunehmend ihren wohlwollenden Glauben ersetzt, beginnt Alwyn sich zu fragen, was ihre wahren Motive sind und ob er diesen eigentlich noch dienen will. Während sich das Königreich also für eine letzte Schlacht rüstet, kämpft Alwyns Gewissen seinen eigenen Krieg – mit seinem Herzen. Jetzt muss er sich final entscheiden, auf wessen Seite er wirklich steht. »Der Verräter« bildet nach »Der Paria« und »Der Märtyrer« den fulminanten, spannungsgeladenen Abschluss der fesselnden epischen Fantasy-Reihe des New York Times-Bestsellerautors Anthony Ryan."

Rezension zu "Das Lied des Blutes"

Buchdetails:

Reihe: Der stählerne Bund, Band 3
Aus dem Englischen von Sara Riffel
Gebunden mit Schutzumschlag
688 Seiten, 26,00 EUR
ISBN: 978-3-608-98093-6

Zum Autor: Anthony Ryan ist New York Times-Bestsellerautor. Aus seiner Feder stammen die Rabenschatten-Romane: Das Lied des Blutes, Der Herr des Turmes und Die Königin der Flammen. Außerdem verfasste er die Draconis Memoria-Serie. Anthony Ryan lebt in London, wo er an seinem nächsten Buch arbeitet.


(Quelle: Klett-Cotta)

Nachtlügen (Lisanne Surborg)

nachtluegenIm März 2025 erscheint "Nachtlügen" von Lisanne Surborg:

"Tagsüber kellnert Isra im Varieté und ist den Launen ihrer Gäste ausgesetzt. Doch des Nachts ist Isra mächtig. Dann schleicht sie sich in fremde Schlafzimmer, um Träume zu stehlen und diese in schaurige Albträume zu verwandeln. Lisanne Surborg hat ein phantastisches Drama um eine Heldin geschaffen, die alles daransetzen muss, nicht in der dunkelsten Seite der Nacht verloren zu gehen.

Isra ist ein Nachtalb, und Nachtalbe können nicht träumen. Doch sie sind auf Träume angewiesen wie Menschen auf das Sonnenlicht. Wenn Isra nachts ihre Opfer heimsucht, stiehlt sie zuerst deren Lichtträume. Dann verknüpft sie die tiefsten Ängste der Schlafenden zu einem Albtraum, der Angst und Schrecken auslöst. Vor Kurzem galt Isra noch als großes Talent in der Traummanipulation. Sie ist eine Meisterin der Komposition von Traumsequenzen. Doch seit einer ihrer Albträume einen Träumer zu Tode geängstigt hat, droht sie aus der Albgesellschaft ausgeschlossen zu werden. Und dann nimmt sie auch noch einen verbotenen Klartraum auf. Halluzinationen gewinnen Macht über ihren Alltag. Als einem weiteren ihrer Träumer ein Unglück widerfährt, steht Isra an einem Abgrund…  "

Buchdetails:

Klappenbroschur
464 Seiten, 17,00 EUR
ISBN: 978-3-608-96647-3

Zur Autorin: Lisanne Surborg wurde 1993 in Niedersachsen geboren und hat 2010 ihren ersten Roman veröffentlicht. Von 2020 bis 2023 erschien die IMPERATOR-Trilogie, die sie als Co-Autorin zusammen mit Kai Meyer geschrieben hat. Sie lebt in der Buchstadt Leipzig.


(Quelle: Klett-Cotta)

Vanity Falling - Academy of Sins (Kari Vanadis)

vanity fallingIm Februar 2025 erscheint "Vanity Falling - Academy of Sins" von Kari Vanadis:

"Du bist ihr Untergang. Sie ist deine Verdammnis. 

„Sie war kein Albtraum, sondern etwas weitaus Schlimmeres: ein verlockender, unerreichbarer – ein verbotener Traum.“ 

Rahel gebietet über den Hochmut, eine der sieben Todsünden. Menschen wie sie werden von den unbarmherzigen Tugendwächtern, den Wardens, gejagt. Als man sie erwischt, wird sie gegen ihren Willen in die Academy of Sins gebracht. Dort soll sie lernen, mit ihrer Macht umzugehen – oder bei dem Versuch sterben. Für den Warden Asher ist Rahel die Chance, sich endlich zu beweisen. Freiwillig übernimmt er ihre Bewachung, nicht ahnend, dass sie alles infrage stellen wird, woran er glaubt. Und eine verbotene Leidenschaft in ihm weckt, die immer wieder in Konflikt mit seiner Pflicht gerät …"

Buchdetails:

Broschierte Ausgabe
432 Seiten, 19,00 EUR
ISBN 978-3-492-50845-2

Zur Autorin: Kari Vanadis liebt das geschriebene Wort. Am wohlsten fühlt sie sich im Fantasy-Genre, wo sie ihre eigenen Welten erschaffen kann, sie experimentiert aber auch gern mit anderen Einflüssen. Dabei legt sie Wert auf graue Charaktere, die Geschichten außerhalb von Gut und Böse erzählen. Mit „Secrets of Dublin: Verbotene Zauber“ veröffentlicht sie 2023 ihren Debütroman. Wenn Kari nicht gerade schreibt, verliert sie sich in stundenlanger Recherche um Kuriositäten, die sie zu neuen Geschichten inspirieren. Ihr Zuhause ist bei ihrem Mann und den zwei Töchtern in Kiel.


(Quelle: Piper)