Interview-Vorschau: Joe Abercrombie

[Bild: 351_52522_84207_xl.jpg]Liebe LeserInnen,

nach dem Interview mit Christopher Moore freut es uns euch bald ein neues, englisches Interview präsentieren zu dürfen:

Joe Abercrombie, bekannt geworden durch sein Debüt Kriegsklingen, hat sich zu einem Interview bereiterklärt und wird damit auch eure Frage beantworten! Eine Nachricht, die wohl Teilnehmer unserer Lesekreise Kriegsklingen & Feuerklingen besonders freuen dürfte.
Fragen könnte ihr bis 12. März einsenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per PN im Forum. Auch eine Antwort in diesem Thread, wie gewohnt bei anderen Interviews, ist selbstverständlich möglich.

Mehr über den Autor
Joe Abercrombie wurde 1974 im englischen Lancaster geboren. Er studierte Psychologie an der Universität von Manchester und arbeitete nach seinem Abschluss in London als freischaffender Drehbuchautor.
Nachdem er bereits während seiner Studienzeit an einer Fantasy-Trilogie über einen barbarischen Helden gearbeitet hatte, nahm er diese Idee 2002 wieder auf. Abercrombie beendete den ersten Teil The Blade Itself 2004, der Roman erschien zwei Jahre später bei dem britischen Verlag Gollancz. Seit 2007 bringt der Heyne-Verlag die First Law-Trilogie in deutscher Sprache heraus.
Wikipedia

*in voller Vorfreude auf interessante Fragen*
Euer LiteratopiaTeam

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren