Programm: 100% Liebe (Kayoru)

Kürzlich ist mit "Programm: 100% Liebe" der erste Reihenauftakt von Kayoru erschienen:

"Mariko lebt mit ihrem kleinen Bruder allein, während ihr Vater auf Forschungsreise ist. Zwar schickt er regelmäßig Geld, doch um über die Runden zu kommen, muss Mariko mehrere Nebenjobs gleichzeitig bewältigen. Eines Abends findet sie auf dem Heimweg am Straßenrand einen bewusstlosen Jungen, der plötzlich wieder zum Leben erwacht, als sie ihn am Nacken berührt! Denn der Junge Cota ist ein Androide. Und da ihn Mariko quasi neu gestartet hat, ist sie von nun an seine »Mistress«, die er vor allem Unheil der Welt beschützen will. Deshalb zieht Cota nicht nur bei ihr ein, sondern wird auch ihr neuer Klassenkamerad. Und das wirbelt Marikos Leben gehörig durcheinander ...!"

Rezension zu "Verrückt nach Erdbeere"

Rezension zu "Blutige Liebe"

Rezension zu "Eine reizende Braut"

Buchdetails:

Taschenbuch, ab 15 Jahren
192 Seiten, 6,50 EUR
ISBN: 978-3-8420-1090-1


(Quelle: Tokyopop)

Steampunk Akte Deutschland (Hrsg. Grit Richter)

steampunk akte deutschlandKürzlich ist die Anthologie "Steampunk Akte Deutschland", herausgegeben von Grit Richter, erschienen:

"Deutschland – Geografisches Herz Europas, Land der Dichter und Denker, Hochburg des Erfindergeistes. In einer retro-futuristischen Welt wurden die Weichen der Geschichte neu gestellt und zwischen Dampfmaschinen und Zeppelinen entsteht ein neues Deutschland, voller biotechnischer Errungenschaften, wundersamer Automaten und High-Tech-Waffen. Doch auch die dunklen Wesen aus Sagen und Legenden sind lange keine Fantasiegestalten mehr, sondern der Realität näher, als es sich die kühnsten Literaten je hätten vorstellen können. Angetrieben von Kupfer, Dampf und Blut greifen die Zahnräder des Lebens ineinander und bewegen die Maschinerie der Geschichte."

Rezension zu "Steampunk 1851"

Buchdetails:

Cover: Grit Richter
Seitenzahl: 224
Preis: 12,80 Euro
ISBN: 978-3945045008


(Quelle: Art Skript Phantastik)

Die Farbe des Windes (Jae Ah und Kwang-Mook Lim)

Mitte September 2014 wird "Die Farbe des Windes" von Jae Ah und Kwang-Mook Lim erscheinen:

"Der Selbstmord seiner Freundin schockiert Junseok zutiefst.

So glücklich, wie sie waren, kann er sich nicht erklären, was sie zu diesem Schritt verleitet haben könnte. Seine Suche nach der Antwort führt ihn nach Hokkaido, wo ein Mädchen leben soll, das der Verstorbenen mehr als nur ähnelt ..."

Buchdetails:

Taschenbuch
empfohlen ab 15 Jahren
Genre: Drama
192 Seiten, 14,00 EUR
ISBN: 978-3-8420-0870-0


(Quelle: Tokyopop)

Mein Herz ruft deinen Namen (Susanna Tamaro)

Im September 2014 erscheint die Taschenbuchausgabe zu "Mein Herz ruft deinen Namen" von Susanna Tamaro:

"Nichts im Leben ist je wirklich hoffnungslos und nichts vergeblich ...

"Wenn das Leben ein Weg ist, so ist es ein Weg, der immer bergauf führt", hat Susanna Tamaro einmal geschrieben. Diese Weisheit muss auch der Held ihres neuen Romans schmerzlich begreifen, als er seine geliebte Frau und ihr gemeinsames Kind bei einem unerklärlichen Unfall verliert. Seit »Geh, wohin dein Herz dich trägt« hat Susanna Tamaro keinen so reichen und berührenden Roman mehr geschrieben. Ein Buch voller Weisheit, Spiritualität und Liebe."

Buchdetails:

Erscheint am 15.09.2014
Übersetzt von: Maja Pflug
224 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30499-3
€ 9,99 [D], € 10,30 [A], sFr 14,90

Zur Autorin: Susanna Tamaro wurde 1957 in Triest geboren. Sie ist die Großnichte von Italo Svevo, ihr Talent als Autorin wurde allerdings von Federico Fellini entdeckt. Längere Zeit war sie Dokumentarfilmerin für das italienische Fernsehen, seit dem überwältigenden, weltweiten Erfolg von "Geh, wohin dein Herz dich trägt" lebt sie als freie Schriftstellerin in Rom und bei Orvieto.


(Quelle: Piper)

Der Pfad des Dao - Die Asche der Kindheit (Mathieu Mariolle und Federico Ferniani)

Kürzlich ist "Der Pfad des Dao - Die Asche der Kindheit" von Mathieu Mariolle und Federico Ferniani erscheinen:

"Martial-Arts meets Dark Fantasy

Das Leben des jungen Mikedi, Sohn des Kriegsfürsten Nakamura, wird vollkommen durcheinander gebracht, als ein legendärer Samurai die Festung betritt, in der er lebt, Miyamoto Musashi. Dieser mächtige und in mancher Hinsicht abweisende Mann ist allerdings der größte Meister des Schwertes, den das Reich je gekannt hat. Nakamura möchte ihn zu seinem obersten Samurai machen, aber Musashi zieht es vor, seinen Weg fortzusetzen und Mikedi als Schüler mi tzunehmen.

Der Weg des Schwertes eröffnet sich allerdings nicht dem ersten Besten, und bei Musashi hat Mikedis Ausbildung oft einen bitteren Beigeschmack ... In dieser Adaption von Thomas Days Romans »La voie du sabre«, mit mehr als 25.000 verkauften Exemplaren, lassen Mathieu Mariolle und Federico Ferniani uns eintauchen in ein Japan der Fantasy, ein Japan des 17. Jahrhunderts, das es nie gab, wo Helden aus Fleisch und Blut die Klingen mit mystischen Kreaturen kreuzen."

Buchdetails:

Autor: Mathieu Mariolle
Zeichner: Federico Ferniani
Hardcover, 64 Seiten, inkl. Bonusmaterial
Band 1 von 3, 14,80 EUR
ISBN  978-3-86869-719-3


(Quelle: Splitter)